[Gelöst] Bluetooth USB Stick für Windows 10 64 Bit

Diskutiere [Gelöst] Bluetooth USB Stick für Windows 10 64 Bit im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Ich bin da ganz bei @jhkil9 : Warum nicht per Kabel und "SmartSwitch"-Software. Funktioniert einwandfrei.
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.692
Ich bin da ganz bei @jhkil9 :

Weshalb verwendest du nicht die Software von Samsung für die Datenübertragung? Smart Switch heißt die.
Und weshalb nicht per Usb?
Warum nicht per Kabel und "SmartSwitch"-Software. Funktioniert einwandfrei.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
583
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 19025.1
Hi,
Alle Probleme gelöst. funktioniert jetzt super von Smartphone und Tablet zu Laptop.
Das Problem war nicht mal der Treiber sondern das Problem sitzt vor dem PC oder Laptop.:wut
Ich habe beim empfangen alles falsch gemacht, ich habe beim Smartphone das Bild ausgewählt und dann auf
senden geklickt, den Laptop ausgewählt und auf weiter. Leider ging das nicht.
Jetzt habe ich beim Laptop auf Dateien empfangen geklickt, dann beim Smartphone das Bild ausgewählt, dann senden.
Und Schwupps war alles auf Laptop. Ich bin ein RIxx , das hatte ich x male gelesen , das man das so macht, aber nee ich immer mit musste Smartphone anfangen
zu versenden. Nun ist ja alles gut. Wenn der Stick heute komme , an PC dran und dann funktioniert das ja auch.
Ich muss mir angewöhnen alles in Ruhe und ohne Hektik .:rolleyes:

Bitte als gelöst markieren im ersten Posting, ich kann es leider nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.810
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Nachdem meine neue Tastatur und Maus bekommen habe, funktioniert alles perfekt !! Logitech K800 und
MX Master2S ist es geworden. Für Beides zusammen ca. 160,- Euronen
Ist schon richtig, man sollte nicht am falschen Ende sparen !!
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.692
Kann das sein, dass das wo anders rein sollte? :confused:
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.810
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo Andreas, siehe ab #15. Ist schon richtig, ist etwas Offtopic.

Grüsse von Ulrich
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.448
So ganz verstehe ich auch nicht, warum @Vivien das unbedingt über BT machen will, aber gut, ist ihre Sache.

Ich persönlich nutze auch meist USB Kabel für meine Androiden und die PC´s. Wenn es viele Daten zum kopieren/verschieben sind, aber auch schon mal FTP, entweder zwischen Androide und Synology NAS oder auch FTP zwischen PC (FileZilla) und Androiden per App (alles im WLAN). Da ist der Datentausch meist schneller erledigt. BT finde ich da einfach als langsamstes Mittel.

Aber jeder wie er mag.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.228
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und dann gabs zur Synchronisation auch noch OneDrive, das auch im Play Store verfügbar ist und ebenfalls einen relativ unproblematischen Austausch von Dateien zwischen den Androiden und Windows ermöglicht. Für mich ist das immer die Möglichkeit meiner allerersten Wahl.
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
583
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 19025.1
Hi,
Ihr kennt Euch da auch aus.
Ich verstehe davon nichts großes, deswegen ist das über Bluetooth für mich am einfachsten.
Und es geht super schnell hin und her. Habe auch schon ganze Ordne über tragen vorher ZIP- komprimierten Ordner dataus gemacht und übertragen.

FTP und OneDrive kenne ich gar nicht noch nie gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.448
Und dann gabs zur Synchronisation auch noch OneDrive, ....
Bei vielen aktuellen Androiden ist OD sogar bereits vorinstalliert. Für mich aber uninteressant, da ich durch die Synology NAS eine Own Cloud habe. Da kann ich dann auch von jedem System (Win, Android, Linux, iOS, MacOS) aus, egal wo ich mich befinde, zugreifen, zumindest solange ich WLAN oder mobile Daten habe.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.592
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.535
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
... und wenn man nur die 5 GB Speicherplatz zur Verfügung hat, wie seit einiger Zeit ich, weil man kein MS Office hat und der Samsung Bonus abgelaufen ist, so wie bei mir, der nutzt OneDrive zur Synchronisation nicht mehr und OneDrive in Gänze nicht mehr- so wie ich. ;) Ich nutze seither Fritz Nas, wo ich mir mit einem Datenträger benötigtes Volumen eingerichtet habe und dort auch bequem vom Phone aus zugreifen kann. Das wäre noch die Alternative zur USB-Vebindung und Bluetooth - und OneDrive. Zu Hause nutze ich zum Datentransfer aber vorzugsweise die USB-Verbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.228
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Oder man nutzt auf dem Androiden X-Plore, dann kann man damit auf unter Windows freigegebene Ordner zugreifen und seine Bilder dort rein kopieren.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.448
Das gibt es immer noch? Das letzte Mal als ich X-Plore genutzt habe, war auf einem Nokia mit Symbian Betriebssystem :D
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.228
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich hab X-Plore auf meinem A50 drauf und könnte damit die Bilder auf meine Geräte kopieren. Da ich die aber mit OneDrive synchronisiere und das A50 ausserdem am PC über USB per MTP verfügbar ist, brauche ich das eigentlich nicht. Ist auch eher für den Zugriff auf den RasPi gedacht.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.592
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.535
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
@areiland, den kannte ich noch nicht. Ich nutze einen anderen Dateimanager, aber nicht dafür, um Daten mit anderen Geräten zu tauschen. Habe mir den jetzt mal installiert. Macht einen guten Eindruck. Die Verbindung zum PC habe ich eingerichtet. Wenn ich jetzt auf dem Phone SD Karte von dort einzelne Dateien kopieren/übertragen will, wie mache ich das dann? Wenn ich kopiere wähle, will mir der Manager den gesamten Ordner kopieren. Wähle ich eine Datei, wird die geöffnet. Also habe ich den Kniff noch nicht raus^^. Kannst Du mir den entscheidenden Tipp geben?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.228
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Länger drauf bleiben mit dem Finger, dann geht das Kontextmenü auf und dort findest Du den Punkt "Kopieren".
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.592
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.535
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
ah ok danke. Jupp, so funzt das. :)
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
583
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 19025.1
Hi,
Ich muss da mal noch was fragen, wo kann man Einstellen wo die Dateien was ich vom Smartphone sende
gespeichert werden. Bei mir landen die alle im Ordner Dokumente. Möchte da aber einen extra Ordner anlegen.
Hier das habe ich erst heute gesehen. Habe da alles doppelt nur kann ich die einfach nicht entfernen.
Ich denke mal das da 2 x Bluetooth vorhanden ist auf dem PC einmal das von Windows und einmal das installierte.Komische Sache:rolleyes:

Gerade gesehen auf dem andern PC wo Galaxy s10 und Tab S6 dran sind auch das gleiche nach der Software installation und Bluetooth Treiber
 

Anhänge

Thema:

[Gelöst] Bluetooth USB Stick für Windows 10 64 Bit

[Gelöst] Bluetooth USB Stick für Windows 10 64 Bit - Ähnliche Themen

  • ( gelöst ) Wireless USB WiFi Adapter 5G/2,5G USB Bluetooth 4.2 Dual Band Treiber

    ( gelöst ) Wireless USB WiFi Adapter 5G/2,5G USB Bluetooth 4.2 Dual Band Treiber: Hi, Das ist der Stick der mir empfohlen wurde und auch schongeliefert. Ich habe da mal eine Frage, muss ich mir alle Treiber auf der Seite...
  • [Gelöst] Bluetooth Verbindung geht nicht

    [Gelöst] Bluetooth Verbindung geht nicht: Hi, Ich wollte jetzt mein Tablet mit meinem Handy über Bluetooth verbinden um Dateien zu senden. Bei beiden steht unter Bluetooth gekoppelte...
  • [GELÖST] Windows 10, Lenovo B50-50, Bluetooth Kopplung mit Bose SoundLink Color 2 nicht möglich

    [GELÖST] Windows 10, Lenovo B50-50, Bluetooth Kopplung mit Bose SoundLink Color 2 nicht möglich: Hallo Community, Windows 10, Version 1709, Lenovo B50-50, Bluetooth Kopplung mit Bose SoundLink Color 2 (II) ist einfach nicht möglich. Beim...
  • Maus wird nicht mehr erkannt nachdem sich der XBox Controller vom Bluetooth gelöst hat

    Maus wird nicht mehr erkannt nachdem sich der XBox Controller vom Bluetooth gelöst hat: Hallo Leute, ich habe mir einen neuen XBox-One Controller für meinen Computer gekauft, einfach über Bluetooth verbunden, läuft einwandfrei...
  • Bluetooth lässt sich nicht mehr einschalten [Problem gelöst]

    Bluetooth lässt sich nicht mehr einschalten [Problem gelöst]: Hallo Community. Seit kurzem fehlt bei meinem PC einfach mal der Knopf zum einschalten von Bluetooth. Er sagt zwar, das Bluetooth verfügbar ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben