[Gelöst] Bluetooth USB Stick für Windows 10 64 Bit

Diskutiere [Gelöst] Bluetooth USB Stick für Windows 10 64 Bit im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Ich benötige so einen USB Bluetooth Stick damit wir vom Handy Galaxy S9 Daten und S9+ Daten zu unsern PC übertragen können. Ich hatte mir...
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 19025.1
Ich benötige so einen USB Bluetooth Stick damit wir vom Handy Galaxy S9 Daten und S9+ Daten zu
unsern PC übertragen können. Ich hatte mir gestern bei Saturn einen gekauft aber der scheint nicht 64 Bit fähig zu sein.
Es funktioniert nur von PC zu den beiden Samsung Galaxy s Smartphone.
Aber von Handy zu PC geht nichts. Mein Freund hat seit gestern versucht , abe rnichts zu machen.
Er hatte auch die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, so wie es Samsung meint das es dann geht.
Denke mal es liegt daran das er nicht 64 Bit fähig ist.
Gibt es den solche die für 64 BIt ausgelegt sind.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Zuletzt bearbeitet:
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Die Frage ist auch ob es sich um die Insider-Version handelt und ob da bei den ganzen Upgrades die da so stattfinden die Treiber auch immer wieder installiert werden. Besonders der Chipsatz-Treiber.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
64 Bit fähig muss nur der Treiber des Bluetooth Adapters sein, denn es gibt keinen 32/64 Bit Funk. Komischerweise funktioniert es bei mir mit einem Galaxy A50 und einem NoName BT Stick in alle Richtungen einwandfrei.

Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Hi,
Ich habe den hier gekauft, den hatte ich bei Ebay gefunden.
CSL USB Bluetooth Nano-Adapter V4.0 (rund) mit 2,4 GHz »bis zu 3 MBit/s und 20m Reichweite

Ja es ist die Insider Windows 10 Pro 64 BIt.

- - - Aktualisiert () - - -

Hi,
Muss ich mir auch diese ersten 3 Download herunter laden.
Driver
Hier steht so was das man das braucht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Dein gekaufter Stick ist Win 10 fähig und für 64 bit Systeme geeignet. Den Treiber musst Du natürlich installieren und ggfs. auch zugehörige Software.

Dem Original-Neu-Produkt ist eine Installations-CD beigelegt + Bedienungsanleitung. Ist das von dem ebay-Händler mitgeliefert worden? Dann müsstest Du eigentlich Alles haben, was benötigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.476
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hmm,
wieso probiert dein Freund da seit gestern?
Es ist eine Beschreibung, Treiber und Online Hilfe von CSL dabei.
Daran halten und es funktioniert zu 98%.

An die Beschreibung hättet ihr euch schon halten sollen,
oder woher kommt nach einem Tag Versuchen noch der " Zustand", nicht die zugehörigen Treiber installiert zu haben?
Die CSL Geräte sind für den Preis ok.

Evtl.hilft es auch bei der Insider wie schon geschrieben die Systemtreiber des Herstellers nachzuinstallieren.

Meckert denn etwas im Gerätemanager, unbekanntes Gerät?
Firewall?

Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
So eine Anleitung ist bei, aber ich kann da nichts lesen , das ist so klein das ich es nicht mal mit der Lupe erkenne.
Ich hatte das mal so gemacht was ich imgroben gesehen hatte, da war dann plötlich Bluetooth deaktiviert und man konnt es auch ncht mehr aktivieren.
Habe dann Systemwiederherstellung gemacht.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hihi,
diese "Augenknoten" erzeugenden Zettelchen in Hochdeutsch hatten wir wohl alle schon.:p

Deshalb der Hinweis auf die Onlinehilfe zum Produkt.

Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Ja, ich habe die CD eingelegt, bei dem einen Punkt Gerät muss ich desktop auswählen oder Laptop

Zuletzt bearbeitet:
jhkil9

jhkil9

Benutzer
Version
Win 10 pro 1909
Weshalb verwendest du nicht die Software von Samsung für die Datenübertragung? Smart Switch heißt die.
Und weshalb nicht per Usb?

Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Ich kenne mich da nicht so aus.
Ich habe jetzt noch einmal das von der Seite herunter geladen und aus dem Ordner nur die 64 Bit installiert.
Jetzt wurden die beiden Geräte verbunden und konnte auch auf PC snden. Die Bluetooth Einstellung was unter Einstellung zu finden sind wurden deaktiviert
Und es gibt jetzt CSR Bluetooth unten in der Leiste. Geht es was langsamer als wenn die von Windows aktiviert wäre.
Smart Switch kenne ich nicht, mal anschauen. Werde mir aber den empfohlenen Stick kaufen. Wer weiß ob morgen noch alles ght.

Hi,
Nochmals besten Dank an alle die mir geholfen haben. Besten Dank auch für den Link. Habe mir es heute bestellt.
Den der jetzige geht zwar, aber da mir dieser im Gerätemanager als Bluetooth Radio angezeigt wir und ich dann beim hinzufüge
Telefon auswählen muss, werden zwr beide erkannt gekoppelt und auch verbunden. Nur bleiben nicht beide verbunden wenn ich z,B Smartphone benutze,
und möchte dann mit Tablet was senden muss ich das erst wieder aktivieren. Und das ist lästig.

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Einen CSL BT Stick hatte ich auch längere Zeit im Einsatz, allerdings nur für BT Tastatur. Als ich dann eine BT Mouse dazu genommen habe, ging es nicht mehr, diese wurde nie erkannt.
Habe dann auf einen Asus BT Stick gewechselt, womit keine Probleme mehr auftraten. Sogar die später hinzugekommenen BT Lautsprecher laufen einwandfrei.

Von daher finde ich CSL jetzt nicht unbedingt gut.

Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Hi,
Mit dem erkennen habe ich ja keine Probleme gehabt, es wurden sofort :
Bluetooth Tastatur FINTIE, Bluetooth Maus, Tablet und Smartphone erkannt.
Nur war es mir eben nicht möglich über Bluetooth Dateien an den PC zu übertragen.
Er wurde zwar gekoppelt aber Keine Verbindung war möglich. Habe mir den vorgeschlagenen bestellt bei Amazon per Premium Versand.

Robbie

Robbie

Co-Admin
War ja auch nur meine CSL Erfahrung. Bei anderen Usern, mit anderen Geräten mag es ja vollkommen problemlos laufen.Kommt bei BT ja leider immer wieder mal vor, nicht nur im PC Bereich.

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@Robbie: Ich überlege, auch auf ein Bluetooth Set umzusteigen, da ich immer wieder Übertragungsprobleme mit dem Funk Set habe, also Tastatur und Maus. Welches benutzt Du denn und kannst Du das empfehlen ? Ich brauche keine besonderen Hot Keys o.Ä., ein " normales " Tastatur Layout reicht aus, mit F Tasten natürlich. :)

Grüsse von Ulrich

Robbie

Robbie

Co-Admin
Ich nutze die Logitech K800 sowie MX Master 2s Maus.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Da schließe ich mich an,
fahren wir fast baugleich.
Es lohnt sich da nach guten Preisaktionen zu suchen
Ich habe zwei mal billig gekauft und war ständig genervt.

Wobei ich für die Jungs Drei Mal was von CSL gekauft habe ( ja, auch wegen des Preises), aber ihre Sticks liefen/ laufen gut.

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
OK, dann werde ich mich mal schlau machen. Danke !

S

schorsch007

Benutzer
Version
Win 10 1803
Smartphone mit PC verbinden geht doch einfach mit der hauseigenen "Ihr Smartphone" App. Müsste standardmäßig in Win 10 drin sein.
Auf dem Smartphone die App: " Begleiter für ihr Smartphone - Link zu Windows" installieren und Wlan aktivieren.
Mit dem MS-Konto verbinden. Authentifizierung mache ich bei mir über die Authenticator App.
Ein paar Berechtigungen erteilen (oder auch nicht - kann man später wieder ändern).

Die Einrichtung dauert 5 Minuten.

Thema:

[Gelöst] Bluetooth USB Stick für Windows 10 64 Bit

[Gelöst] Bluetooth USB Stick für Windows 10 64 Bit - Ähnliche Themen

• ( gelöst ) Wireless USB WiFi Adapter 5G/2,5G USB Bluetooth 4.2 Dual Band Treiber

( gelöst ) Wireless USB WiFi Adapter 5G/2,5G USB Bluetooth 4.2 Dual Band Treiber: Hi, Das ist der Stick der mir empfohlen wurde und auch schongeliefert. Ich habe da mal eine Frage, muss ich mir alle Treiber auf der Seite...
  • [Gelöst] Bluetooth Verbindung geht nicht

[Gelöst] Bluetooth Verbindung geht nicht: Hi, Ich wollte jetzt mein Tablet mit meinem Handy über Bluetooth verbinden um Dateien zu senden. Bei beiden steht unter Bluetooth gekoppelte...
  • [GELÖST] Windows 10, Lenovo B50-50, Bluetooth Kopplung mit Bose SoundLink Color 2 nicht möglich

[GELÖST] Windows 10, Lenovo B50-50, Bluetooth Kopplung mit Bose SoundLink Color 2 nicht möglich: Hallo Community, Windows 10, Version 1709, Lenovo B50-50, Bluetooth Kopplung mit Bose SoundLink Color 2 (II) ist einfach nicht möglich. Beim...
  • Maus wird nicht mehr erkannt nachdem sich der XBox Controller vom Bluetooth gelöst hat

Maus wird nicht mehr erkannt nachdem sich der XBox Controller vom Bluetooth gelöst hat: Hallo Leute, ich habe mir einen neuen XBox-One Controller für meinen Computer gekauft, einfach über Bluetooth verbunden, läuft einwandfrei...
  • Bluetooth lässt sich nicht mehr einschalten [Problem gelöst]

Bluetooth lässt sich nicht mehr einschalten [Problem gelöst]: Hallo Community. Seit kurzem fehlt bei meinem PC einfach mal der Knopf zum einschalten von Bluetooth. Er sagt zwar, das Bluetooth verfügbar ist...