Gelöst: Bluetooth-Gerät entfernen

Diskutiere Gelöst: Bluetooth-Gerät entfernen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Schönen Nachmittag! Frage: Wie kann ich ein Bluetooth-Gerät entfernen ? Welcher "Fehler" kann sowas verhindern ?
MOS

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
172
Version
Windows 10pro 64bit aktuell
System
AMD Ryzen 5 2600, 2 x 8GB Aegis DDR4, MSI X470 Gaming pro, MSI Radeon RX 580, 1xSSD, 2xHDD, 1xBR
Schönen Nachmittag!

Frage: Wie kann ich ein Bluetooth-Gerät entfernen ? Welcher "Fehler" kann sowas verhindern ?
 

Anhänge

  • Sony-Kopfhörer.jpg
    Sony-Kopfhörer.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 40
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.716
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Wie kann ich ein Bluetooth-Gerät entfernen ?
... indem du auf den entsprechenden Button klickst 😉
Dann dürfte aber dein Sony Headset nicht mehr funktionieren. Das hat mir Google verraten 😉
 
MOS

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
172
Version
Windows 10pro 64bit aktuell
System
AMD Ryzen 5 2600, 2 x 8GB Aegis DDR4, MSI X470 Gaming pro, MSI Radeon RX 580, 1xSSD, 2xHDD, 1xBR
Was wäre denn der richtige button ? (Siehe Grafik)
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.716
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Sorry, den Screenshot habe ich nicht richtig interpretiert. Hättest vielleicht auch schreiben können das du das Gerät nicht entfernen kannst 😉
 
MOS

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
172
Version
Windows 10pro 64bit aktuell
System
AMD Ryzen 5 2600, 2 x 8GB Aegis DDR4, MSI X470 Gaming pro, MSI Radeon RX 580, 1xSSD, 2xHDD, 1xBR
Nachdem das Headset nicht funktioniert wollte ich es aus der Liste löschen und neu pairen, aber wie geschrieben ich kann es leider nicht löschen.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.252
Und warum entfernst Du dann nicht das Headset?

1635231305346.png
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.831
Version
Verschiedene WIN 10
Ich gebe mal davon aus, dass BTK10 nicht identisch ist mit Sony WH-CH700N.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.252
Ach so. Interpretationsfehler. Das Sony ist auch kein Headset, sondern lediglich ein Kopfhörer.
Was mich da etwas irritiert, ist das Symbolbild:
1635239696200.png

Das lässt auf einen Fehler beim vermeintlich erkannten Gerätetyp schließen. Sieht nicht gerade nach einem Kopfhörer aus.
Irgendwas scheint da gehörig durcheinander gekommen zu sein. Auch beim "A41" sieht es nicht besser aus. Das ist doch wohl ein Druckersymbol.
 
MOS

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
172
Version
Windows 10pro 64bit aktuell
System
AMD Ryzen 5 2600, 2 x 8GB Aegis DDR4, MSI X470 Gaming pro, MSI Radeon RX 580, 1xSSD, 2xHDD, 1xBR
Problem gelöst habe aber keine Ahnung wie. Wahrscheinlich lag es am BTK10. Ich habe den Eintrag gelöscht, das headset initialisiert, Rechner neu gestartet und in den Bluetooth-Einstellungen BTK10 aktiviert. Seitdem läuft die Sache wie sie soll.
Danke für alle Tips !!

PS: Wie markiert man ein Thema als gelöst ?
 
Thema:

Gelöst: Bluetooth-Gerät entfernen

Gelöst: Bluetooth-Gerät entfernen - Ähnliche Themen

Bluetooth deinstalliert: Hi, Bluetooth funktionierte plötzlich nicht mehr. In den Einstellungen war der Button zum ein- und ausschalten verschwunden. Im...
[Gelöst] Kein WLAN und Kein Bluetooth: Hi, Ich habe mir diesen Artikel gekauft. Intel Wireless-AC 9461 Netzwerkadapter M.2 2230 802.11b 802.11a 802.11g 802.11n 802.11ac Bluetooth 5.0...
Bluetooth: Sorry Kollegen ich komme nicht weiter. Habe win 10 und den Lenovo Laptop 17.3 Seit 2 Tagen habe ich keine Bluetooth-Verbindung zu meinen...
Bluetooth: Hallo! Ich habe eine Frage zu Bluetooth, aber zunächst will ich kurz den Fehler beschreiben. Nutze Bluetooth regelmäßig, aus heiterem Himmel dann...
Bluetooth: Hallo Zusammen, wenn ioch nach Neustart Bluetooth ausschalte, kann ich es nicht mehr aktivieren, auch wenn es als "EIN" unter...
Oben