[Gelöst] BIOS Start nach 10 Minuten

Diskutiere [Gelöst] BIOS Start nach 10 Minuten im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ein Problem am Morgen - Start -Taste wird gedrückt - dunkler Bildschirm - nach 10 Minuten Anzeige BIOS und dann wird Windows problemlos geladen...

Meckilein

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ein Problem am Morgen - Start -Taste wird gedrückt - dunkler Bildschirm - nach 10 Minuten Anzeige BIOS und dann wird Windows problemlos geladen. Zwei Stunden später dann reibungsloser Start. Am nächsten Morgen dann dasselbe wieder. (ASUS Comp)
(Batterie - schon gewechselt - neue Grafikkarte eingebaut - Bootreihenfolge geändert) Weiß nicht mehr weiter.

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Na dann schau mal in den Zuverlässigkeitsverlauf, möglicherweise liefert der ja Hinweise auf die Probleme. Da wird sich im kalten Zustand wohl irgend eine Hardware nicht melden und das BIOS wartet bis sie sich endlich muckst. Bei direkten Neustarts gehts dann problemlos, weil der POST dann ohnehin verkürzt ist.

Möglicherweise reicht es auch schon aus, einfach den Schnellstart oder Ruhezustand zu deaktivieren.

Meckilein

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke für den Tipp - kann erst morgen probieren. (Beim Nachbar ist dieses Problem)

Meckilein

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo areiland, besten Dank. Tipp war hervorragend und das Problem ist gelöst. Der Monitor hat einen Schuss. Ein anderer Monitor über HDMI sorgt für einen einwandfreien Start.

Thema:

[Gelöst] BIOS Start nach 10 Minuten

[Gelöst] BIOS Start nach 10 Minuten - Ähnliche Themen

Windows 10 braucht Stunden zum hochfahren: Ich habe folgendes Problem, was mich zur Verzweiflung bringt: Ich habe meinen PC (aver Predator G3 605), den ich mit Windows 10 betreibe um eine...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Probleme mit Windows 10 Dism befehle &sfc/scannow gehen nicht: Hallo, ich habe seit ein paar tagen das Problem gehabt das mein Rechner nicht richtig runtergefahren ist bzw einfach wieder hochgefahren ist dann...
Windows 10: Grafikkarte wird nicht erkannt und Helligkeit lässt sich nicht einstellen: Guten tag Microsoft Community, Laptop: "Alienware Area 51m" der Firma "Dell" GPU: Nvidia RTX2080 CPU: Intel i9-9900K Betriebssystem: Windows...
Windows 10 Blinken: Hallo, ich habe folgendes Problem: Windows 10 64 bit in der neuesten Version mit allen Updates Grafikkarte: AMD: Radeon rx 460 Prozessor: AMD...
Oben