[Gelöst] BIOS Start nach 10 Minuten

Diskutiere [Gelöst] BIOS Start nach 10 Minuten im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ein Problem am Morgen - Start -Taste wird gedrückt - dunkler Bildschirm - nach 10 Minuten Anzeige BIOS und dann wird Windows problemlos geladen...
M

Meckilein

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
21
Ein Problem am Morgen - Start -Taste wird gedrückt - dunkler Bildschirm - nach 10 Minuten Anzeige BIOS und dann wird Windows problemlos geladen. Zwei Stunden später dann reibungsloser Start. Am nächsten Morgen dann dasselbe wieder. (ASUS Comp)
(Batterie - schon gewechselt - neue Grafikkarte eingebaut - Bootreihenfolge geändert) Weiß nicht mehr weiter.
 
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Na dann schau mal in den Zuverlässigkeitsverlauf, möglicherweise liefert der ja Hinweise auf die Probleme. Da wird sich im kalten Zustand wohl irgend eine Hardware nicht melden und das BIOS wartet bis sie sich endlich muckst. Bei direkten Neustarts gehts dann problemlos, weil der POST dann ohnehin verkürzt ist.

Möglicherweise reicht es auch schon aus, einfach den Schnellstart oder Ruhezustand zu deaktivieren.
 
M

Meckilein

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
21
Danke für den Tipp - kann erst morgen probieren. (Beim Nachbar ist dieses Problem)
 
M

Meckilein

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
21
Hallo areiland, besten Dank. Tipp war hervorragend und das Problem ist gelöst. Der Monitor hat einen Schuss. Ein anderer Monitor über HDMI sorgt für einen einwandfreien Start.
 
Thema:

[Gelöst] BIOS Start nach 10 Minuten

[Gelöst] BIOS Start nach 10 Minuten - Ähnliche Themen

Pre-Boot dauert geschlagene FÜNF Minuten...: Moin, Moin, ich habe von meiner Frau einen (sehr) alten Asus Zenbook UX32VD aus dem Jahr 2012 übernommen. Das Teil verfügt über 10GByte RAM und...
Windows 10/64 startet nicht länger / BCD-Probleme: Hallo zusammen, ich dachte ich komme mit Google weiter, aber ich habe mittlerweile das Gefühl im Kaninchenbau festzustecken, weil ich beim Versuch...
[Gelöst] Ach du liebe Zeit: Differenz Bios/Windows exakt 1 Stunde: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wende mich gleich hilfesuchend an die Experten. Für etwaige Fehler (z. B. unzureichende Informationen) bitte...
Windows flackert nach Batterie leer / CMOS checksum error: Hallo, ich habe leider ein schwerwiegendes Problem mit meinem Windows 10. Heute morgen hatte ich einen CMOS checksum error beim Booten. Windows...
Windows 10 braucht Stunden zum hochfahren: Ich habe folgendes Problem, was mich zur Verzweiflung bringt: Ich habe meinen PC (aver Predator G3 605), den ich mit Windows 10 betreibe um eine...
Oben