Gelöst: Aufgabenplanung

Diskutiere Gelöst: Aufgabenplanung im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe in der Aufgabenplanung eine Aufgabe eingerichtet. - Gebe ich als Laufzeit einen Termin vor, der in wenigen Minuten eintritt, dann...
DOheim

DOheim

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.02.2016
Beiträge
38
Version
Windows 10 Home
Ich habe in der Aufgabenplanung eine Aufgabe eingerichtet.
- Gebe ich als Laufzeit einen Termin vor, der in wenigen Minuten eintritt,
dann klappt das auch sehr gut:
Ich bringe den PC in den Energiespar-Modus und zum richtigen Zeitpunkt
fährt er hoch und arbeitet die Aufgabe ab.
- Gebe ich aber einen Termin für den folgenden Tag vor:
dann fährt er am nächsten Tag nicht hoch.
Im Aufgabenplanungsfenster steht danach:
screenshot1.JPG

Ich habe die Aufgabe exportiert und füge die betreffende xml-Datei (als txt-Datei umbenannt) hier an.
Ich habe einen Desktop-PC (also nicht batteriebetrieben).

Was habe ich falsch gemacht?
 

Anhänge

  • AAA111.txt
    3,9 KB · Aufrufe: 19
DOheim

DOheim

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.02.2016
Beiträge
38
Version
Windows 10 Home
Gelöst!
Bei mir läuft im Hintergrund ständig ein selbst geschriebenes Programm, dass in Abständen von einer Minute etliches auf meinem PC kontrolliert.
Unter anderem wird der PC in den Energiesparmodus geschickt, wenn die Maus 10 Minuten nicht bewegt wurde. Das ist zuverlässiger und leichter beeinflussbar, als es die Win-Energieoptionen leisten.
Zum Erzeugen des Energiesparmodus verwendete das Programm den cmd-Befehl
C:\Windows\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState.
Wie ich herausbekommen habe wird dabei aber auch die Aufgabenplanung deaktiviert.
Ich habe mein Programm so geändert, dass es durch den Shortcut
Windowstaste+x > r > e
in den Energiesparmodus versetzt wird.
Und nun klappt alles.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.565
Version
Verschiedene WIN 10
Bei der Konstellation wäre ein Hilfe von außen auch schwer gewesen.
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe den Titel als gelöst markiert.
 
Thema:

Gelöst: Aufgabenplanung

Gelöst: Aufgabenplanung - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Aufgabenplanung-2: Ich habe in der Aufgabenplanung eine Aufgabe eingerichtet. - Gebe ich als Laufzeit einen Termin vor, der in wenigen Minuten eintritt, dann...
Windows 10 Insider Preview Version 20197 im Dev Channel: Na also, geht doch. Festplattenverwaltung in die Einstellungen bringen Wir haben erwähnt, dass weitere Einstellungen auf dem Weg sind, und...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Laptop fährt nicht hoch und lässt sich nicht zurücksetzen: Hallo zusammen. Mein Laptop fährt nicht mehr hoch und ich weiß nicht weiter. Das Gerät leistet mir seit über sechs Jahren gute Dienste, ist aber...
Oben