A
AAmstelAG
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 08.12.2019
- Beiträge
- 2
Hallo Zusammen,
ich musste durch einen Systemabsturz eine komplette Neu-Installation von Windows 10 vornehmen.
Nachdem ich alles neu installiert und einige Sicherheitseinstellungen vorgenommen habe, fehlt mir meine "geliebte" Anzeige von angehefteten Dateien im Kontextmenü der Taskleiste bei den dort abgelegten Apps.
Zu Erklärung:
Vorher bin ich mit der rechten Maustaste z.B. auf das Excel Icon gehen und es wurden mir u.a. die gerade geöffneten Dateien im Kontextmenü angezeigt.
Wenn ich wollte konnte ich diese Dateien dort anpinnen und so beim nächsten Mal schnell aufrufen.
Leider fehlt mir jetzt diese Möglichkeit und es wird nur noch das Kontextmenü mit folgenden Standardbegriffen angezeigt:
Vermutlich habe ich das selber verbockt, ich weiß aber leider nicht weiter und bitte euch daher um Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Ingo
ich musste durch einen Systemabsturz eine komplette Neu-Installation von Windows 10 vornehmen.
Nachdem ich alles neu installiert und einige Sicherheitseinstellungen vorgenommen habe, fehlt mir meine "geliebte" Anzeige von angehefteten Dateien im Kontextmenü der Taskleiste bei den dort abgelegten Apps.
Zu Erklärung:
Vorher bin ich mit der rechten Maustaste z.B. auf das Excel Icon gehen und es wurden mir u.a. die gerade geöffneten Dateien im Kontextmenü angezeigt.
Wenn ich wollte konnte ich diese Dateien dort anpinnen und so beim nächsten Mal schnell aufrufen.
Leider fehlt mir jetzt diese Möglichkeit und es wird nur noch das Kontextmenü mit folgenden Standardbegriffen angezeigt:
- Fenster schließen
- Von der Taskleiste lösen
- Microsoft Office Excel 2007
Vermutlich habe ich das selber verbockt, ich weiß aber leider nicht weiter und bitte euch daher um Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Ingo