[gelöst] angehefetete Dateien Kontexmenü bei Icons in der Taskleiste ist verschwunden

Diskutiere [gelöst] angehefetete Dateien Kontexmenü bei Icons in der Taskleiste ist verschwunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, ich musste durch einen Systemabsturz eine komplette Neu-Installation von Windows 10 vornehmen. Nachdem ich alles neu installiert...
  • [gelöst] angehefetete Dateien Kontexmenü bei Icons in der Taskleiste ist verschwunden Beitrag #1
A

AAmstelAG

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.12.2019
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich musste durch einen Systemabsturz eine komplette Neu-Installation von Windows 10 vornehmen.
Nachdem ich alles neu installiert und einige Sicherheitseinstellungen vorgenommen habe, fehlt mir meine "geliebte" Anzeige von angehefteten Dateien im Kontextmenü der Taskleiste bei den dort abgelegten Apps.
Zu Erklärung:
Vorher bin ich mit der rechten Maustaste z.B. auf das Excel Icon gehen und es wurden mir u.a. die gerade geöffneten Dateien im Kontextmenü angezeigt.
Wenn ich wollte konnte ich diese Dateien dort anpinnen und so beim nächsten Mal schnell aufrufen.
Leider fehlt mir jetzt diese Möglichkeit und es wird nur noch das Kontextmenü mit folgenden Standardbegriffen angezeigt:
  • Fenster schließen
  • Von der Taskleiste lösen
  • Microsoft Office Excel 2007
Vorher standen darüber meine angehefteten Dateien...

Vermutlich habe ich das selber verbockt, ich weiß aber leider nicht weiter und bitte euch daher um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Ingo
 
  • [gelöst] angehefetete Dateien Kontexmenü bei Icons in der Taskleiste ist verschwunden Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In die Windows Einstellungen gehen, dort zu "Personalisierung" - "Start" und dort dann unten den Schalter "Zuletzt verwendete Elemente in Sprunglisten im Startmenü oder auf der Taskleiste und im Explorer Schnellzugriff anzeigen" einschalten.
 
  • [gelöst] angehefetete Dateien Kontexmenü bei Icons in der Taskleiste ist verschwunden Beitrag #3
A

AAmstelAG

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.12.2019
Beiträge
2
Hallo Alex,
vielen Dank für die schnelle Antwort, das war goldrichtig. DANKE!!!
 
Thema:

[gelöst] angehefetete Dateien Kontexmenü bei Icons in der Taskleiste ist verschwunden

[gelöst] angehefetete Dateien Kontexmenü bei Icons in der Taskleiste ist verschwunden - Ähnliche Themen

Anzeige zuletzt geöffneter Dateien in der Taskleisten-Ansicht des Windows-Explorers: Liebe Community, zu folgendem Problem bitte ich um Hilfe: Wenn ich auf der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das Icon des...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Einzelne Word- und Excel-Dateien an Taskleiste anheften?: Hallo Man kann ja Word- und Excel-Dateien an die Taskleiste anheften. Dabei werden diese aber leider nicht als einzelne Symbole in der Taskleiste...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
Gewisse Icons von Datei, Taskleiste oder/und Startmenü verschwunden: Liebe alle, Seit wenigen Tagen sind leider gewisse Icons aus der Taskleiste, im Startmenü und/oder als Dateiicon (Windows 10) verschwunden. Ich...
Oben