[gelöst] angehefetete Dateien Kontexmenü bei Icons in der Taskleiste ist verschwunden

Diskutiere [gelöst] angehefetete Dateien Kontexmenü bei Icons in der Taskleiste ist verschwunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, ich musste durch einen Systemabsturz eine komplette Neu-Installation von Windows 10 vornehmen. Nachdem ich alles neu installiert...
A

AAmstelAG

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich musste durch einen Systemabsturz eine komplette Neu-Installation von Windows 10 vornehmen.
Nachdem ich alles neu installiert und einige Sicherheitseinstellungen vorgenommen habe, fehlt mir meine "geliebte" Anzeige von angehefteten Dateien im Kontextmenü der Taskleiste bei den dort abgelegten Apps.
Zu Erklärung:
Vorher bin ich mit der rechten Maustaste z.B. auf das Excel Icon gehen und es wurden mir u.a. die gerade geöffneten Dateien im Kontextmenü angezeigt.
Wenn ich wollte konnte ich diese Dateien dort anpinnen und so beim nächsten Mal schnell aufrufen.
Leider fehlt mir jetzt diese Möglichkeit und es wird nur noch das Kontextmenü mit folgenden Standardbegriffen angezeigt:
  • Fenster schließen
  • Von der Taskleiste lösen
  • Microsoft Office Excel 2007
Vorher standen darüber meine angehefteten Dateien...

Vermutlich habe ich das selber verbockt, ich weiß aber leider nicht weiter und bitte euch daher um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Ingo

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In die Windows Einstellungen gehen, dort zu "Personalisierung" - "Start" und dort dann unten den Schalter "Zuletzt verwendete Elemente in Sprunglisten im Startmenü oder auf der Taskleiste und im Explorer Schnellzugriff anzeigen" einschalten.

A

AAmstelAG

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Alex,
vielen Dank für die schnelle Antwort, das war goldrichtig. DANKE!!!

Thema:

[gelöst] angehefetete Dateien Kontexmenü bei Icons in der Taskleiste ist verschwunden

[gelöst] angehefetete Dateien Kontexmenü bei Icons in der Taskleiste ist verschwunden - Ähnliche Themen

• Miniaturansichten im Ordner für Videos gelöst

Miniaturansichten im Ordner für Videos gelöst: Nach langer Suche verwende ich jetzt TMPGEnc Authoring 6, funktioniert einwandfrei, doch etwas langwierig. Carlo
  • OneNote Probleme noch nicht gelöst...

OneNote Probleme noch nicht gelöst...: Ich habe diese Frage bereits gestellt, die Dame, die mir helfen wollte, ist aber irgendwann ausgestiegen. Die Frage ist also noch offen: Liebes...
  • GELÖST | Microsoft Office 2019 Home and Student-Aktivierung

GELÖST | Microsoft Office 2019 Home and Student-Aktivierung: Hallo, ich habe vor einigen Monaten einen Key für Office 2019 Home and Student erworben. Nun möchte ich auf eine SSD umrüsten und mein PC neu...
  • ( gelöst ) Laptop Kauf

( gelöst ) Laptop Kauf: Hi, Ich möchte der Tochter einen neuen Laptop kaufen, habe hier 2 Stück zur Auswahl sollen auch nur bis 400€ kosten.- Welcher wäre da der bessere...
  • ( gelöst ) Wireless USB WiFi Adapter 5G/2,5G USB Bluetooth 4.2 Dual Band Treiber

( gelöst ) Wireless USB WiFi Adapter 5G/2,5G USB Bluetooth 4.2 Dual Band Treiber: Hi, Das ist der Stick der mir empfohlen wurde und auch schongeliefert. Ich habe da mal eine Frage, muss ich mir alle Treiber auf der Seite...