[Gelöst] Andere Stimme für Sprachausgabe?

Diskutiere [Gelöst] Andere Stimme für Sprachausgabe? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Läßt sich für die Sprachausgabe in Win eine männliche Stimme runterladen / wählen, die in dialektfreiem, amerikanischem Englisch spricht?
  • [Gelöst] Andere Stimme für Sprachausgabe? Beitrag #1
B

Brax

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
121
Version
Windows 10 Home, 64bit
Läßt sich für die Sprachausgabe in Win eine männliche Stimme runterladen / wählen, die in dialektfreiem, amerikanischem Englisch spricht?
 
  • [Gelöst] Andere Stimme für Sprachausgabe? Beitrag #2
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.397
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1194) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
habe momentan nur 11 hier,
aber der Weg sollte identisch sein.

Windows-Taste + I drücken
Links die Fläche "Zeit und Sprache" anklicken
In der linken Spalte den Eintrag "Spracherkennung" anklicken
"Text-zu-Sprache" das Drop-Down-Menü anklicken
Die gewünschte Stimme anklicken
Evtl. Sprachpakete nachladen mit entsprechenden Stimmen
"Stimmbeispiele" probehören usw.

Habe ich aber nur beim Navi bisher persönlich probiert!!


Empfehlung von MS selber:
Herunterladen von eSpeak-Sprachen

Herunterladen von Stimmen Plastischer Reader, Lesemodus und Laut vorlesen


espeak: Downloads


Stimme aktuell enthalten.png









ich höre Stimmen.png
 
  • [Gelöst] Andere Stimme für Sprachausgabe? Beitrag #3
B

Brax

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
121
Version
Windows 10 Home, 64bit
Hallo,

super, sehr verständlich, vielen Dank, espeak, plastischer Reader etc., alles hingekriegt, funktioniert.

Wußte gar nicht, dass es so was überhaupt gibt.

Keine Nachfrage nötig, herzlichen Dank nochmals!
 
Thema:

[Gelöst] Andere Stimme für Sprachausgabe?

[Gelöst] Andere Stimme für Sprachausgabe? - Ähnliche Themen

System spricht Deutsch. Ich will aber Englisch.: Ich habe mich noch nie mit Sprachausgabe befasst. Ich nehme jedoch an, dass die Stimme irgendwo systemweit definiert ist, weil sie deutsch...
Sprachausgabe läßt sich nicht deaktivieren: Nach dem frischen Aufsetzen von Windows 10 (1909) lässt sich die Sprachausgabe nicht mehr abschalten. Es werden sämtliche auf dem Bildschirm...
Sprachausgabe am Anmeldebildschirm nicht deaktivierbar: hallo an alle geplagten ;o) in meinem erstlingspost hier würde ich euch gern folgendes problem schildern: wenn ich auf dem anmeldebildschirm auf...
Sprachausgabe: Hallo zusammen, nach dem letzten Win10 Update habe ich das Problem, dass sich die Sprachausgabe nicht deaktivieren lässt. Ich habe es bereits...
Korrekturhilfe in Word erkennt die Sprache bei bestehenden Dokumenten nicht automatisch: Moin, mein Office Professional Plus 2016 erkennt bei Dokumenten, die geöffnet werden die Korrektursprache nicht automatisch. Der Automatismus ist...
Oben