Gelöschter Nutzer im Anmeldebild

Diskutiere Gelöschter Nutzer im Anmeldebild im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen PC übernommen und habe das alte Admin-Konto gelöscht. Egal, wo ich nach dem Nutzer suche finde ich...
G

Gast

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen PC übernommen und habe das alte Admin-Konto gelöscht. Egal, wo ich nach dem Nutzer suche finde ich diesen nicht mehr. Wenn ich allerdings meinen PC starte taucht das gelöschte Konto wieder auf und fordert ein Passwort.
Ich kann mich natürlich weiterhin mit meinem eigenen Konto anmelden..

Ich habe selbst nur bedingt Ahnung von Computern und weiß nun nicht mehr weiter, nachdem ich in allem möglichen Foren nach Lösungen gesucht habe.

Wie kann ich das Problem los werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Wie heißt das Konto und wie hast du es gelöscht?

Machen wirs einfacher:
cmd mit Adminrechten starten, dort
net user "Benutzername" /active:no ausführen.
Das ohne Anführungszeichen und dem entsprechenden Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Hallo Michael,

das Konto heißt: Monika_PC vorher war dieser Nutzer mit einem Microsoft-Konto angemeldet.

Ich habe es zuerst in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten gelöscht und bin dann noch einmal zu den Systemeigenschaften in die Benutzerprofile gegangen und habe es dort gelöscht.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Ich hatte meinen vorigen Beitrag geändert, probier das mal.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.772
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Einen von anderen Nutzern übernommenen Rechner sollte man schon aus eigenem Sicherheitsinteresse völlig neu installieren. Denn Du weisst nie, was da noch alles im System werkelt. Tu Dir also den Gefallen und sorg für Deine Sicherheit, indem Du dieses System auf eine vernünftige saubere Basis stellst.
 
G

Gast

Der Benutzername konnte nicht gefunden werden..

@areiland Der Computer ist von einem Familienmitglied übernommen.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Wenn der Befehl nicht funktioniert, hast du vorab zuviel gelöscht, oder dich verschrieben.
Der User würde damit eindeutig deaktiviert und nicht im Anmeldebildschirm stehen. Ist nun deine Entscheidung, ob du damit
leben kannst, oder eben doch neu aufsetzt.
 
J

JangoF

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
179
Vermutlich erscheint das Konto noch weil es ein Microsoft Konto ist.
 
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
@Gast: Du könntest versuchen, das Passwort für das Benutzerkonto von Monika_PC wenn es denn noch benutzt wird zu erhalten und dann das Konto bei Microsoft löschen, siehe hier: Microsoft-Account löschen ? so geht?s - CHIP

Gruß
Lukas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.772
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@LukeLionLP
Der Fragesteller war nicht @JangoF!

Diese Empfehung wäre aber ohnehin richtig überzogen! Denn weißt Du, ob das Familienmitglied der Threaderstellerin sein Konto noch nutzt? Man kann das Konto auf mehreren Rechnern nutzen und mit Deiner empfohlenen Massnahme könnte der auf seinen anderen Rechnern nicht mehr einloggen und hätte auch noch sämtliche jemals gekaufte Apps verloren.

Man geht hin und setzt den Rechner entweder auf Werkseinstellungen zurück oder installiert neu, um auch ein sauberes System zu haben. Dann kann man sich auch mit seinem eigenen Ms Account einloggen und nutzt nicht das Konto des anderen, was hier nämlich offenbar geschieht.
 
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
OK sorry, Areiland! :(

Gruß
Lukas :)
 
S

schef

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
1
Version
Pro
ausführen > regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

hier den schlüssel suchen, in dem die fragmente des gelöschten users noch hinterlegt sind und
den kompletten schlüssel entfernen.

in der reg fummeln ist kein spass - wenn jemand unsicher ist - finger weg.

solong
 
L

LPK

Hallo zusammen,

bei mir ist das gleiche Problem nur habe ich das Windows gerade neu aufgesetzt.
Hier wurde automatisch ein Nutzer angelegt, den ich nach der Verbindung mit meinem Windows Account nun gelöscht habe.

Diese kommt nicht bei der net user suche hoch oder in der Nutzerverwaltung.
Allerdings immer wieder, wenn ich mich versuche nach Neustart an Windows anzumelden.

Auch in der Regedit habe ich zu zum nicht gefunden, was aber nichts heißen muss.
Gibt es noch eine weitere Idee?

Viele Grüße und Danke
 
Thema:

Gelöschter Nutzer im Anmeldebild

Sucheingaben

windows gelöschtes konto verschwindet nicht

,

windows 10 gelöschtes konto taucht bei start auf

,

gelöschter benutzer wird im anmeldebildschirm angezeigt

,
windows 10 versucht sich mit gelöschten nutzer anzumelden
, gelöschter benutzer wird bei systemstart angezeigt, pc versucht sich mit gelöschtem konto angemeldet, win 10 gelöschter nutzer beim login angezeigt, gelöschtes benutzerkonto, Windows 10 gelöschter Gast erscheint imer wieder, Windows 10 zeigt beim Start gelöschtes Konto, bei einschalten taucht gelöschtet microsoft konto auf, windows 10 startet mit gelöschtem benutzer, win 10 gelöschten konto angezeigt, windows 10 gelöschter user login löschen, win10 auf anmeldebildschirm erscheint gelöschter user, win10 will gelöschtes benutzerkonto

Gelöschter Nutzer im Anmeldebild - Ähnliche Themen

  • T-Online E-Mail Server mit zwei E-Mail Clients (Windows 10 Pro) und iPhone verhält sich seit neuestem anders bei gelöschten E-Mails

    T-Online E-Mail Server mit zwei E-Mail Clients (Windows 10 Pro) und iPhone verhält sich seit neuestem anders bei gelöschten E-Mails: Hallo, ich habe auf meinem Desktoprechner Windows 10 Pro mit der Version 1903 (installiert am 5.7.19) und das entsprechend aktuelle Outlook 2016...
  • Outlook Kontakte unter Android gelöscht - Wiederherstellung nicht möglich

    Outlook Kontakte unter Android gelöscht - Wiederherstellung nicht möglich: Hallo Community, ich habe versehentlich meine synchronisierten Outlook-Kontakte unter Android trotz deaktivierter Synchronisation gelöscht...
  • Daten nach Reparation durch Windows gelöscht

    Daten nach Reparation durch Windows gelöscht: Hallo, ich hoffe sehr, auf Eure Hilfe. Ich habe meine externe Festplatte angeschlossen. Windows hat mir daraufhin mehrmals vorgeschlagen, die...
  • Synchronisation von bereits gelöschten, ehemals verbundenem Konto stoppen.

    Synchronisation von bereits gelöschten, ehemals verbundenem Konto stoppen.: Guten Tag, ich bekomme von Windows Mail ständig eine Mail: Bitte aktualisieren Sie Ihre Anmeldeinformationen für das Konto "* Die...
  • SD Karte Speichert keine neuen Daten - nach entfernen der SD Karte Daten gelöscht

    SD Karte Speichert keine neuen Daten - nach entfernen der SD Karte Daten gelöscht: Hallo Ich habe eine 256 GB SD Karte elevavie, ca vor 2 Monaten gekauft. (Amazon) Nach dem Kauf habe ich ca. 30GB Daten von einem Windows 8...
  • Ähnliche Themen

    Oben