gelbes Dreieck mit Rufzeichen im Infobereich

Diskutiere gelbes Dreieck mit Rufzeichen im Infobereich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, da ich keine neueren Posts zu dem Thema gefunden habe, wollte ich hier mal nachfragen. Hardware: Asus ZenBook UX305FA-FB033H Intel Core...
A

Asus

Hallo,

da ich keine neueren Posts zu dem Thema gefunden habe, wollte ich hier mal nachfragen.

Hardware:
Asus ZenBook UX305FA-FB033H
Intel Core M-5Y71 CPU
8 GB RAM
64-Bit Windows 10 Home
256 GB SSD Festplatte

Seit gestern passiert es plötzlich, dass der Bildschirm sich kurz abschaltet (schwarz wird) und dann wieder einschaltet.
Danach ist ein gelbes aufrecht stehendes Dreieck mit einem schwarzen Rufzeichen in der Mitte im Infobereich zu sehen, welches nach ca. 5-10 Sekunden wieder verschwindet.

Hab von Viren / Spyware usw. bis zu unzureichend virtuellem Speicher alles gelesen, nur leider alles mind. 5 Jahre alt.

Hat jemand ähnliche oder die gleichen Probleme?

LG, Asus Besitzer

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da stürzt wahrscheinlich der Grafiktreiber ab und wird neu gestartet. Der Zuverlässigkeitsverlauf (findest Du über eine Suche) sollte das auch bestätigen.

A

Asus

Danke für die schnelle Antwort!

Habe jetzt im Zuverlässigkeitsverlauf / Problemdetails paar Infos gefunden:

Hardwarefehler

Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 117
Parameter 1: ffffe000260c2230
Parameter 2: fffff801c9d56550
Parameter 3: 0
Parameter 4: 1680
Betriebssystemversion: 10_0_10240
Service Pack: 0_0
Produkt: 768_1
Betriebsystemversion: 10.0.10240.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20151118-2020.dmp
sysdata.xml

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Sagt dir die Datei was? :D

Danke und Lg

A

Asus

Also ich hab' jetzt mit'm BlueScreenViewer die .dmp Datei geöffnet und die fehlerhaften Treiber

igdkmd64.sys
dxgkrnl.sys

gefunden.

anscheinend könnte der erste wirklich der Intel Grafiktreiber sein,
bei dem anderen handelt es sich um einen bekannten Treiberfehler, der bei 8.1 schon Probleme verursacht hat -.-

Also kA was ich mach wenn das weiterhin auftretet...

Da das Ultrabook noch relativ neu ist, wahrscheinlich einfach mal zurück geben.

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Dxgkrnl.sys-Fehler passiert wahrscheinlich im Kontext des Grafiktreibers - deshalb wird er genannt. Du solltest mal nach aktuelleren Treibern suchen.

A

Asus

Danke nochmal! Hab gestern Abend noch das große Update (TH2) installiert und heut morgen einen aktuelleren Grafiktreiber von Intel.

Heute hat das nette Ultrabook seinen Dienst brav verrichtet ohne rumzuzicken.

Liebe Grüße,

Asus Besitzer

Thema:

gelbes Dreieck mit Rufzeichen im Infobereich

gelbes Dreieck mit Rufzeichen im Infobereich - Ähnliche Themen

Windows 10 ist sehr langsam / und hängt ständig und die Browser hängen und mehr Probleme: Windows 10 ist sehr langsam / und hängt ständig und die Browser hängen und mehr Probleme So ich fange mal an mit meinen Problemen die ich jetzt...

Sucheingaben

gelbes dreieck mit ausrufezeichen windows 10

,

Win 10 gelbes Dreieck

,

windows 10 gelbes dreieck

,
gelbes dreieck mit ausrufezeichen excel
, gelbes dreieck mit ausrufezeichen windows 10 lan, windows phone dreieck im infobereich, gelbes rufzeichen treiber windows 10, windows 10 Laufwerk ausrufezeichen, gelbes ausrufezeichen windows 10, windows 10 systray netzwerk gelbes warndreieck, Was bedeutet Ausrufezeichen beim Outlooksymbol, outlook ausrufezeichen taskleiste, audiotreiber healtek zeigt gelbes dreieck, gelbes dreieck mit ausrufezeichen bei Windows 10, win 10 kurz internet dann gelbe ausrufezeichen, gelbes dreieck mit ausrufezeichen, hdmi gelbes dreieck, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines6135-gelbes-dreieck-rufzeichen-infobereich.html, gelbes ausrufezeichen windows 10 update button, gelbes ausrufezeichen bei windows 10, windows 10 mit gelbem ausrufezeichen, windows10 aktualisierung gelbes dreieck, gelbes warndreieck windows 10 , treiber aktualisieren bei gelbem dreieck internet, gelbes dreieck umstellung computer
Oben