Gekaufte Musik (wma-Format) lässt sich nicht mehr abspielen / DRM Protection?

Diskutiere Gekaufte Musik (wma-Format) lässt sich nicht mehr abspielen / DRM Protection? im Musik, Filme und Fernsehen Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo alle MS-Spezialisten für Music-Downloads, möglicherweise erfolgt die Anfragge in der falschen Kategorie (bitte ggf. Hinweis). Ich habe vor...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo alle MS-Spezialisten für Music-Downloads,

möglicherweise erfolgt die Anfragge in der falschen Kategorie (bitte ggf. Hinweis).

Ich habe vor Jahren viele Musiktitel über OVI-Music und den Nokia-Store (leider) als wma-Dateien für viel Geld gekauft und gedownloadet. Auf diese habe ich keinen Zugriff mehr. Nicht nur der Media-Player sondern auch der VLC-Player u.a. Musik-Abspielprogramme liefern eine Fehlermeldung. Die CD-Label werden tw. angezeigt.

Nach meiner laienhaften Einschätzung ist das Problem die sogenannte DRM-Protection und die Folge der Datensicherung beim Wechel auf WIN 10.

Habe mehrere einschlägige Programme, die vorgeben hier eine Lösung anzubieten, vergeblich ausprobiert. Auch Kaufprogramme in der Testversion und Umwandlungsprogramme von wma zu mp3 scheitern.

Kurze Frage: Gibt es einen wundersamen Weg, die Musiktitel wiederzubeleben und / oder in mp3 umzuwandeln?

Bin für jeden Tipp dankbar - Danke und Gruß

Thema:

Gekaufte Musik (wma-Format) lässt sich nicht mehr abspielen / DRM Protection?

Gekaufte Musik (wma-Format) lässt sich nicht mehr abspielen / DRM Protection? - Ähnliche Themen

• Bei Groove gekaufte Musik verloren. Ist ein erneuter Download noch möglich?

Bei Groove gekaufte Musik verloren. Ist ein erneuter Download noch möglich?: Guten Tag! Im Dezember 2017 habe ich bei Groove ein Musikalbum gekauft. Die Dateien hatte ich in OneDrive gespeichert. Leider kann ich dieser...
  • Windows Media Player W 8.1 -> Kratzgeräusche beim Abspielen von gekauften Musik CDs ohne Kopierschut

Windows Media Player W 8.1 -> Kratzgeräusche beim Abspielen von gekauften Musik CDs ohne Kopierschut: Windows Media Player W 8.1 -> Kratzgeräusche beim Abspielen von gekauften Musik CDs ohne Kopierschut Hallo WMP Fachleute! Mein Windows Media...
  • Bei Groove Musik gekaufte Inhalte teilen bzw verschenken

Bei Groove Musik gekaufte Inhalte teilen bzw verschenken: Hallo, Ist es möglich das man ein Album was man gekauft hat innerhalb der Familie teilen bzw weitergeben kann? Habe die Schlümpfe extra für...
  • Bei Groove Musik gekaufte Inhalte teilen bzw verschenken

Bei Groove Musik gekaufte Inhalte teilen bzw verschenken: Hallo, Ist es möglich das man ein Album was man gekauft hat innerhalb der Familie teilen bzw weitergeben kann? Habe die Schlümpfe extra für...