Gehäuft auftretendes Problem: Office Desktopsymbole plötzlich weiss, Programme können damit nicht me

Diskutiere Gehäuft auftretendes Problem: Office Desktopsymbole plötzlich weiss, Programme können damit nicht me im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Seit einigen Tagen haben wir gehäuft Kundenanfragen mit folgendem Problem: - Die Desktopsymbole für die einzelnen Office-Programme sind...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo

Seit einigen Tagen haben wir gehäuft Kundenanfragen mit folgendem Problem:

- Die Desktopsymbole für die einzelnen Office-Programme sind plötzliche alle weiss und haben keine Funktion mehr
- Im Startmenü (oder aus dem Windows-Explorer) lassen sich die Programme hingegen normal starten
- Man kann sich aus dem Startmenü oder dem Windows-Explorer auch wieder funktionierende Verknüpfungen auf den Desktop ziehen

Ich gehe davon aus, dass diese Problematik durch irgend ein kürzliches Windows- oder Office-Update verursacht wurde da sie wie gesagt seit ein paar Tagen gehäuft auftritt und zuvor nie.
Deswegen erstaunt es mich etwas, dass ich hier kaum etwas dazu finde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gehäuft auftretendes Problem: Office Desktopsymbole plötzlich weiss, Programme können damit nicht me

Sucheingaben

programmsymbole plötzlich weiß

Gehäuft auftretendes Problem: Office Desktopsymbole plötzlich weiss, Programme können damit nicht me - Ähnliche Themen

• Wiederholt auftretende freezes nach Erstinstallation auf frischem System

Wiederholt auftretende freezes nach Erstinstallation auf frischem System: Moin erstmal, ich habe einen neuen PC zusammen gebaut und erfolgreich Win10 installiert. Sonst erstmal nichts. Die Installation kann ich auch...
  • Permanent auftretenden Mikroruckler -betrifft alle Anwendungen- Windows10/Spieleanwendungen

Permanent auftretenden Mikroruckler -betrifft alle Anwendungen- Windows10/Spieleanwendungen: Hallo Liebe Community, seit einiger Zeit beschäftigen mich Mikroruckler und Lags im meinem System. Erst vielen mir die Lags beim zocken auf...
  • Windows 10 gehäufte Problematiken in der Benutzung

Windows 10 gehäufte Problematiken in der Benutzung: Sehr geehrte Community, ich hab mir zu Weihnachten ein einfaches odys winbook 13 für normale Office Aktivitäten zugelegt. Hat auch rund 3...
  • seit ca. 6 Monaten ständig auftretende Dateisystemfehler und defekte Windows 10 Installationen

seit ca. 6 Monaten ständig auftretende Dateisystemfehler und defekte Windows 10 Installationen: Hallo, Ich muss mich mal an euch wenden mit meinem Problem. Ich habe seit etwa 2 Jahren in meinem PC eine SSD eingebaut und darauf zweimal...
  • mehrfach auftretende Einträge auflisten

mehrfach auftretende Einträge auflisten: Hallo, ich möchte die Zeiterfassung über eine Excel-Tabelle machen. Dazu möchte ich die Arbeiten erstmal so eintragen, wie sie anfallen. Später...