Geforce Go 7600 / Toshiba Qosmio G30 - Bei 1920x1200 nur 16 Farben!?

Diskutiere Geforce Go 7600 / Toshiba Qosmio G30 - Bei 1920x1200 nur 16 Farben!? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich möchte ein zugegebenermaßen recht altes, aber mit SSD durchaus noch sehr passables Internetsurfgerät mit Windows 10...
D

Daniel C

Hallo zusammen,

ich möchte ein zugegebenermaßen recht altes, aber mit SSD durchaus noch sehr passables Internetsurfgerät mit Windows 10 ausstatten. Vom Hersteller gibt es nur für maximal Windows Vista 32bit Grafikkartentreiber und von Nvidia gibt es (auch bei laptopvideo2go) auch nichts brauchbares, was installierbar wäre.

Es ist aber so, dass MS mittlerweile die alten NVidia Chips von Haus aus unterstützt und somit die Karte über den Microsoft Basic Display Adapter (oder wie der nun heißt) supportet wird.
Das klappt bis zu einer Auflösung von 1240x... einwandfrei, doch wenn ich auf die native Auflösung von 1920x1200 (die ich auch gern nutzen möchte!) gehe, sehe ich schon am Windows 10 Standard-Hintergrundbild, dass plötzlich nur noch 16 oder 256 - jedenfalls zu wenig Farben dargestellt werden.
Ich will hier keine Spiele spielen, aber auch beim surfen wäre es schön mehr als 16 Farben zu haben.

Gibt es irgendeine Lösung oder muss ich das Teil wegschmeißen, wenn ich auf Windows 10 bestehen möchte?

Danke
Gruß
daniel
 
Thema:

Geforce Go 7600 / Toshiba Qosmio G30 - Bei 1920x1200 nur 16 Farben!?

Geforce Go 7600 / Toshiba Qosmio G30 - Bei 1920x1200 nur 16 Farben!? - Ähnliche Themen

Medion Erazer Cloud Gaming aktuell kostenlos für Alle - #WirBleibenZuhause Support für Gamer: Medion hat mit Erazer Cloud Gaming seinen eigenen Streaming Dienst für Windows Spiele am Start, auch wenn viele diesen vielleicht noch gar nicht...
Medion Erazer X67015 - Aldi bringt am 4. Dezember einen Gaming-PC mit Intel Hexacore sowie GeForce GTX 1070: Obwohl Aldi schon diesen Donnerstag mit dem Akoya P56000 einen Preiskracher-PC auf Basis des neuen AMD Ryzen vertreiben wird, bei welchem es sich...
Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild: Es gab dazu bereits Kontakt zu NVIDIA und diese habe bestätigt, dass der Fehler nicht in Ihrem Treiber zu finden ist. Ich habe auch die aktuelle...

Sucheingaben

toshiba qosmio

,

1920x1200

,

geforce go 7600

,
geforce go 7600 und win10
, nvidia geforce go7600 windows 10
Oben