Geforce Experience - welcher Treiber bei Office Nutzung?

Diskutiere Geforce Experience - welcher Treiber bei Office Nutzung? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Experten, ich nutze unter Windows 10 eine NVIDIA Geforce Experience GTX 750 TI. Der PC wird hauptsächlich für Office-Anwendungen benutzt...
A

Auris18

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
7
Ort
NRW
Version
Win10.0 Pro 1511
System
i5-3470; Geforce GTX750Ti
Hallo Experten,

ich nutze unter Windows 10 eine NVIDIA Geforce Experience GTX 750 TI. Der PC wird hauptsächlich für Office-Anwendungen benutzt. Keine Spiele!
Da es häufig neue Treiber zur Spiele-Optimierung gibt, stellt sich mir die Frage: Gibt es einen optimalen Treiber bzw. Einstellung für umfangreiche Office-Anwendungen oder ist es egal, welcher Treiber installiert ist? Installierter Treiber ist Version 22.21.13.8494.

Danke schon mal

Auris18
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da musst Du Dir keine Sorgen machen! Office und was noch so neben dem Spielbereich läuft, das ist alles 2D und da wird an den Treibern nicht gross optimiert. Bei den neueren Treiberversionen wird meist nur an der 3D Engine geschraubt, um Fehler zu beheben, neue Hardwareunterstützung zuzufügen oder für bestimmte Spiele Optimierungen einzubauen.
Das macht alles den 2D Bereich nicht besser oder schlechter. Von daher kannst Du darauf verzichten, ständig aktualisierte Treiberversionen zu installieren. Selbst die Spieler können darauf verzichten - solange sie keine Fehlerstellungen haben, die explizit durch eine aktuellere Treiberversion behoben werden, oder der Treibers für ein genutztes Spiel optimiert wurde und dies dokumentiert ist.
 
A

Auris18

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
7
Ort
NRW
Version
Win10.0 Pro 1511
System
i5-3470; Geforce GTX750Ti
@ areiland
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Dann bin ich ja jetzt informiert und kann die häufigen Treiber-Updates ignorieren.
LG
Auris18
 
Thema:

Geforce Experience - welcher Treiber bei Office Nutzung?

Geforce Experience - welcher Treiber bei Office Nutzung? - Ähnliche Themen

Surface Book 3 15" Geforce 1660 Ti MaxQ - Darstellungsprobleme und Crashes in 3D-Anwendungen: Seit gestern bin ich Besitzer eines 15" Surface Book 3, 15" mit Geforce 1660 Ti MaxQ, 1TB-Version. Leider ist mein Gesamteindruck bisher etwas...
Welcher Treiber darf's denn sein?: Hallo Community, vielleicht kann mir ja bei der "Treibersuche" Jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich komme mit dem ganzen Teiber-WirrWar...
2 Monitore, unterschiedliche Auflösungen, Office unscharf: Hallo Ich habe seit Neukauf einer Grafikkarte und eines 27 Zoll Monitors das Problem, daß mein Office 2010 auf dem alten Monitor plötzlich...
VIDEO_SHEDULER_INTERNAL_ERROR - beim Start von Blizzard/WoW ?!: Hallo zusammen. Ich habe letzte Woche Blizzard und World of Warcraft auf meinem Notebook installiert. Seitdem bekomm ich immer wieder die...
Grafikeinstellungen mit Geforce Experience optimieren lassen: Ich habe seit letzter Woche zum ersten Mal eine Nvidia Grafikkarte im Einsatz. Mit der Performance bin ich zufrieden. Es ist die GTX 1070. Nachdem...
Oben