Geforce Experience - welcher Treiber bei Office Nutzung?

Diskutiere Geforce Experience - welcher Treiber bei Office Nutzung? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Experten, ich nutze unter Windows 10 eine NVIDIA Geforce Experience GTX 750 TI. Der PC wird hauptsächlich für Office-Anwendungen benutzt...
A

Auris18

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10.0 Pro 1511
System
i5-3470; Geforce GTX750Ti
Hallo Experten,

ich nutze unter Windows 10 eine NVIDIA Geforce Experience GTX 750 TI. Der PC wird hauptsächlich für Office-Anwendungen benutzt. Keine Spiele!
Da es häufig neue Treiber zur Spiele-Optimierung gibt, stellt sich mir die Frage: Gibt es einen optimalen Treiber bzw. Einstellung für umfangreiche Office-Anwendungen oder ist es egal, welcher Treiber installiert ist? Installierter Treiber ist Version 22.21.13.8494.

Danke schon mal

Auris18

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da musst Du Dir keine Sorgen machen! Office und was noch so neben dem Spielbereich läuft, das ist alles 2D und da wird an den Treibern nicht gross optimiert. Bei den neueren Treiberversionen wird meist nur an der 3D Engine geschraubt, um Fehler zu beheben, neue Hardwareunterstützung zuzufügen oder für bestimmte Spiele Optimierungen einzubauen.
Das macht alles den 2D Bereich nicht besser oder schlechter. Von daher kannst Du darauf verzichten, ständig aktualisierte Treiberversionen zu installieren. Selbst die Spieler können darauf verzichten - solange sie keine Fehlerstellungen haben, die explizit durch eine aktuellere Treiberversion behoben werden, oder der Treibers für ein genutztes Spiel optimiert wurde und dies dokumentiert ist.

A

Auris18

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10.0 Pro 1511
System
i5-3470; Geforce GTX750Ti
@ areiland
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Dann bin ich ja jetzt informiert und kann die häufigen Treiber-Updates ignorieren.
LG
Auris18

C

chakkman

Du kannst die Treiber auch installieren, da passiert nichts Schlimmes. ;)

Thema:

Geforce Experience - welcher Treiber bei Office Nutzung?

Geforce Experience - welcher Treiber bei Office Nutzung? - Ähnliche Themen

• Geforce Experience startet nicht aber Treiber läuft

Geforce Experience startet nicht aber Treiber läuft: Hallo, hab alles neu installiert (win10) und konnte die ganze Zeit keinen Grafiktreiber installieren. Erst nachdem ich mich durch die horror...
  • Grafikeinstellungen mit Geforce Experience optimieren lassen

Grafikeinstellungen mit Geforce Experience optimieren lassen: Ich habe seit letzter Woche zum ersten Mal eine Nvidia Grafikkarte im Einsatz. Mit der Performance bin ich zufrieden. Es ist die GTX 1070. Nachdem...
  • NVIDIA Geforce Experience unter Windows 10

NVIDIA Geforce Experience unter Windows 10: Hallo Community, in letzter Zeit lässt sich das Nvidia Geforce Experience Programm bei mir gar nicht mehr starten. Ich brauche das, damit ich...
  • NVIDIA Update vorbereiten

NVIDIA Update vorbereiten: Hallo zusammen, nachdem ich gestern bei einem Windows-Update "durch die Hölle gegangen bin", möchte ich mich vorher erkundigen, ob mir Ähnliches...
  • Nvidia GeForce Experience Meldung kein Datenträger in Laufwerk d

Nvidia GeForce Experience Meldung kein Datenträger in Laufwerk d: Hi Leute, Nach dem Hochfahren meines PC kommt nach kurzer Zeit die Meldung: Nvidia Helper.exe kein Datenträger in Laufwerk d. Diese Meldung kommt...