Gedrehtes Textfeld verändert sich bei PDF/A Export

Diskutiere Gedrehtes Textfeld verändert sich bei PDF/A Export im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich will in meinem Word-Dokument eine Tabelle im Querformat einfügen. Durch Layout-Beschränkungen kann ich dafür die Seite nicht auf...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag,


ich will in meinem Word-Dokument eine Tabelle im Querformat einfügen. Durch Layout-Beschränkungen kann ich dafür die Seite nicht auf Querformat stellen, sondern muss die Tabelle händisch drehen. Das habe ich gelöst, indem ich ein Textfeld erstellt habe, die Tabelle dort reinkopiert habe und dann das Textfeld um 270° drehte. Soweit klappt das alles.

Nun muss ich aber das Dokument im PDF/A-Format exportieren. Im PDF-Format ist das Textfeld zwar gedreht, die Tabelle dreht sich aber nicht mit.

Beim normalen PDF-Export klappt es (Word -> Speichern unter), ich brauche aber zwingend das PDF/A-Format.

Lässt sich das irgendwie lösen oder muss ich einen anderen Weg finden, um eine gedrehte Tabelle einzufügen?


LG
 
Thema:

Gedrehtes Textfeld verändert sich bei PDF/A Export

Gedrehtes Textfeld verändert sich bei PDF/A Export - Ähnliche Themen

Gedrehtes Textfeld in Word 2010 & Windows 10 (Druck oder PDF-Export): Hallo, es ist echt lächerlich! Es funktionieren generell keine gedrehten Textfelder im PDF/Druck in Word 2010 & Windows 10 & Adobe Acrobat Pro...
Problem beim Speichern / Exportieren von PDF/A-konformen Dokumenten aus WORD 365: Hallo Zusammen, ich habe heute versucht, ein Word-Dokument als PDF-Datei mit der Option "PDF/A-kompatibel" zu speichern. Dabei bekomme ich eine...
Dokument springt nach Einfügen eines Textfeldes auf die erste Seite: Hallo, ich arbeite momentan in Word am Inhalt einer neuen Mitarbeiterbroschüre für meine Arbeitsstelle. Die Seiten im Dokument sind in zwei...
Verknüpfen von 80 Textfeldern (Word 2010 und Windows 2010 Pro, Version 1809 ): Guten Tag! Ich habe mir für ein Fanmagazin eine Word-Vorlage erstellt (Deckblatt plus 80 Folgeseiten). Jede dieser Folgeseiten ist in einem...
Bilder werden bei PDF Export unscharf/komprimiert trotz ausgeschalteter Komprimierung: Hallo zusammen, Ich habe in meinen Dokumenten einige Bilder eingebunden, welche gut aufgelöst bei etwa 500 DPI sind, so wie sie eingefügt sind...
Oben