htxyz
Benutzer
Threadstarter
- Version
- 64 bit Prof 21H1
- System
- ROG STRIX Z490-F GAMING/ Intel Core i9-10900K/ Samsung 970 EVO Plus M2-NVME
hallo,
vielleicht bin ich in Bezug auf EDV-Sicherheit ein bisschen paranoid veranlagt, aber meine EDV-Berufserfahrung
aus den Jahren 1967 - 2002 haben mich schon des Öfteren das fürchten gelernt:
aus dem Grund mein Multi-Boot System:
1. te Windows 7 Lizenz (Home Premium) auf Festplatte nur für Acronis - wird bei Bedarf in Wechselrahmen geschoben
2. te Windows 7 Lizenz (Prof) für mein aktuelles Arbeiten (SSD)
starte ich ohne HDD kommt mein Win-7 Prof auf SSD zum Einsatz (Prod-System),
will ich eine Sicherung machen schiebe ich die Acronis-HDD in den Laufwerkschaft und boote von dort!
wenn sich jetzt die Windows 10 Lizenz aus der Hardware-Umgebung zusammensetzt?
kann ich dann eine zweite W10 Lizenz überhaupt nutzen, oder bekomme ich für alle beiden Lizenzen nur eine neue Aktivierung ?;
im Moment sind das sicher nur Spekulationen, bis MS sich wohl endgültig geäussert hat;
viele Grüsse
Htxyz (Heinz)
übrigens: um meine Sicherheit-Bedenken perfekt zu verdeutlichen:
das gleiche Spiel betreibe ich natürlich auch mit meinen Windows 8/8.1 Lizenzen;
und hier musste ich mit MS schon wochenlang diskutieren um das kostenlose Media Center Pack für beide Lizenzen zu bekommen;
sie schickten mir für beide Systeme immer den gleichen Lizenzschlüssel!!!!
vielleicht bin ich in Bezug auf EDV-Sicherheit ein bisschen paranoid veranlagt, aber meine EDV-Berufserfahrung
aus den Jahren 1967 - 2002 haben mich schon des Öfteren das fürchten gelernt:
aus dem Grund mein Multi-Boot System:
1. te Windows 7 Lizenz (Home Premium) auf Festplatte nur für Acronis - wird bei Bedarf in Wechselrahmen geschoben
2. te Windows 7 Lizenz (Prof) für mein aktuelles Arbeiten (SSD)
starte ich ohne HDD kommt mein Win-7 Prof auf SSD zum Einsatz (Prod-System),
will ich eine Sicherung machen schiebe ich die Acronis-HDD in den Laufwerkschaft und boote von dort!
wenn sich jetzt die Windows 10 Lizenz aus der Hardware-Umgebung zusammensetzt?
kann ich dann eine zweite W10 Lizenz überhaupt nutzen, oder bekomme ich für alle beiden Lizenzen nur eine neue Aktivierung ?;
im Moment sind das sicher nur Spekulationen, bis MS sich wohl endgültig geäussert hat;
viele Grüsse
Htxyz (Heinz)
übrigens: um meine Sicherheit-Bedenken perfekt zu verdeutlichen:
das gleiche Spiel betreibe ich natürlich auch mit meinen Windows 8/8.1 Lizenzen;
und hier musste ich mit MS schon wochenlang diskutieren um das kostenlose Media Center Pack für beide Lizenzen zu bekommen;
sie schickten mir für beide Systeme immer den gleichen Lizenzschlüssel!!!!