Gedanken zum Update

Diskutiere Gedanken zum Update im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ein paar Gedanken zum Update Windows 10 (pro)! Wir bekommen ein Update für Windows-Systeme 7 oder 8.1, dabei wird das bisherige mit Altlasten in...
Jürgen Opa

Jürgen Opa

Benutzer
Threadstarter
Version
MS Windows 10 pro / Version 1903 / Build 18362.19h1
System
Intel(R) Core (TM), i5-3330 CPU, @3,00 GHz, 8,00 GB Ram, 64 Bit-OS, Geforce GT610
Ein paar Gedanken zum Update Windows 10 (pro)!

Wir bekommen ein Update für Windows-Systeme 7 oder 8.1, dabei wird das bisherige mit Altlasten in das neue System übernommen.
Wir müssen aber im klaren dabei sein, das das Upgrade ein Upgrade ist und dem entsprechen vom bestehendem System verarbeitet wird.

Wobei der User, ob er es will oder nicht, immer eine bestimme Reihenfolge einhalten muss.

Das alte(!) System muss auf den neuesten Stand (Treiber) und registriert sein. Die Voraussetzung für ein Upgrade für Windows 7 /8.1 ist dann ein Umstieg auf Windows 10 (pro). Hängt mit der anschließenden Aktivierung des Windows 10 (pro) zusammen.
Man hat nun drei Möglichkeiten für ein komplettes neues Windows, vom angebotenem Upgrade-Center per Upgrade mittels eines Hinweises in der Windows-Flagge/Taskleiste, oder auch mittels eines Tools (wer nicht warten möchte) des Media Creaktion Tool. Bei Benutzung dieses Tools muss die Option "Jetzt Upgrade für dien PC ausführen" aktiviert werden. oder man lädt sich die Original Installation Dateien von Microsoft herunter. Nachteil, man hat keinen echten gültigen Key für "Windows 10 (pro).

Grundsätzlich muss man erst upgraden - dann neu installieren.

Ein nächster Schritt für ein "sauberes Windows 10 (pro) wäre das gewisse "Clean Install" per ISO. Nachdem man vom Windows 7 oder 8.1 auf Windows 10 umgestiegen ist und das System aktiviert wurde, ladet man sich einfach das gewünschte ISO-Abbild von Windows 10 herunter mit dem Tool >> Media Creaktion Tool <<. Nun wird im Startfenster des Tools die Option >> Installationsdateien für einen anderen PC << aktiviert. An entsprechender Stelle müssen gewisse Eingaben aktiviert/bestätigt werden. Ist die ISO-Datei auf der Festplatte, wird diese per Doppelklick als virtuellen Datenträger eingebunden und man starten die Datei "setup.exe". Im Laufe des Vorgangs können gewisse Einstellungen, zwecks "Apps, Ordner oder nichts" gemacht werden. Windows 10 (pro) - Setup könnte im laufe des Vorgangs nach einen Produkt Key verlangen - hier kann aber auf "Überspringen" geklickt werden und Windows 10 (pro) installiert sich weiter. Anschließend ist auch dieses System weiterhin aktiviert, was man im fertigen Windows 10 (pro) /Systemsteuerung/System nachsehen kann.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gedanken zum Update

Sucheingaben

windows 10 pro product key

,

win10 iso aktivieren

Gedanken zum Update - Ähnliche Themen

• Neues Windows Update verursacht Crashen

Neues Windows Update verursacht Crashen: Hallo Community, ich habe einen Problem mit dem neuen Windows Update und zwar wird mein PC: Ryzen 5 2600, RX580, 16GB Ram, seit dem neuen Update...
  • Windows Update

Windows Update: Hallo, auf meinem Lenovo ThinkCentre 710s läuft Windows 10 pro, Version 1809 Build 17763.1039. Nach dem aufspielen des letzten Update und...
  • Windows-Update - Fehler 0x80070015

Windows-Update - Fehler 0x80070015: Seit Jahren habe ich das Problem, dass ich keine Windows-Update mehr installieren kann (Fehler 0x80070015). Es Kommt die Meldung: Beim...
  • Fragen/Gedanken zu "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" unter Win 10 Pro

Fragen/Gedanken zu "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" unter Win 10 Pro: Hallo, da ich zweimal Windows 10 Pro neu installieren musste habe ich folgendes Konzept übernommen/adaptiert/erweitert: Von Windows 7 und 10...
  • Macht man sich Gedanken über die Entwicklung von Windows Versionen bzw Windows 10

Macht man sich Gedanken über die Entwicklung von Windows Versionen bzw Windows 10: Hallo was mich stört ist die Windows Arbeitsoberfläche unter Windows 10 , weil man bei der neuen Arbeitsoberfläche alles verstellt hat und suchen...