Geburtstagskalender in Outllok 2016 schreibgeschützt

Diskutiere Geburtstagskalender in Outllok 2016 schreibgeschützt im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo - und ich mal wieder :-) Ich verwende Outlook erst seit 10 Monaten, durch ein neues 365 Abo für den neuen Laptop. Es wurden dann so einiges...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo - und ich mal wieder :-)

Ich verwende Outlook erst seit 10 Monaten, durch ein neues 365 Abo für den neuen Laptop. Es wurden dann so einiges "synchronisiert" und nun liegt einiges auch doppelt drin an Adressen an, durch Skype usw. Aber das "bereinige" ich mir mal, ist ok soweit.
Ich verwende zur Zeit weiterhin WindowsLiveMail - nur eben für meine Hotmailadresse das Outlook. Ich will aber langsam komplett umsteigen - um Adressen etc. auch nur noch auf einer Stelle liegen zu haben. Da ich mich aber so "verdammt gut" mit Outlook auskennen, lasse ich das mal langsam angehen :-)

Aber Termine lege ich mir schon ins Outlook, das geht auch alles, im normalen Kalender.
Nur habe ich nun im Geburtstagskalender so einige Sachen auch doppelt (also Geburtstage) und einige, die ich gar nicht mehr drin haben will. Leider kann ich diese aber nicht abändern, auch keine NEUEN einstellen, da "schreibgeschützt" (siehe Skizze mit Fehlermeldung).
Nun habe ich natürlich gesehen das hier schon einige Fragen dazu eingestellt wurden, aber nichts passendes zur Lösung für mich gefunden (jedenfalls habe ich das nicht hinbekommen).

Daher bitte um Tipp, wie ich den Geburtstagskalender "Frei" bekomme, also Einträge darin löschen kann - und ggfs. neu erstellen. Soll aber natürlich so bleiben dass die Geb.-tage weiter angezeigt werden, die bereits darin vermerkt sind (bis auf die Doppeleinträge eben). Dazu eine wohl "dumme" Frage: Stammen die eingetragenen Geburtstage aus den Kontakten, zu denen ich einen Geburtstag vermerkt habe? Kann mich nämlich nicht erinnern wann ich diese mal SELBST als TERMINE in diesen Geburtstagskalender erstellt haben sollte.

Auf der Skizze seht ihr die Einstellungen soweit. Auf dem 2. Bild dann noch die "Kalenderberechtigung" - zu der ich meines Wissens auch nichts verstellt habe - kann aber durchaus falsch sein (wie gesagt, gebe es gerne zu: Habe KEINE Ahnung was man da einstellen muss).
Danke für Eure Hilfe vorab!




 
Thema:

Geburtstagskalender in Outllok 2016 schreibgeschützt

Geburtstagskalender in Outllok 2016 schreibgeschützt - Ähnliche Themen

Daten geklaut, Einbruch in meinen Rechner: Ein freundliches Hallo an alle hier…. besonders an alle Hacker und Nerds, ich habe einen Rechner mit folgenden Angaben: Medion PC Modell PC MT14...
Geburtstage importieren mit https://outlook.live.com/people/ (oder: wie zerstöre ich meinen Geburtst: Wenn man die Community nach "Geburtstag" oder "Geburtstagskalender" durchsucht, findet man haufenweise Berichte von Leuten, die entweder gar keine...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
iCloud 7.4 & Outlook 365: Liebe Community, ich habe ein Office 365 Abo und würde gerne damit auch iCloud verwenden um Termine und Kontakte zu synchronisieren. Ich nutze...
LiveMail Ordner in Outlook 2016 exportieren: Sorry wenn das schon gefragt wurde - aber das PASSENDE für mich fand ich nicht. Daher: Ich habe wie viele Andere wohl auch die letzten Jahre...

Sucheingaben

vba outlook geburtstagskalender schreibgeschützt

,

schreibgeschützer geburtstagskalender in outlook 365 aufheben

,

outlook geburtstage schreibgeschützt

Oben