Geburtstagskalender in Outllok 2016 schreibgeschützt

Diskutiere Geburtstagskalender in Outllok 2016 schreibgeschützt im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo - und ich mal wieder :-) Ich verwende Outlook erst seit 10 Monaten, durch ein neues 365 Abo für den neuen Laptop. Es wurden dann so einiges...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo - und ich mal wieder :-)

Ich verwende Outlook erst seit 10 Monaten, durch ein neues 365 Abo für den neuen Laptop. Es wurden dann so einiges "synchronisiert" und nun liegt einiges auch doppelt drin an Adressen an, durch Skype usw. Aber das "bereinige" ich mir mal, ist ok soweit.
Ich verwende zur Zeit weiterhin WindowsLiveMail - nur eben für meine Hotmailadresse das Outlook. Ich will aber langsam komplett umsteigen - um Adressen etc. auch nur noch auf einer Stelle liegen zu haben. Da ich mich aber so "verdammt gut" mit Outlook auskennen, lasse ich das mal langsam angehen :-)

Aber Termine lege ich mir schon ins Outlook, das geht auch alles, im normalen Kalender.
Nur habe ich nun im Geburtstagskalender so einige Sachen auch doppelt (also Geburtstage) und einige, die ich gar nicht mehr drin haben will. Leider kann ich diese aber nicht abändern, auch keine NEUEN einstellen, da "schreibgeschützt" (siehe Skizze mit Fehlermeldung).
Nun habe ich natürlich gesehen das hier schon einige Fragen dazu eingestellt wurden, aber nichts passendes zur Lösung für mich gefunden (jedenfalls habe ich das nicht hinbekommen).

Daher bitte um Tipp, wie ich den Geburtstagskalender "Frei" bekomme, also Einträge darin löschen kann - und ggfs. neu erstellen. Soll aber natürlich so bleiben dass die Geb.-tage weiter angezeigt werden, die bereits darin vermerkt sind (bis auf die Doppeleinträge eben). Dazu eine wohl "dumme" Frage: Stammen die eingetragenen Geburtstage aus den Kontakten, zu denen ich einen Geburtstag vermerkt habe? Kann mich nämlich nicht erinnern wann ich diese mal SELBST als TERMINE in diesen Geburtstagskalender erstellt haben sollte.

Auf der Skizze seht ihr die Einstellungen soweit. Auf dem 2. Bild dann noch die "Kalenderberechtigung" - zu der ich meines Wissens auch nichts verstellt habe - kann aber durchaus falsch sein (wie gesagt, gebe es gerne zu: Habe KEINE Ahnung was man da einstellen muss).
Danke für Eure Hilfe vorab!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geburtstagskalender in Outllok 2016 schreibgeschützt

Sucheingaben

vba outlook geburtstagskalender schreibgeschützt

,

schreibgeschützer geburtstagskalender in outlook 365 aufheben

,

outlook geburtstage schreibgeschützt

Geburtstagskalender in Outllok 2016 schreibgeschützt - Ähnliche Themen

• Geburtstagskalender - Erinnerung

Geburtstagskalender - Erinnerung: Hallo Community, aktuell ist der Geburtstagskalender so eingestellt, dass ich einen Tag vorher die Erinnerung über den Geburtstag bekomme. Nun...
  • Geburtstagskalender geht nicht

Geburtstagskalender geht nicht: Hallo zusammen, der Geburtstagskalender auf outlook.com sollte doch eigentlich die Geburtstage aus den Kontakten auslesen. Ist dies so richtig...
  • Geburtstagskalender Einträge beim iPhone Sync des Exchange Postfaches um einen Tag verschoben

Geburtstagskalender Einträge beim iPhone Sync des Exchange Postfaches um einen Tag verschoben: Es gibt Probleme mit den Kalendereinträgen auf den Mobilen Geräten, dass die Eingetragenen Geburtstage in Outlook richtig angezeigt werden...
  • Office 365/Outlook: Erinnerungen für Geburtstagskalender ausschalten oder anpassen

Office 365/Outlook: Erinnerungen für Geburtstagskalender ausschalten oder anpassen: Hallo, ich bekomme aus dem Outlook Geburtstagskalender immer einen Tag vor dem eigentlichen Termine eine Erinnerung. Entweder möchte ich diese...
  • Synchronisation Geburtstagskalender aus Outlook.com nach Outlook funktioniert nicht

Synchronisation Geburtstagskalender aus Outlook.com nach Outlook funktioniert nicht: Hallo, ich führe in Outlook.com einen Geburtstagskalender. Der auch aktiviert ist. Leider werden die Geburtstage aber in Outlook 365 nicht...