Geburtstage im falschen Format gespeichert -> Führt zu Fehler "Kontakt kann nicht verändert werden"

Diskutiere Geburtstage im falschen Format gespeichert -> Führt zu Fehler "Kontakt kann nicht verändert werden" im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Geburtstage im falschen Format gespeichert -> Führt zu Fehler "Kontakt kann nicht verändert werden" Hallo, ich beziehe mich auf ein Problem...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Geburtstage im falschen Format gespeichert -> Führt zu Fehler "Kontakt kann nicht verändert werden"

Hallo,

ich beziehe mich auf ein Problem aus der Vergangenheit, welches offensichtlich nicht gelöst wurde. Leider ist der Thread bereits gesperrt, sodass ich die gefundene Lösung dort nicht posten kann.

Zitat: "meine Kontakte kann ich derzeit nicht verändern. Möchte ich z.B. eine Telefonnummer oder Geburtstag verändern bzw. löschen, erhalte ich beim Speichern die Fehlermeldung 'Der Kontakt kann momentan nicht aktualisiert werden. Versuchen Sie es später noch mal'. Dieser Zustand habe ich schon seit mehreren Wochen."
https://answers.microsoft.com/de-de...t-werden/1123292e-8559-4857-b04a-2d0ef319961b


Der Grund dafür ist der folgende:
Geburtstage werden bei outlook.com im Format dd.mm.yyyy hh:mm:ss abgespeichert. Bei der Synchronisation und/oder bei den Feature-Erweiterungen der Vergangenheit scheint es bei mehreren Usern, wie auch bei mir, zu Fehlern gekommen zu sein. Es war möglich Geburtstage in einem ungültigen Format abzuspeichern.

Auf outlook.com ist es möglich im Bereich "Personen" alle eigenen Kontakte in eine csv Datei zu exportieren (Verwalten --> Kontakte Exportieren). Bei der Analyse der Datei ist mir aufgefallen, dass bei allen Kontakten, bei denen ich den oben Zitierten Fehler hatte, offensichtlich eine falsch gespeicherte Uhrzeit eingetragen war. Beispielsweise:
Mustermann,,Max,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,27.08.2000 11:59:00,,

Korrigieren lässt sich das ganze, wenn der Eintrag wie folgt bearbeitet wird:
Mustermann,,Max,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,27.08.2000 00:00:00,,

Das Ergebnis lässt sich anschließend wieder in outlook.com über Verwalten --> Kontakte Importieren einfügen. Der so bearbeitete Kontakt weißt keinen Fehler mehr auf.

Solange Microsoft noch keinen Bugfix anbietet, ist m. E. der zeitsparendste Weg zur individuellen Fehlerbehebung, über die gesamte Kontaktdatei mit suchen&ersetzen zu gehen und die Korrigierten Werte wieder in outlook.com zu importieren.
 
Thema:

Geburtstage im falschen Format gespeichert -> Führt zu Fehler "Kontakt kann nicht verändert werden"

Geburtstage im falschen Format gespeichert -> Führt zu Fehler "Kontakt kann nicht verändert werden" - Ähnliche Themen

CSV Import von Gmail Kontakten zu Outlook.com, Geburtstag falsch: Hallo, wenn ich meine Kontakte von Gmail als Outlook.csv exportiere und bei Outlook.com wieder importieren möchte, dann sind die Geburtstage...
OUTLOOK CSV-Import von GMAIL: Geburtstage falsches Format: Hallo zusammen, Am 9 März 2017 stellte Matthias0278 folgende Frage: "Ich habe meine Kontakte von GMail mit der entsprechenden Funktion als CSV...
iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben: Hallo, Ich habe seit Jahren ein Problem mit dem Synchronisieren von Geburtstagen in Kontakten zwischen Outlook.com und meinen iPhones. Nun kam es...
Geburtstage importieren mit https://outlook.live.com/people/ (oder: wie zerstöre ich meinen Geburtst: Wenn man die Community nach "Geburtstag" oder "Geburtstagskalender" durchsucht, findet man haufenweise Berichte von Leuten, die entweder gar keine...
CSV-Import von Gmail: Geburtstage falsches Format: Hallo zusammen, ich habe meine Kontakte von GMail mit der entsprechenden Funktion als CSV exportiert. Beim Import zu Outlook.com werden die...
Oben