geburtstage aus kontakten erscheinen nicht im kalender

Diskutiere geburtstage aus kontakten erscheinen nicht im kalender im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, unter einer *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse pflege ich meine Kontakte. Dort habe ich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

unter einer *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse pflege ich meine Kontakte. Dort habe ich Geburtstage eingetragen. Diese erscheinen nicht in meinem Kalender. Ich möchte das aber so haben. Im Oktober letzten Jahres hatte ich angefangen Geburtstage einzugeben, da hat es noch funktioniert, das hatte irgendwas mit dem live-Konto zu tun. Dann kam irgendeine Aktualisierung/ Veränderung. Das outlook-Konto musste wieder neu hinzugefügt werden. In meinem Kalenderkontextmenu (Smartphone) erscheint auch immer noch ein Microsoft-Konto-Kalender (englischsprachig, das ist wohl das live-Konto), den ich aber nicht nutze und nicht brauche, dort gibt es auch ein Kästchen mit birthdays zum Haken setzen. Ich möchte aber alles über outlook.de machen. Bei dem outlook-Kalender gibt es kein Kästchen auf dem man bei Geburtstag einen Haken setzen kann. Das müsste man doch hinzufügen können, oder? Ich habe den Unterschied zwischen live und outlook nie wirklich verstanden. Das outlook-Konto ist ein exchange-Konto, das leuchtet mir ein, das funktioniert auch soweit zwischen smartphone und office auf dem Computer zu Hause. Das live-Konto muss man ja schon anlegen, wenn man das Smartphone das erste Mal einrichtet. Darüber werden, glaube ich, Fotos und Notizbuch auch extern gespeichert. Warum sich diese beiden Konten aber in Bezug auf Mails, Kalender und Kontakte irgendwie gegenseitig behindern oder konkurrieren begreife ich nicht. Die Geburtstage von einem Adressbuch in den Kalender zu übernehmen ist doch eigentlich ein simples Anliegen, oder?? Kann man eigentlich man auch mit richtigen Menschen telefonieren??

Gruß

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

geburtstage aus kontakten erscheinen nicht im kalender

geburtstage aus kontakten erscheinen nicht im kalender - Ähnliche Themen

  • CSV Import von Gmail Kontakten zu Outlook.com, Geburtstag falsch

    CSV Import von Gmail Kontakten zu Outlook.com, Geburtstag falsch: Hallo, wenn ich meine Kontakte von Gmail als Outlook.csv exportiere und bei Outlook.com wieder importieren möchte, dann sind die Geburtstage...
  • Geburtstag eines unter Android neu angelegten Kontaktes wird nicht nach Outlook.com übertragen

    Geburtstag eines unter Android neu angelegten Kontaktes wird nicht nach Outlook.com übertragen: Wenn ich auf meinem Android Handy ein neuer Kontakt inklusive Geburtstag anlege wird dieser nach Outlook.com synchronisiert - leider aber ohne den...
  • Outlook 2013 Anzeigeformat bei Geburtstagen von Kontakten

    Outlook 2013 Anzeigeformat bei Geburtstagen von Kontakten: Liebe Foum-Gemeinde, ich habe ein Frage zum Anzeigeformat von automatisch über den Kontakt erstellten Geburtstagsterminen im Kalender: Wieso...
  • Geburtstage von Kontakten werden nur zum Teil in Geburtstagskalender übernommen

    Geburtstage von Kontakten werden nur zum Teil in Geburtstagskalender übernommen: Hallo, ich habe in diversen Kontakten einen Geburtstag hinterlegt. Im Geburtstagskalender werden diese jedoch nur teilweise angezeigt. Eine Logik...
  • Google Kontakte App - trotz Synchronisation und Sicherung keine Geburtstage mehr vorhanden

    Google Kontakte App - trotz Synchronisation und Sicherung keine Geburtstage mehr vorhanden: Hallo, ich weiß, dieses Problem haben viele Nutzer und es gibt auch schon viele Antworten. Ich bin jedoch NICHT daran interessiert, noch 5-10...
  • Ähnliche Themen

    Oben