Geburtstag eines unter Android neu angelegten Kontaktes wird nicht nach Outlook.com übertragen

Diskutiere Geburtstag eines unter Android neu angelegten Kontaktes wird nicht nach Outlook.com übertragen im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Wenn ich auf meinem Android Handy ein neuer Kontakt inklusive Geburtstag anlege wird dieser nach Outlook.com synchronisiert - leider aber ohne den...
  • Geburtstag eines unter Android neu angelegten Kontaktes wird nicht nach Outlook.com übertragen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wenn ich auf meinem Android Handy ein neuer Kontakt inklusive Geburtstag anlege wird dieser nach Outlook.com synchronisiert - leider aber ohne den Geburtstag mitzunehmen. Das ist sehr ärgerlich, da ich neue Kontakte eigentlich immer am Handy anlege.
Der Fehler wird noch schlimmer, denn man denkt ja, dass man alle seine Kontakte sauber in der Cloud hat. Aber: bei Verlust des Handys, einem Zurücksetzen der Software oder einem neuen Handy sind dann alle Geburtstage weg!!!

Ich hoffe der Fehler sitzt vor dem Bildschirm, ansonsten ist das echt ein Armutszeugnis für Microsoft, wenn solch einfache Sachen nicht funktionieren.

Ausgangssituation:
Samsung S9+, aktuellstes Android Update installiert
Microsoft Exchange Active Sync Konto eingerichtet
Outlook.com App installiert

Thema:

Geburtstag eines unter Android neu angelegten Kontaktes wird nicht nach Outlook.com übertragen

Geburtstag eines unter Android neu angelegten Kontaktes wird nicht nach Outlook.com übertragen - Ähnliche Themen

Kontakteverwaltung Outlook.com unter Webmail/Android/Windows 10 - ein Erfahrungsbericht: Ich hatte bisher meine Kontakte immer unter Gmail verwaltet, da hier auch hochauflösende Bilder gespeichert und von Gerät zu Gerät übertragen...
Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie??: Hallo Community, ich pflege seit eh und jeh meine Kontakte bei Microsoft und war damit zu Windows Phone Zeiten auch höchst zufrieden. Seit dem...
Kontakte verlieren immer noch nach über 6 Jahren die Einträge für Geburtstag und Hilfe ist nicht in Sicht: Ich habe seit über 6 Jahren mein Konto bei outlook.com und meine Geburtstags-Einträge in den Kontakten verschwinden immer wieder und noch. In der...
Automatischer Serientermin bei Geburtstagen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Setting: hotmail.de Email-Adresse Laptop mit Office2010 (mit Exchange Connector) Android Handy (Samsung...
Outlook.com verknüpft ständig Kontakte!: Hallo und guten Morgen! Ich wünsche allen noch ein gesundes und erfolgreiches 2020! Zu meinem Anliegen: Ich habe einen Rechner (Win10 Home) auf...
Oben