Gebrannte Audio-Disk nicht abspielbar

Diskutiere Gebrannte Audio-Disk nicht abspielbar im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wenn ich mit cdburnerxp eine Audio CD brenne, kann ich dieselesen/abspielen, wenn es sich um eine CD-R handelt. Wenn ich das gleiche auf...
G

Gast

Hallo,
wenn ich mit cdburnerxp eine Audio CD brenne, kann ich dieselesen/abspielen, wenn es sich um eine CD-R handelt.
Wenn ich das gleiche auf eine CD-RW brenne, lässt sich diese nicht auf dem CD-Player abspielen.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.719
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Gast,
nicht alle Brenner mögen CD-RW,
manchmal streiken ältere Laufwerke sogar bei normalen CD Rohlingen.
Suche bitte mal nach einem Firmware Update für Dein Laufwerk, wenn es eins gibt erkennt er danach mehr "Rohlingsorten".

Beschreibunng:
Firmware-Update auf DVD-Brenner flashen - com! professional
 
G

Gast

Hallo,
wenn mit Firmware der Treiber gemeint ist, so ist dieser aktuell.
Die Dateien werden auch alle auf die CD gebrannt, nur wie geschrieben nicht abspielbar. Der CD-Player tut gar nichts,
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.719
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Es geht um die FW.....
Natürlich meine ich nicht die Treiber für Dein Laufwerk.


SC03 ist die Firmware Version, nun beim Hersteller nach neuerer suchen...
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.793
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
[...]
Wenn ich das gleiche auf eine CD-RW brenne, lässt sich diese nicht auf dem CD-Player abspielen.
Brenn die RW mal mit langsamerer Geschwindigkeit. Manchmal hilft das. Ansonsten wechsele mal den Medienhersteller. Es gibt verschiedene Beschichtungen der Datenträger und die müssen zum Brenner passen. Nicht jeder Brenner brennt alle Medien korrekt.
 
G

Gast

@it-sk:
Zunaächst vielen Dank für die Unterstützung.
Mein Laufwerk ist ein
TSSTcorpCDDVDW SH-216BB
Der Hersteller ist wohl die TSST Corporation, lt. Suche Toshiba Samsung.
Leider habee ich keine HP von denen gefunden mit Firmware.
Bei der Suche mit TSSTcorpCDDVDW SH-216BB bin ich auf mehrere Seiten gestoßen, denen ich aber misstraue (in den Allg. Bedingungen ist von Adware die Rede).
Gibt es eine seriöse Quelle, wo ich die entsprechende Firmware finde?

@ungarnjoker: Langsamer Brennen bringt keinen Erfolg.
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
645
lässt sich diese nicht auf dem CD-Player abspielen.
Damit meinst Du einen normalen CD-Spieler? Da mögen längst nicht alle Geräte eine CD-RW. Nenn doch mal den Gerätetyp

Gruß
HP
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.719
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
...
Leider habee ich keine HP von denen gefunden mit Firmware.
Bei der Suche mit TSSTcorpCDDVDW SH-216BB bin ich auf mehrere Seiten gestoßen, denen ich aber misstraue (in den Allg. Bedingungen ist von Adware die Rede).
Gibt es eine seriöse Quelle, wo ich die entsprechende Firmware finde?
.
Hallo,
völlig richtig gehandelt!
Gerade bei Treiber treiben sich jede Menge Halunken rum...;-)
Hier ist die Webseite:
https://tsstodd.com/eng/firmware/fwdownload/?functionvalue=view&no=864

https://tsstodd.com/eng/firmware/fwvercheck/
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.270
Da hilft gar nichts. Ich hatte auch mal einen älteren CD-Player, der RW-Disks nicht abspielen konnte. Das ist einfach technisch bedingt. RW-Disks funktionieren technisch/optisch völlig anders, als "normale" CD-R-Rohlinge. Damit kommen Standalone-Player nicht immer zurecht.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.719
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
bei Standalone schon klar, er hat doch aber einen Internen...
Also gucken nach FW und ob XP Burner mit dem Laufwerk überhaupt gut kann.;-)
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.270
Sorry. Aber der TE spricht doch gar nicht davon, dass er die RW nicht im internen LW abspielen kann, sondern dass die eben nicht auf einem Standalone-Player läuft.
Die Verwirrung kommt sicher daher, dass von einigen "Antwortern" davon gesprochen wird, wie FW des Brenners zu aktualisieren. Aber die meinen nur, dass dies evtl. zu einer Abspielbarkeit der RWs auf den Standalone-Player führen könnte.

Aber eben diesen Zahn wollte ich ziehen. Da hilft ganz sicher kein FW-Update des Brenners. Wenn eine RW im Standalone-Player nicht läuft, hat das nichts mit der FW des Brenners zu tun, sondern einzig und allein mit den Player.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.719
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Sorry. Aber der TE spricht doch gar nicht davon, dass er die RW nicht im internen LW abspielen kann, sondern dass die eben nicht auf einem Standalone-Player läuft.
Die Verwirrung kommt sicher daher, dass von einigen "Antwortern" davon gesprochen wird, wie FW des Brenners zu aktualisieren.
Der "Antworter" war ich, allerdings habe ich weder gelesen Standalone noch.......nur CD Player und danach eben welcher TSSTcorpCDDVDW...es ist.
Wissen tut es wohl nur der Gast genau.
Und um unbedingt das letzte Wort zu haben :o kannst Du natürlich auch beim Standalone die Firmware aktualisieren!
Das habe ich schon öfters Freunden gemacht. Allerdings mögen viele wirklich keine CD/DVD-RW

Ist mir nicht bekannt, das hochwertigere Hi-Fi CD Spieler RWs abspielen.
:confused:
Woher nehmt ihr die ganzen Angaben?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
842
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Ist mir nicht bekannt, das hochwertigere Hi-Fi CD Spieler RWs abspielen. Ist schon lange her aber ich werde es mal mit meinem alten Kenwood testen.

Habe es gerade getestet: Spielt die CD-RW nicht ab. Er erkennt nicht mal die Anzahl der Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.270
...nur CD Player...
Eben genau der Begriff ließ mich darauf schließen, dass er einen Standalone-Player meinte. :o

Aber Du hast recht: Da muss der TE mal Licht ins Dunkel bringen.
 
G

Gast

Hallo,
ich habe inzwischen den Hersteller kontaktiert und erfahren, dass die Firmware aktuell ist.
Zur Klärung: Die CD ist auch in dem PC-internen Laufwerk, mit der sie erzeugt wurde, nicht lesbar.
Der CD-Player wird aufgerufen und dann tut sich nichts mehr.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.270
Aha. Das klärt das schon mal.

Ok, Du könntest mal andere RW-Medien eines anderen Herstellers ausprobieren. Nicht jeder Brenner ist zu jedem Rohling kompatibel.
Und, wie schon erwähnt wurde, mal die Brenngeschwindigkeit reduzieren.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.719
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
alternativ noch Brennprogramm wechseln....
Ich werde langsam alt, aber früher gab es da noch was mit Upper/Lower Filtern, allerdings glaube ich wenn das Laufwerk gar nicht mehr lief, oder? :confused:
Mein Nero hatte mich da mal ausgesperrt....
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
842
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Hast du die RW mal vollständig gelöscht ? Upper and Lower Filter löscht man wenn das Laufwerk verschwunden ist.
 
Thema:

Gebrannte Audio-Disk nicht abspielbar

Sucheingaben

gebrannte cd lässt sich nicht mehrabspielen

,

gebrannte audio cd wird nicht erkannt

,

Gebrannte Audio-Disk nicht abspielbar

,
audio cd gebrannt funktioniert nicht

Gebrannte Audio-Disk nicht abspielbar - Ähnliche Themen

  • Word SVCD 2002 gebrannt soll auf DVD gebrannt oder kopiert werden?

    Word SVCD 2002 gebrannt soll auf DVD gebrannt oder kopiert werden?: Wer kann mir sagen wie ich eine im Jahre 2002 gebrannte CD - SVCD- jetzt auf eine DVD kopieren oder brennen kann. Ich erhalte immer den Hinweis...
  • WMP unter Windows 10 zeigt keine Titel von unter Window 7 gebrannter CDs an

    WMP unter Windows 10 zeigt keine Titel von unter Window 7 gebrannter CDs an: Guten Tag, ich verwende seit kurzem Windows 10 und habe mir auch den WMP installiert, den ich auch schon unter Windows 7 verwendet habe. Ich...
  • Habe bereits 5 Audio Cds gebrannt mit nero und es zeigt immer nur Titel 01 02 und 1kb und läßt sich

    Habe bereits 5 Audio Cds gebrannt mit nero und es zeigt immer nur Titel 01 02 und 1kb und läßt sich: Habe bereoits wirklich alles versucht um den mediaplayer zu repariern wirklich und es bleibt bei Problem.. Die auidio Cd im Explor er zeigt im...
  • WIN 10 - Explorer: Dateien werden nicht auf CD/DVD gebrannt

    WIN 10 - Explorer: Dateien werden nicht auf CD/DVD gebrannt: Hallo zusammen, folgendes Problem bleibt auch nach einem Zurücksetzen von WIN 10 bestehen. Unter Explorer --> Freigeben --> Auf Datenträger...
  • Windows 10 Clean Install von gebrannter ISO

    Windows 10 Clean Install von gebrannter ISO: Hey, Ist das eigentlich normal, das das Booten von einer gebrannten Windows 10 ISO so lange dauert? Hatte vorhin diese ISO 1511 auf DVD gebrannt...
  • Ähnliche Themen

    Oben