Geamtgröße des Papierkorbinhalts dauerhaft anzeigen lassen

Diskutiere Geamtgröße des Papierkorbinhalts dauerhaft anzeigen lassen im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebes Forum, ich möchte den Gesamtinhalt des Papierkorbs dauerhaft anzeigen lassen. Links unten steht zwar die Anzahl der Elemente im...
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.504
Version
Professional x64 Version 21H2
Hallo liebes Forum,

ich möchte den Gesamtinhalt des Papierkorbs dauerhaft anzeigen lassen.
Links unten steht zwar die Anzahl der Elemente im Papierkorb, aber nicht die Gesamtgröße der im Papierkorb enthaltenen Dateien und Ordner.
Ich meine mich erinnern zu können, daß das bei WIN7 noch funktionierte.
Meine Suche im Internet und hier im Forum ergab kein Ergebnis. Hat jemand eine Idee ?

Grüsse von Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Einfach den Inhalt markieren, dann bekommst Du in der Statuszeile auch ihre Gesamtgrösse genannt.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.504
Version
Professional x64 Version 21H2
Hallo Alex, das funktioniert bei mir leider nicht. Den Tip hatte ich schon im Internet gesehen. Muss ich da in den Eigenschaften etwas umstellen ?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Ordner mitmarkiert werden, dann wird nur noch die Zahl der Elemente genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.504
Version
Professional x64 Version 21H2
@Gast15974: Statusleiste ist aktiviert. Die Anzahl der enthaltenen Elemente wird angezeigt.
@areiland: Das ist schade. Da gibt es keine Möglichkeit mehr ?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nö, ich wüsste jetzt keine Möglichkeit, ausser jeweils in den Eigenschaften von $Recycle.bin die aktuelle Grösse einzusehen. Oder eben in einer Eingabeaufforderung mit Dir /a /s C:\$Recycle.bin den Inhalt mit seiner Gesamtgrösse auflisten zu lassen.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.504
Version
Professional x64 Version 21H2
Ich habe eine Möglichkeit gefunden.
Man ruft einfach die Datenträgerbereinigung auf, da steht der Gesamtinhalt des Papierkorbs in MB.

Grüsse von Ulrich
 
crumb1

crumb1

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
722
Ort
Elsteraue
Version
Win10 Home 21H2 aktuell;-)
System
I5-SSD250, 16GB, Win10 (Win7), DellServer Linux Mint 20, HP 8 -255 Ryzen5 8G Win10
Moin @Ulrich
schau dir mal TreeSizefree an. Gibts als MS Version im Store, aber besser auf der JamSoftware Seite.
Das läst sich mit Parameter starten und zeigt dann detalierte Infos zum Inhalt an.
C:\>"C:\Program Files (x86)\JAM Software\TreeSize Free\TreeSizeFree.exe" "C:\$Recycle.bin\"
Auch wenn er ausgeblendet ist!
Ob alle Parameter funktioniern in der Fee Version weis ich nicht.
Zeitgesteuerte Untersuchungen > Kommandozeilen-Parameter

ich nutze das zum Suchen Großer Daten...
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    36,8 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geamtgröße des Papierkorbinhalts dauerhaft anzeigen lassen

Geamtgröße des Papierkorbinhalts dauerhaft anzeigen lassen - Ähnliche Themen

Ordner als Systemordner anzeigen lassen: Hallo zusammen, wie auf dem angehängten Screenshot zu sehen, wird der Ordner Acad-Pläne im Datei-Explorer als Systemordner angezeigt. Irgendwann...
Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Suche im Windows Explorer, nur im aktuellen Ordner, als dauerhafte Einstellung: Hallo Forum, bei Win7 gab es im Windows Explorer, bei den Such Optionen, das Häckchen "Unterordner mit einbeziehen" oder so ähnlich. Dieses...
Daten geklaut, Einbruch in meinen Rechner: Ein freundliches Hallo an alle hier…. besonders an alle Hacker und Nerds, ich habe einen Rechner mit folgenden Angaben: Medion PC Modell PC MT14...
Ordnerstruktur anzeigen lassen: Hey liebes Forum, das Ordnersystem möchte ich nutzen um meine Informationen aus meinem Studium zu sammeln. Das ganze soll etwa so aussehen...
Oben