GDI+ ABPB

Diskutiere GDI+ ABPB im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; PC bleibt hängen beim herunterfahren kommt die Meldung"GDI+ abpb.exe verhinder das herunterfahren" ABPB ist doch ein Fossil aus WINDOWS XP und...
Andres

Andres

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
16
Version
WIN 10 pro
PC bleibt hängen beim herunterfahren kommt die Meldung"GDI+ abpb.exe verhinder das herunterfahren"
ABPB ist doch ein Fossil aus WINDOWS XP und der Backup bringt doch nichts! Wie kann ich das sauber herausnehmen/löschen?
PC erst nach 2-3 Neustarts wieder ok
 
#
schau mal hier: GDI+ ABPB. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.052
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann deinstalliere doch einfach Ashampoo Backup. Das ist ja schliesslich kein Bestandteil von Windows, muss also von Dir selbst installiert worden sein.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.052
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das dort beschriebene Problem mit dem nicht oder unvollständig genannten App Namen hat er ja gar nicht, sondern abpb.exe blockiert den Herunterfahrprozess.
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
517
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
i7 6700K @ 4,5 GHz, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Der Bug kann wohl, soviel mir bekannt ist, bei unterschiedlichen exe-files auftreten, deswegen hab ich das damit assoziiert.
 
G

Gast15913

Andres, wenn dir subjektiv Ashampoo Backup so wichtig ist, daß du diese Software unbedingt weiternutzen willst, hole dir wenigstens die neueste Version 14 und probiere aus, ob das Problem bei Nutzung der aktuellsten Version der Software fortbesteht.

Das von dir geschilderte Problem trat ieS bei den Versionen 10 und 11 von Ashampoo Backup auf.

Ansonsten gibt es immer alternative Softwarelösungen zur Durchführung von BackUps, die das von dir geschilderte Problem nicht aufweisen.
 
Andres

Andres

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
16
Version
WIN 10 pro
Sorry J, ich benutze Ashampoo Backup Version 14
 
G

Gast15913

Andres, danke für den Hinweis. Dann folge dem Rat von areiland und nimm‘ es rückstandsfrei vom Rechner.
Es gibt jede Menge andere BackUp-Programme, die ihre Aufgaben ohne derartige Probleme erledigen.
 
Andres

Andres

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
16
Version
WIN 10 pro
OK, ich nehm's runter
 
Thema:

GDI+ ABPB

Oben