GData Internet Security

Diskutiere GData Internet Security im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Für alle die sich für eine externe Sicherheitssoftware interessieren, oder vorher GData nutzten: Habe gestern Mittag GData Internet Security auf...
K

kerberos

Für alle die sich für eine externe Sicherheitssoftware interessieren, oder vorher GData nutzten:
Habe gestern Mittag GData Internet Security auf die Build 10240 installiert, funktioniert ohne Probleme.
Installation wie gewohnt, lädt schon bei der Neuinstallation die erforderlichen Dateien u. Updates.
Habe das nun 24 Stunden am laufen und auch getestet (Dummys u. Trojaner), läuft einwandfrei und
die Erkennungsrate war bei den Tests 100% gewesen.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Moin kerberos,
bremst aber ganz schön aus, z.B beim Öffnen des Browswes.

K

kerberos

Bei mir nicht, und ich habe einen wesentlich älteren Rechner als du in deinem Profil angezeigt hast.
Vielleicht liegt es an deinen Sicherheitseinstellungen von GData. Allerdings habe ich bei mir die
Firewall nach ganz oben gezogen, und alle Einstellungen auf der höchsten Stufe.
Ich kann nicht sagen dass es bei mir den Browser (FF 39.0) ausbremst.

Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Werde ich auch mal probieren mit der höchsten Sicherheitsstufe.
Ich verwende den Chromebrowser. Aber auch Thunderbird ist langsamer. Vielleicht muß man sich aber daran gewöhnen, bisher habe ich auf Win10 nur die Windowseigenen Sicherheitsprogramme verwendet.
Unter Win7 habe ich die Suite von Norton laufen und da wird nichts ausgebremst. Mal abwarten wann ich für Win10 ebenfalls Norton verwenden kann bzw. wann es dafür freigegeben ist.

T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
die Erkennungsrate war bei den Tests 100% gewesen.
Hmmm, seltsam. Unsere Tests sahen da leider etwas anders aus?!
Speziell bei Malware fiel GData völlig durch den Rost.
Ermahne zur Vorsicht!

K

kerberos

Gebe dir recht, Vorsicht ist immer angeraten. Allerdings kommt es auch immer auf das installierte System an, und wie die Einstellungen im Virenscanner vorgenommen werden.
Bei mir steht die Firewall und auch die Mailscanner auf "hoch", auch weitere Einstellungen sind auf (um es mal so zu nennen) auf der 100% Stufe.

Hatte aber auch den Windows Defender interessehalber getestet, mir gleichen Test-Viren und auch Trojanern, sowie diversen Internetseiten, die als gefährlich eingestuft sind. Auch hier war ein sehr gutes Ergebnis - alles erkannt - zu verzeichnen.
Jeder sollte für sich entscheiden, welches "Fremdprogramm" er denn auf seinem System nutzen möchte, oder ob das Windows eigene für ihn ausreichend ist. Derzeit komme ich zu der Erkenntnis, dass der Defender von Microsoft ausreichend ist; zumindest was eine Erkennung von aktuellen Viren und Trojanern von Spy-Programmen betrifft.

Aber das kann sich auch jederzeit ändern, ausprobieren und immer alles aktuell halten, das ist der sicherste Weg :)

Thema:

GData Internet Security

Sucheingaben

Gdata

,

g data und probleme mit win10

,

firewall Einstellung bei g date höchste Sicherheit

,
g data windows 10 probleme
, windows 10 bremst internet, Windows 10 pro und gdata 2017, g data forum, Windows 10 Probleme mit g Data Internet Security

GData Internet Security - Ähnliche Themen

• Antivir GData + Windows Defender

Antivir GData + Windows Defender: Guten Tag Ich habe seit Juli Windows 10 und mache mich langsam vertraut... und habe eine Frage... Ich habe den Antivir Programm Gdata (auch...
  • Windows 10 Updates - GDATA Internetsecurity

Windows 10 Updates - GDATA Internetsecurity: Hallo, ich hatte mir im Frühjahr letztes Jahr ein neues Notebook mit Windows 10 gekauft und hatte auf dem Rechner auch GDATA Internetsecurity...
  • Nach Installtion von Gdata kein Bildschirm und keine Systemsteuerung mehr bei Win10

Nach Installtion von Gdata kein Bildschirm und keine Systemsteuerung mehr bei Win10: Hallo Zusammen, ich habe mir gestern das Antivirenprogramm von Gdata installiert und vorher noch das alte deinstalliert. Anfangs war auch alles...
  • Defender läßt sich nach deinstallation von GData nicht aktivieren

Defender läßt sich nach deinstallation von GData nicht aktivieren: Hallo, ich hatte testweise GData-Total-Protection installiert. Da diese software meinen PC aber zu sehr ausbremst habe ich sie wieder...
  • GData Internet Security Vs. 2015 unter Win 10 pro TP 9926

GData Internet Security Vs. 2015 unter Win 10 pro TP 9926: Gestern habe ich die Vs. 2015 von GData Internet Security auf Win 10 Pro TP Build 9926 installiert; GData läuft einwandfrei. Die Installation lief...