GData deaktivert sich beim Spielen

Diskutiere GData deaktivert sich beim Spielen im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen, vor ein paar Tagen konnte ich mein System auf Windows 10 upgraden und bin damit bisher auch recht zufrieden. Allerdings habe ich...
Shiyra

Shiyra

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
2
Guten Morgen,

vor ein paar Tagen konnte ich mein System auf Windows 10 upgraden und bin damit bisher auch recht zufrieden. Allerdings habe ich ein Problem:

Ich habe GData Internet Security installiert, nutze ich schon längere Zeit. Das läuft auch unter Win 10 soweit gut, aber es kam jetzt schon das dritte Mal vor, dass sich der Virenscanner deaktiviert, wenn ich am Spielen bin. Ich spiele fast ausschließlich MMORPGs.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich verhindern kann, dass sich der Virenscanner immer wieder deaktivert? Würde mich über jegliche HIlfe freuen.

Viele Grüße
Shiyra

Edit:
Inzwischen deaktiviert sich der Echtzeitschutz immer wieder, bestimmt schon 4 - 5 mal alleine heute vormittag. Bin echt ratlos, woran das liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kerberos

Hallo Shiyra,

ich hatte hier einen Beitrag zu GData Internet Security geschrieben. Da ich GData auch unter Windows 8.1 nutze, wo es seit fast zwei Jahren problemlos läuft , es dann auch testweise bei Windows 10 Pro installiert hatte, bin ich nach einigen Tagen wieder davon abgekommen. Bei mir lief GData zwar problemlos, aber es waren einige "Feinheiten", die mich noch störten, wie z. B. eine ext. Festplatte "abkoppeln" (was über drei Minuten dauerte), die Firewall die Einstellungen von sehr hoch/max mit einem Male auf Mittel veränderte, usw.
Nach Rückfragen bei GData ist die Sicherheitssoftware noch nicht voll integrationsfähig mit Windows 10. Demnächst wird wohl eine neue Version/Update für Windows 10 erscheinen. Damit sollten dann diese Probleme behoben sein :)

Beitrag #6
 
C

christian.miller

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
1
Hallo Shiyra,

ich bin der Social Media Manager von G DATA. Die Kollegen aus dem Kundenservice würden gern mit Dir in Kontakt treten. Kannst Du mir dazu bitte per Mail an [email protected] Deinen Loginnamen, Deine Telefonnummer und/oder eine Mailadresse, unter der wir Dich erreichen können nennen?!

Mit freundlichen Grüßen aus Bochum
Christian Miller
Online-Kommunikation
G DATA Software AG
SIMPLY SECURE
 
Shiyra

Shiyra

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
2
Vielen Dank für die Antworten.
Da ich GData immer sehr gerne genutzt habe hoffe ich, dass bald ein Update für Windows 10 kommt.
Eine Email an GData habe ich inzwischen geschrieben.
 
Thema:

GData deaktivert sich beim Spielen

GData deaktivert sich beim Spielen - Ähnliche Themen

Windows (Update) ruiniert mal wieder das Anmelden: Guten Abend allesamt, Hoffe hier gibt es Wissen welches mir die SuFu verschweigt. Es handelt sich um ein komplexeres Problem, daher will ich...
Pc freezed immer mal wieder beim Spielen ein.: Hallo, Ich habe nun seit langer Zeit das Problem, dass der Pc beim Spielen einfriert. Das hält dann ca 20-30 sec an und danach läuft der pc...
Microsoft Store Installieren von Machen Spielen nicht möglich: Schönen Guten Tag, ich habe folgendes Problem ich habe mir den Game Pass Ultimate geholt und konnte auch schon Spiele wie Mordors Schatten...
Microsoft Store Installieren von manchen Spielen nicht möglich: Schönen Guten Tag, ich habe folgendes Problem ich habe mir den Game Pass Ultimate geholt und konnte auch schon Spiele wie Mordors Schatten...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...

Sucheingaben

gdata 15 problemlos zu win 10

Oben