Gastkonto

Diskutiere Gastkonto im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein unter WIN10 eingerichtetes Gastkonto startet und nach 2-3 Sekunden kommt die Anzeige : wird abgemeldet ! Für eine hilfreiche...
G

Getchen26

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Hallo, mein unter WIN10 eingerichtetes Gastkonto startet und nach 2-3 Sekunden kommt die Anzeige : wird abgemeldet ! Für eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar. Kebrian

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Melde Dich im normalen Benutzerkonto an. Dann nutze das Tool aus meiner Signatur, geh dort auf den Tab "Fehlerbehebungen" und klick den zweiten Punkt von oben an. Anschliessend das Tool benden, Windows neu starten und im Gastkonto anmelden. Jetzt sollte die sofortige Abmeldung unterbleiben.

Zuletzt bearbeitet:
G

Getchen26

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Hallo Areiland, danke für die Hilfestellung , werde mich in den nächsten Tagen damit befassen- Schönen Tag, Getchen26

D

Dirk Ki

Ich habe das gleiche Problem, habe auch das erwähnte Tool genutzt - allerdings ohne Erfolg: Die alten Benutzerkonten lassen sich öffnen - neu angelegte werden binnen weniger Sekunden automatisch direkt abgemeldet... Habe bislang auch keine weiteren Infos zu Ursachen/Maßnahmen gefunden...
Sollte jemand noch nen Tipp haben wäre ich dankbar.
Gruß,
Dirk

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Schau in der Registry nach! Meist passiert das, weil ein Fremdvirenscanner in der Registry im Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon die Daten des Wertes "Userinit" um seinen Aufruf ergänzt. Hier darf in den Daten normalerweise nur "C:\Windows\system32\userinit.exe" stehen. Steht hier mehr, dann sollte man das bereinigen! Denn ein ungültiger Aufruf (z.B weil einem Benutzer dazu Berechtigungen fehlen (Gastkonto)) führt zur sofortigen Abmeldung dieses Benutzers. Das Tool korrigiert das normalerweise. Aber eben auch nur, wenn es mit Adminberechtigungen gestartet werden kann und das Programm, das diese Daten hinterlegt, dies nicht sofort wieder erneut ergänzt.

D

Dirk Ki

Erst mal DANKE für die Rückmeldung. Das klingt leichter als es sich für mich als "nur Anwender" umsetzen lässt. Wo finde ich - bzw. wie komme ich in die Registry bzw. an den von dir erwähnten Schlüssel? Ich habe bereits den Fremdvirenscanner deinstalliert, das Tool nochmals eingesetzt, leider ohne Erfolg....

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
D

Dirk Ki

Entfernung durch removal-tool: JAWOHL...
erwähnte Registrywert wurde auch mal manuell kontrolliert: NEIN, dazu müsste ich wissen wo ich das finde (siehe Posting von 19:09 Uhr). Ich hab keine Ahnung von der Konfig. Und davon jede Menge...

Thema:

Gastkonto

Sucheingaben

windows 10 home gastkonto aktiven

Gastkonto - Ähnliche Themen

• Gastkonto auf Surface

Gastkonto auf Surface: wie richte ich ein Gastkonto ein?
  • Ich habe ein Gastkonto erstellt, nur wählt sich dieses nicht ein. Ich muss immer wieder das Passwort

Ich habe ein Gastkonto erstellt, nur wählt sich dieses nicht ein. Ich muss immer wieder das Passwort: Woran kann das liegen? Hab ich was falsch gemacht?
  • Ich habe ein Gastkonto erstellt, nur wählt sich dieses nicht ein. Ich muss immer wieder das Passwort

Ich habe ein Gastkonto erstellt, nur wählt sich dieses nicht ein. Ich muss immer wieder das Passwort: Woran kann das liegen? Hab ich was falsch gemacht?
  • Benutzerkonten - Probleme, Fehler vordefiniertes Gastkonto

Benutzerkonten - Probleme, Fehler vordefiniertes Gastkonto: Hallo, bräuchte bitte Hilfe. Es geht um einige Probleme mit Benutzerkonten. Fangen wir mit dem einfachsten Problem an, auch in der Hoffnung, dass...
  • Systemsteuerung für das Gastkonto sperren

Systemsteuerung für das Gastkonto sperren: Hallo, ich würde gerne den Zugriff auf die Systemsteuerung vom Gastkonto deaktivieren. Ich habe Windows 10 Home (daher nicht gpedit). Ich habe...