Gastbenutzer lässt sich nicht richtig erstellen

Diskutiere Gastbenutzer lässt sich nicht richtig erstellen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo alle zusammen. ich habe Windows 10 Pro Version 1909 (Build 18363.836). Ich möchte mir nun einen Gastbenutzer erstellen, bei dem der Gast...

mb_18

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.05.2020
Beiträge
2
Hallo alle zusammen.

ich habe Windows 10 Pro Version 1909 (Build 18363.836).

Ich möchte mir nun einen Gastbenutzer erstellen, bei dem der Gast keinen Zugriff auf meine persönlichen Sachen hat, sondern nur auf seinen eigenen "Ordner" zugreifen kann. Halt ein ganz normales Gastbenutzerkonto.

Diese 2 Methoden habe ich bereits ausprobiert:


1. Methode
1. WIN + R geöffnet und LUSRMGR.MSC mit Administrationsrechten ausgeführt.
2. Dann habe ich ein Doppelklick auf Benutzer gemacht und anschließend auf Gast.
3. Dort habe ich dann das Häkchen beim Punkt Konto ist deaktiviert entfernt.

Somit wurde der Benutzer Gast freigeschaltet. Wenn ich nun jedoch auf den Benutzer Gast wechseln will, gelange ich immer in den Sperrbildschirm von meinem Konto und muss dann mein Passwort eingeben. Gelange aber nie in den Gast Benutzer.

2. Methode:
WIN + I gedrückt --> Konten --> Familie und andere Benutzer --> Diesem PC eine andere Person hinzufügen

Habe dann halt eine neuen Benutzer angelegt und dann auch geöffnet. Auf dem Desktop waren dann direkt schon mehrere Shortcuts von "persönlichen" Programmen. Habe dann den Windows Explorer (WIN + E) geöffnet. In den Ordnern Bilder, Musik und Dokumente waren keine Einträge vorhanden. Aber ich konnte trotzdem auf "Dieser PC" auf meiner SDD und HDD zugreifen und alle Sachen waren vorhanden.

Ich möchte halt erreichen, dass ich einen Gastbenutzer habe, der ...

... keinen Zugriff auf meiner HDD und SSD vom Hauptbenutzer hat.
... nichtmal die Ordner in meiner HDD und SSD hat
... halt ein ganz normaler Gastbenutzer ist.

Nun brauche ich eure Hilfe.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.844
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du musst beim erstellten Benutzer auch den Kontotyp auf "Standardbenutzer" ändern, denn sonst hat der Benutzer Adminrechte und kann demnach auch die Ordner der anderen Benutzer zugreifen. Und der "Gast" ist im Startmenü über den Punkt mit Deinem Profilbild erreichbar. Denn das ist kein komplett eigenständiges Profil.
 

mb_18

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.05.2020
Beiträge
2
Den Benutzer habe ich natürlich als Standartbenutzer erstellt. Trotzdem hat mein Benutzer "Besucher" kompletten Zugriff auf meinen Festplatten und kann auch alle Ordner/Einträge auf den Festplatten sehen und auch zugreifen. Ich möchte, dass "Besucher" diese Ordner und Einträge auch nicht mal sehen kann.

Gastkonto leitet mich immer nur zum Sperrbildschirm von meinem Admin Konto weiter und ich muss mich mit meinem Passwort einloggen. Funktioniert also nicht.
 
Thema:

Gastbenutzer lässt sich nicht richtig erstellen

Gastbenutzer lässt sich nicht richtig erstellen - Ähnliche Themen

Gastbenutzer lässt sich nicht richtig erstellen: Hallo alle zusammen. ich habe Windows 10 Pro Version 1909 (Build 18363.836). Ich möchte mir nun einen Gastbenutzer erstellen, bei dem der Gast...
Microsoft-IT für ein kleines Team erstellen - bloß wie?: Hallo beisammen, jetzt, wo die Krise akut wird, wollen wir uns digital sauber aufstellen und unsere Windows-Werkzeuge professionell mit Office...
Windows 10 Insider Preview Version 20226 im Dev Channel: Wenig neues aber jede Menge Korrekturen: Überwachung des Speicherzustands zum Schutz der Benutzerdaten Der Versuch, Daten nach einem...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
Oben