Gameloft beendet Support für erste Windows Phone Spiele, bietet Kunden aber Umzug auf neues OS

Diskutiere Gameloft beendet Support für erste Windows Phone Spiele, bietet Kunden aber Umzug auf neues OS im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Microsoft selber stellt Windows als Smartphone OS in der Prioritätenliste doch eher ganz nach hinten, und da kann man es wohl anderen Firmen nicht...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Microsoft selber stellt Windows als Smartphone OS in der Prioritätenliste doch eher ganz nach hinten, und da kann man es wohl anderen Firmen nicht verdenken wenn sie quasi zwangsweise nachziehen. Aktuell stellt die Spieleschmiede Gameloft den Support für einige beliebte Titel ein, will aber den Kunden helfen wenn nötig auch auf Google Android oder Apple iOS zu wechseln.

Aktuell sind laut den Kollegen der Webseite MSPowerUser „nur“ drei große Titel betroffen. Eingestellt werden demnach Sniper Fury und vor allem die zwei beliebten Titel Dungeon Hunter 5 und Modern Combat 5. Ob weitere Titel folgen ist aktuell unklar. Immerhin kann man aber die betroffenen Spiele einmalig auf ein neues OS anmelden. Natürlich sind die Games an sich kostenfrei, aber vielleicht hat man ja Geld für In-Game Items ausgegeben.

Während man Sniper Fury und Modern Combat 5 noch recht leicht per Microsoft Account auf den PC samt der gesicherten Spielstände übernehmen kann wird dies beim Wechsel von Dungeon Hunter 5 generell oder eben bei einem Wechsel auf ein anderes OS umständlich, zumindest laut eines Eintrags im Gameloft Support Forum.

Als erstes soll man das Spiel auf dem neuen Gerät installieren und das Tutorial durchspielen. Dann sendet man von seinem Windows Phone aus In-Game über das Gameloft Icon eine Anfrage an den Kundendienst und wartet bis man eine Antwort mit Ticketnummer erhält. Dann macht man auch vom neuen Gerät aus eine Supportanfrage und sendet die erste Ticketnummer zusammen mit dem Hinweis „I want to transfer my Windows Phone account to a new device“ an den Kundenservice, der sich dann um Alles kümmert.

Es bleibt abzuwarten was mit den anderen Spielen geschehen wird, denn der Katalog ist ja auch für mobile Windows 10 Spiele nicht klein.

Meinung des Autors: Schade, dass sich gerade ein großer und recht guter Anbieter wie Gameloft auch langsam von Windows Smartphones verabschiedet, auch wenn es nicht verwunderlich ist. Immerhin bieten sie den Nutzern mit dem Wechsel einen nicht selbstverständlichen Service an.

Thema:

Gameloft beendet Support für erste Windows Phone Spiele, bietet Kunden aber Umzug auf neues OS

Gameloft beendet Support für erste Windows Phone Spiele, bietet Kunden aber Umzug auf neues OS - Ähnliche Themen

• Dead Rivals - Zombie MMO für Windows 10 von Gameloft auch in Deutschland verfügbar

Dead Rivals - Zombie MMO für Windows 10 von Gameloft auch in Deutschland verfügbar: Auch der Windows 10 Nutzer spielt gern einmal und oft lohnt sich ein Blick zu den Games von Gameloft die mit dem Motto „Lieber gut geklaut als...
  • windows 10 app spielstand löschen

windows 10 app spielstand löschen: hi erstmal ich habe mir im windows store die spiele app "dungon huter 5" geladen und angefangen aber jetzt mösche ich den spiestand wieder...
  • Word 2013 beendet sich nach dem Konfigurieren

Word 2013 beendet sich nach dem Konfigurieren: Ich habe seit kurzem folgendes Verhalten: Nach dem Start von word 2013 wird 2 x die Konfiguration aufgerufen (Microsoft Office Professional...
  • Nach dem Win10 update gestern werden die Druckaufträge nicht mehr beendet und blockieren den Drucker

Nach dem Win10 update gestern werden die Druckaufträge nicht mehr beendet und blockieren den Drucker: Hallo - Nach dem Win10 update auf 2004 gestern werden die Druckaufträge nicht mehr beendet und blockieren den Drucker. Die Aufträge lassen sich...