Gadgets

Diskutiere Gadgets im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Alle Nutzer eines Desktop-Systems, welche schon in Windows 8 ihre von Vista und 7 gewohnten Gadgets vermissen, hier ein kleiner Trost: Wie schon...
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Alle Nutzer eines Desktop-Systems, welche schon in Windows 8 ihre von Vista und 7 gewohnten Gadgets vermissen, hier ein kleiner Trost:
Wie schon unter 8 & 8.1 lassen diese sich auch in der 10er Preview nachrüsten.
Besonders geeignet ist hierzu dieses Programm:

Download Sidebar | Gadgets Revived

Nach der Installation lassen sich alle Gadgets wie gewohnt auf den Desktop bringen.
 
#
schau mal hier: Gadgets. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

CharlesEd

Womit man sich dann gleich auch das alte Sicherheitsrisiko von Gadgets wieder importiert !
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
@CharlesEd:
Pauschalisierung ist immer das falsche Vorgehen.

Gadgets im Allgemeinen unterliegen dem üblichen Risiko jeder Software.
Natürlich sollte man auch genau wissen, welche man installiert.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Hallo @Raptor49,
lies doch bitte nochmal meinen ersten Beitrag, in welchem ich schrieb, das auch wie in 7, auch in 8 und weiterhin Win 10 die Gadgets weiterhin genutzt werden können. ;)
 
R

raptor49

Hallo @Raptor49,
lies doch bitte nochmal meinen ersten Beitrag, in welchem ich schrieb, das auch wie in 7, auch in 8 und weiterhin Win 10 die Gadgets weiterhin genutzt werden können. ;)

Den hab ich gelesen und meine mich zu erinnern, das MS mal sagte derartige Installationen zukünftig unmöglich zu machen oder zumindest zu erschweren, aufgrund der Sicherheitsrisiken.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Genau deshalb erwähne ich doch, das es z.B. mit dem genannten Programm immer noch möglich ist, Gadgets zu installieren und zu nutzen.
Was MS sagt oder un/möglich macht ist dabei nicht von Bedeutung.
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
aufgrund der Sicherheitsrisiken.
Da gibt es noch ganz andere Sicherheitsrisiken, die MS freundlicherweise verschweigt.
Als ich am 1. 10.das System aufgesetzt war die erste Aktion - Gadgets wieder rauf weil einiges erleichtert wird und man ein paar Infos auf dem Schirm hat.
Hatte das gleiche Programm genommen, wie DaTaRebell empfohlen hat - er war nur schneller - ich war gerade dabei einen entsprechenden Text fertig zu machen.
Bei den Gadgets muss man wie bei allen eben nur schauen was machen sie und von wem kommen sie.
Die haben mir in der ganzen Zeit, seitdem MS sie "abgeschafft" hat, noch nie Probleme bereitet.
 

Anhänge

  • 20141004_W14Gadget.jpg
    20141004_W14Gadget.jpg
    59 KB · Aufrufe: 336
Thema:

Gadgets

Gadgets - Ähnliche Themen

Windows 10 Desktop mittels Rainmeter an den eigenen Geschmack anpassen - so gehts: Obwohl Windows 10 bereits über das Start-Menü eine Wetter-App mit sich bringt, gibt es sicherlich auch Nutzer, welche sich die Sidebar-Apps aus...
Bootreihenfolge wird ignoriert: Moin, der Sohn meiner Tochter hat einen Asus CM6330, einen normalen Midi-PC, der vor ca. 8 Jahren mit Win 7 gekauft und nun mit Windows 10 Home...
Warum bin ich noch auf Windows 10 Version 1803: Mein Notebook „SAMSUNG NP940X3G-K05DE“ kaufte ich mit Windows 7 oder 8 und hatte dann das angebotene Windows 10 online installiert. Jetzt habe...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Oben