Gadgets

Diskutiere Gadgets im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Alle Nutzer eines Desktop-Systems, welche schon in Windows 8 ihre von Vista und 7 gewohnten Gadgets vermissen, hier ein kleiner Trost: Wie schon...
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Alle Nutzer eines Desktop-Systems, welche schon in Windows 8 ihre von Vista und 7 gewohnten Gadgets vermissen, hier ein kleiner Trost:
Wie schon unter 8 & 8.1 lassen diese sich auch in der 10er Preview nachrüsten.
Besonders geeignet ist hierzu dieses Programm:

Download Sidebar | Gadgets Revived

Nach der Installation lassen sich alle Gadgets wie gewohnt auf den Desktop bringen.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

CharlesEd

Womit man sich dann gleich auch das alte Sicherheitsrisiko von Gadgets wieder importiert !

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
@CharlesEd:
Pauschalisierung ist immer das falsche Vorgehen.

Gadgets im Allgemeinen unterliegen dem üblichen Risiko jeder Software.
Natürlich sollte man auch genau wissen, welche man installiert.

R

raptor49

Ohne Gadgets kein Win 8 oder 10. Da bleib ich lieber bei 7.

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo @Raptor49,
lies doch bitte nochmal meinen ersten Beitrag, in welchem ich schrieb, das auch wie in 7, auch in 8 und weiterhin Win 10 die Gadgets weiterhin genutzt werden können. ;)

R

raptor49

Hallo @Raptor49,
lies doch bitte nochmal meinen ersten Beitrag, in welchem ich schrieb, das auch wie in 7, auch in 8 und weiterhin Win 10 die Gadgets weiterhin genutzt werden können. ;)
Den hab ich gelesen und meine mich zu erinnern, das MS mal sagte derartige Installationen zukünftig unmöglich zu machen oder zumindest zu erschweren, aufgrund der Sicherheitsrisiken.

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Genau deshalb erwähne ich doch, das es z.B. mit dem genannten Programm immer noch möglich ist, Gadgets zu installieren und zu nutzen.
Was MS sagt oder un/möglich macht ist dabei nicht von Bedeutung.

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
aufgrund der Sicherheitsrisiken.
Da gibt es noch ganz andere Sicherheitsrisiken, die MS freundlicherweise verschweigt.
Als ich am 1. 10.das System aufgesetzt war die erste Aktion - Gadgets wieder rauf weil einiges erleichtert wird und man ein paar Infos auf dem Schirm hat.
Hatte das gleiche Programm genommen, wie DaTaRebell empfohlen hat - er war nur schneller - ich war gerade dabei einen entsprechenden Text fertig zu machen.
Bei den Gadgets muss man wie bei allen eben nur schauen was machen sie und von wem kommen sie.
Die haben mir in der ganzen Zeit, seitdem MS sie "abgeschafft" hat, noch nie Probleme bereitet.

Anhänge

Thema:

Gadgets

Gadgets - Ähnliche Themen

• http.//micr osoft.com.neue-gadget-präsentation.cricket....

http.//micr osoft.com.neue-gadget-präsentation.cricket....: Hallo, Durch meinen Bitdefender Security wurde o.g. Adresse blockiert. Danach bekam ich eine Phishing.mail / angebl. AMAZON / habe inzwischen...
  • APP Gadgets will einen Neustart

APP Gadgets will einen Neustart: Hallo Community, ich habe Probleme mit der APP Gadgets. Bei jedem Start der APP meldet diese "Neustart erforderlich. Starten Sie ihr Handy neu, um...
  • Standort in Gadgets - Problem mit der Gadgets App

Standort in Gadgets - Problem mit der Gadgets App: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Gadgets App. Ist ein Bluetooth Gerät verbunden, wird in der App unter "Suchen" dessen Standort...
  • Gadgets App kann nicht gedownloadet werden

Gadgets App kann nicht gedownloadet werden: Bei dem Versuch Gadgets zu downloaden erhalte ich immer diesen Fehlercode
  • Gadget für Desktop laßen sich nicht abspeichern

Gadget für Desktop laßen sich nicht abspeichern: Hallo Wenn ich start/Alle Apps/8GadgetPack/8GadgetPack Tools anklicke und Enable Autorun einstelle wird es leider nicht abgespeichert. Beim...