Gadget für Desktop laßen sich nicht abspeichern

Diskutiere Gadget für Desktop laßen sich nicht abspeichern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Wenn ich start/Alle Apps/8GadgetPack/8GadgetPack Tools anklicke und Enable Autorun einstelle wird es leider nicht abgespeichert. Beim...
S

Senator65

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
AMD FX(tm)- 6100 Six-Core 3,30 GHz 64 Bit, 8,00 GB, AMD Radeon HD 6670
Hallo

Wenn ich

start/Alle Apps/8GadgetPack/8GadgetPack Tools anklicke und Enable Autorun einstelle wird es leider nicht abgespeichert. Beim nächsten start werden die Gadget nicht auf dem Desktop aufgerufen. Wie kann man das dauerhaft speichern.

danke senator

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Zuletzt bearbeitet:
S

Senator65

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Hallo Lukas
Danke für die Antwort. Bin schon mit den Gadget zufrieden, habe 8 Stück am Desktop da ich zwei Monitore habe. Kein Problem wenn ich rechte Maustaste klicke und auf Gadget gehe sind alle gleich da. Hat lange Zeit funktioniert und beim Starten waren sie gleich da. Nur seit zwei Tagen starten sie nicht mit und wenn ich speichern möchte wie oben beschrieben bleibt es nicht dauerhaft gespeichert. Warum???????
tschüß senator

H

Heinz

Gadgets,das war mal in grauer Vorzeit bei Win 7. ich denke bei Win 10 sind diese nicht mehr kompatibel und der Versuch,sie mit Themenpatcher wieder zu beleben,wird immer nur zum Teil erfolgreich sein.

AVF

AVF

Gesperrt
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
Gadgets,das war mal in grauer Vorzeit bei Win 7. ich denke bei Win 10 sind diese nicht mehr kompatibel und der Versuch,sie mit Themenpatcher wieder zu beleben,wird immer nur zum Teil erfolgreich sein.
Also wenn man die Version 18 nutzen will, gibt es keine wirklichen Probleme, ABER das überflüssige Spielzeug sorgt neben der für die Abschaffung seitens MS verantwortliche Sicherheitslücke für eine erhebliche Rechnerbelastung von bis zu 40% Auslastung je nach installierten Gadgets. Also Finger weg.

Bin schon mit den Gadget zufrieden,
Also wenn Du Spaß daran hast, musst Du Dir hier die neueste Version herunterladen, und installieren, dann klappt alles wieder wie von selbst.
Die ist erst 7 Tage alt und behebt Fehler in Windows 10.

Hier die Fehlerbehebung:

• 2016/01/22: Version 18.0 released.
    Fixed a transparency bug in 7 Sidebar. An errormessage "gadgets are not responding" shouldn't appear anymore. Updated several gadgets.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Senator65

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Danke für die Antworten
Habe Version 18.0 runtergeladen und bin neugierig ob sich was ändert.
senator

Noch ganz kurz
Habe einen Neustart gemacht und alle haben sich geladen. Hoffe es wird weiterhin so bleiben. Danke für den richtigen Hinweis.
senator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AVF

AVF

Gesperrt
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
Noch ganz kurz
Habe einen Neustart gemacht und alle haben sich geladen. Hoffe es wird weiterhin so bleiben. Danke für den richtigen Hinweis.
senator
schön, dass Dir geholfen werden konnte....
Noch ein Tipp: mit Rechtsklick auf dem Desktop ---->Ansicht----->Gadgets anzeigen kannst Du mit oder ohne Haken die Gadgets ganz leicht ein- oder ausschalten.
Wenn der Haken weg ist, belasten sie auch den Rechner nicht.

Zuletzt bearbeitet:
S

Senator65

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Hallo AVF
danke für Antwort, ich hatte bei den Gadgets den Hacken an aber sie starteten trotzdem nicht. Jetzt mit neuester Version alles wieder in Ordnung.
tschüß senator

AVF

AVF

Gesperrt
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
@ Senator,
die aktuelle Version ist sowieso ein Muss für W10, aber der Tipp mit dem Haken sollte bewirken, dass Du die Gadgets abschaltest, wenn Du sie nicht brauchst, und wieder einschalten wenn dann doch.
So wird der Rechner nicht ausgebremst.

S

Senator65

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Habe schon verstanden was du meintest aber ich bin nicht unbedingt auf die Geschwindigkeit aus. Bin halt ein alter Spinner und mir sind die Gadget lieber wenn ich sie immer im Blick habe. Ich habe zur Zeit zwei Uhren eine mit unserer Zeitzone und eine für Australien. 2x Wetteranzeige, CPU Usage, Kalender, Volumen, Radio.
tschüß senator

Thema:

Gadget für Desktop laßen sich nicht abspeichern

Sucheingaben

win 10 gadgets

,

8gadgetpack und windows 10 1511

,

windows 10 gadgets verschieben sich

,
windows 10 gadgets desktop
, windows 10 desktop gadget, EgRf69KGGKLdj_IFIhkA8aeDSxmhZC8eOdC4K-rMyqko3V3tCNz8MgFy

Gadget für Desktop laßen sich nicht abspeichern - Ähnliche Themen

• http.//micr osoft.com.neue-gadget-präsentation.cricket....

http.//micr osoft.com.neue-gadget-präsentation.cricket....: Hallo, Durch meinen Bitdefender Security wurde o.g. Adresse blockiert. Danach bekam ich eine Phishing.mail / angebl. AMAZON / habe inzwischen...
  • APP Gadgets will einen Neustart

APP Gadgets will einen Neustart: Hallo Community, ich habe Probleme mit der APP Gadgets. Bei jedem Start der APP meldet diese "Neustart erforderlich. Starten Sie ihr Handy neu, um...
  • Standort in Gadgets - Problem mit der Gadgets App

Standort in Gadgets - Problem mit der Gadgets App: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Gadgets App. Ist ein Bluetooth Gerät verbunden, wird in der App unter "Suchen" dessen Standort...
  • Gadgets App kann nicht gedownloadet werden

Gadgets App kann nicht gedownloadet werden: Bei dem Versuch Gadgets zu downloaden erhalte ich immer diesen Fehlercode
  • sidebar gadget verschwunden

sidebar gadget verschwunden: Hallo, ich habe das Herbst Update installiert und über 8Gadget Pack mehrere bestimmte Gadgets installiert. Eins davon ist nach dem Update weg und...