Fußballtabelle (ohne Makro) eigenständig aktualisieren - Fehler bei mehreren punktgleichen Teams

Diskutiere Fußballtabelle (ohne Makro) eigenständig aktualisieren - Fehler bei mehreren punktgleichen Teams im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich bin gerade dabei eine Fußballtabelle ohne Makros zu erstellen, diese soll sich eigenständig aktualisieren. Die Formel zum ordnen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich bin gerade dabei eine Fußballtabelle ohne Makros zu erstellen, diese soll sich eigenständig aktualisieren.
Die Formel zum ordnen meiner Daten lautet in einer Spalte z.B.:

=SVERWEIS(17;$Q$1:$AA$18;2;FALSCH)

Wobei die "17" in der Formel für die 17 nachfolgenden Vereine steht, das ist somit die Spalte für den Tabellenführer (18 Mannschaften in der Liga).
Die "2" steht für den zweiten Wert meines markierten Bereiches, also die Namen der jeweiligen Vereine.

NUN DAS PROBLEM:

Wenn zwei Vereine (Team 1 und Team 2) das gleiche Ergebnis erzielt haben, gibt mir Excel in einer Zelle Team 1 und in der vorherigen Zelle #NV an, hier sollte aber Team 2 stehen.

Hier ein Screenshot, im Bsp wären Team 1 der SC Freiburg und Team 2 der SV Werder Bremen. Beide haben 2:0 gewonnen.

Vielen Dank schon einmal für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Denis Maier

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußballtabelle (ohne Makro) eigenständig aktualisieren - Fehler bei mehreren punktgleichen Teams

Fußballtabelle (ohne Makro) eigenständig aktualisieren - Fehler bei mehreren punktgleichen Teams - Ähnliche Themen

• Makro ändert Währungseinstellung

Makro ändert Währungseinstellung: Hallo, kann mir jemand sagen was oder warum Excel das folgende tut: Ich habe ein Makro geschrieben, dass mir eine neue Datei erstellt...
  • Excel Makro: Excel-Anwendung vollständig inkl. Prozess beenden

Excel Makro: Excel-Anwendung vollständig inkl. Prozess beenden: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: In einer Zweit-Anwendung wird eine Excel-Vorlage geöffnet, die ein Skript abarbeitet indem aus...
  • Excel 2016 - seit Autoupdate am 15.01.2020 geht die "Makro Funktion" nicht mehr

Excel 2016 - seit Autoupdate am 15.01.2020 geht die "Makro Funktion" nicht mehr: Hallo Seit 2 Tage, nach einem "Autoupdate" von Office 2016, habe ich folgendes Problem in Excel. Die Makros bzw VBA Module lassen sich nicht...
  • Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es...

Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es...: Hallo liebes Forum, bezugnehmend zum Thread Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es... will ich hier im...
  • Makro Wert aus Zelle auslesen und ersetzen

Makro Wert aus Zelle auslesen und ersetzen: Hallo zusammen, ich möchte gerne mit einem Makro einen Wert aus einer Zeile auslesen (z.B. B22) und diesen in den Zeilen B13 bis B18 mit dem...