Fußball "Fans" am Wochenende in Frankfurt am Main

Diskutiere Fußball "Fans" am Wochenende in Frankfurt am Main im Smalltalk Forum im Bereich Community; So viel mal zu Fußball - und den angeblichen "Fans" :( Was ich von solchen "Aktionen" halte, das behalte ich besser für mich :mad...
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

chakkman

Wird immer schlimmer. Kein Wunder, in einer Gesellschaft, in der man immer weniger mit Strafverfolgung rechnen muss, und in der die Exekutive immer mehr zur bösen Instanz wird, die einem den "Spaß" versauen möchte.
 
K

kerberos

... und in der die Exekutive immer mehr zur bösen Instanz wird ...
Klar, weil die Erziehung in den letzten Jahrzehnten mehr und oft als genug darauf hingeiwesen hat "Und meine Freiheit, die lasse ich mir nicht nehmen"; gleich, wer es unseren Kindern einreden will "Ihr seid frei, ihr könnt machen und tun was ihr wollt, lasst euch nie einschränken oder bevormunden" :( Werte, wie Anstand und auch Benehmen in der Gesellschaft, sie werden ja nicht mehr vermittelt.
 
C

chakkman

Jo, und Freiheit für jeden funktioniert auch nur so lange, wie die Leute damit umgehen können, und die Empathie besitzen, andere durch ihr Tun nicht in ihrer Freiheit zu beschränken. Und wer tut das denn wirklich? Also braucht man die Exekutive. Aber die ist ja nur dazu da, um den "Sheriff" zu spielen, und den lieben Leuten ihren Spaß zu verbieten. Naja, ging ja um Fussball-Fans, und die benehmen sich nun mal desöfteren, besonders im Suff, völlig daneben. Aber, ich sehe schon eine klare Tendenz in RIchtung immer mehr Gewalt, die halt auch mit den gesellschaftlichen Tendenzen, immer mehr tun und lassen zu können, was man will, zu tun haben, meiner Meinung nach. Leider kommen die ja nach kürzester Zeit wieder auf freien Fuß, wenn sie überhaupt gefasst werden, bekommen dann vielleicht noch ein Stadionverbot, das man nicht durchsetzen kann, denn die Leute an der Kasse können sicher keine 50-seitige Liste mit Namen und Gesichtern durchgehen, und somit kann man wohl kaum etwas machen gegen sowas. Selbst wenn man nicht zum Fussball geht, wird man ja stellenweise mit sowas konfrontiert, z.B. in Bus oder Bahn am Wochenende. Naja, war bei mir glücklicherweise erst ein Mal der Fall, war dennoch nicht gerade schön... auch wenn's friedlich ablief. Aber, die waren irgendwie wie von der Tarantel gestochen, und man hat die Aggressivität förmlich gespürt. Habe ich echt kein Verständnis für, Gewalt bitte keinen fußbreit. Mir ist früher immer schon auf Parties immer schlecht gewesen, wenn ich eine Schlägerei mit ansehen musste. Krank sowas.
 
C

chakkman

Zwar kein Fussball (auch wenn's da wenig Unterschied gibt, Hooligan ist Hooligan), aber, beim G20-Gipfel zeigt sich mal wieder, was wir hier für eine tolle Demokratie haben, in der man alles zu Klump prügeln kann, was einem nicht gefällt... wirklich tolle "Menschen" sowas. Und weil man sonst wieder einen drauf kriegt, weil man die "freie Meinungsäußerung" beschneidet, muss man jede Demo, bei der man weiß, dass es sowieso zu übelsten Krawallen kommt, im Vorfeld zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fußball "Fans" am Wochenende in Frankfurt am Main

Fußball "Fans" am Wochenende in Frankfurt am Main - Ähnliche Themen

  • Battery charging -> watching a video -> the laptop becomes warm/ hot, CPU fan runs at high speed!

    Battery charging -> watching a video -> the laptop becomes warm/ hot, CPU fan runs at high speed!: Battery charging -> watching a video -> the laptop becomes warm/ hot, CPU fan runs at high speed! Hi, I have the following problem and I am...
  • CPU FAN Control , kein Booten

    CPU FAN Control , kein Booten: Hallo @ Heute starte ich den Rechner und er fährt nur bist zum UEFI /BIOS mit Fehlermeldung CPU - FAN Control. Keine Pieptöne für Fehlermeldung...
  • Surface Pro 4 - Fan dreht sekündlich hoch

    Surface Pro 4 - Fan dreht sekündlich hoch: Hi, mein Surface Pro 4 hat folgendes Problem: es kommt häufig vor, dass der Lüfter sich ständig zu- und wieder abschaltet, immer im gleichen...
  • Das neue Surface Phone, die Microsoft Fans atmen auf, ein Licht am Horizont!!!

    Das neue Surface Phone, die Microsoft Fans atmen auf, ein Licht am Horizont!!!: Die Hardware und das Konzept sehen wieder toll aus, auch die Hardware und das Konzept vom 950XL sind super, aber die Software, die ist grausam...
  • Panasonic FZ-F1 Windows 10 Smartphone könnte auch Outdoor Fans mit viel Geld gefallen

    Panasonic FZ-F1 Windows 10 Smartphone könnte auch Outdoor Fans mit viel Geld gefallen: Man geht ja nach wie vor und sogar immer mehr davon aus, dass das Windows 10 Smartphone Business sich auf Geschäftskunden reduzieren wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben