Funktionsupdate beim Acer-Tablet

Diskutiere Funktionsupdate beim Acer-Tablet im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich hatte bei meinem WIN 10 PC einige Fehler die nicht schön waren. Aber ich konnte damit leben. Seit dem Funktionsupdate und der Version 16.07...
H

horstl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
18
Version
Professional
System
AMD AthlonIIX4 630,RAM 4 MB, Nvidia GForce 8200,
Ich hatte bei meinem WIN 10 PC einige Fehler die nicht schön waren. Aber ich konnte damit leben. Seit dem Funktionsupdate und der Version 16.07 ist kein Fehler mehr zu entdecken! Aber bei meinem Acer One 10 S 1002 - 17WT Tablet gibt es Probleme. Bei diesem läuft das Funktionsupdate nicht. Ich habe mir eine Funktionsupdates-App herunter geladen und diese meldet, dass 8 GB Speicher fehlen. Ich habe außer dem Kaspersky, dem Thunderbird (imap) und dem Firefox nichts großes auf dem Tablet. Was sich verschieben lässt, habe ich auf D: verschoben. Es sind auf C: 18,6 GB belegt und 9,85 GB frei. Die Speicherkapazität sind 28,5 GB. Auf Karte D: sind 42 GB frei. Acer hat mir geraten alles was geht zu deinstallieren. Das geht aber auch nicht, denn dann müsste ich Teile des WIN 10 deinstallieren. Einen größeren Speicher ein zu bauen, geht laut Acer angeblich auch nicht. Was tun? :confused:
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.772
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
H

horstl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
18
Version
Professional
System
AMD AthlonIIX4 630,RAM 4 MB, Nvidia GForce 8200,
Ich habe ein Hilfsprogramm von Microsoft, welches die von dir vorgeschlagenen Schritte auch vorgibt. Ich habe außer den Programmen Kaspersky und Thunderbird kein Fremdsoftware auf dem Tablet. Der installierte Mc Affee wurde deinstalliert. Ich habe mal in C: mir zeigen lassen was auf dem Speicher istTabletOrdner_C2.JPG. Lasse ich mir den Inhalt der enthaltenen Ordner anzeigen TabletOrdner_C.JPG.


Wo sind die 10 GB?

Das scheint das Problem zu sein. Es kann ja nicht sein, dass auf der Platte 20 GB sind und in den Ordnern nur 10 GB sind. Kein Wunder das der Platz nicht reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.772
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Tja, es st nie eine gute Idee, anhand der Ordner nach dem belegten Platz zu suchen. Vor allem dann, wenn man sich nicht mal die ausgeblendeten Elemente anzeigen lässt. Denn sämtliche Ordner, an denen Du keine Berechtigungen besitzt, werden Dir mit einer Belegung von Null Byte angezeigt. Ausgeblendete Ordner werden selbstverständlich auch nicht erfasst. Und das sind einige Ordner. Der Ordner "System Volume Information" z.B., der im Hauptverzeichnis von C: liegt, wird Dir immer nur Null Byte Grösse verraten - obwohl dort sämtliche Wiederherstellungspunkte und Schattenkopien lagern. Und schon die können diese 10 Gigabyte umfassen.
 
H

horstl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
18
Version
Professional
System
AMD AthlonIIX4 630,RAM 4 MB, Nvidia GForce 8200,
Hallo areiland, erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe ja runter was für mich möglich war. Nur fehlten zum Schluss noch ca. 3 GB. Aber Heute es kam wie auf meinem PC. Windows Update versuchte seit ca. vier Wochen das Funktionsupdate zu installieren, was aber wegen des Platzmangels nicht möglich war. Sie ließen immer die Nachricht: ' Wir versuchen es weiter das Update zu installieren.' Heute hat es geklappt!!! Ohne mein Zutun. Oder haben die ca. 5 GB die ich frei gab gereicht. Jedenfalls ist nun das Update 1607 Build i14393.447 installiert.



Für deine Hilfe nochmals besten Dank
horstl
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Funktionsupdate beim Acer-Tablet

Sucheingaben

acer tablet probleme funktionsupdate 1703

,

acer Tablet update starten

Funktionsupdate beim Acer-Tablet - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung 0xc1900101 beim Funktionsupdate auf Version 1903

    Fehlermeldung 0xc1900101 beim Funktionsupdate auf Version 1903: Beim Funktionsupdate auf Version 1903 hat mein Notebook von HP Pavilion mit schwarzem Bildschirm 3 Std. "gearbeitet". Durch betätigen der...
  • Fehler 0xC 1900101-0xD2000D beim Funktionsupdate 1903

    Fehler 0xC 1900101-0xD2000D beim Funktionsupdate 1903: Hallo, beim Update bleibt die Aktualisierung nach dem Reboot mehrfach bei 27% hängen. Versuchsweise habe ich den Rechner sogar über Nacht...
  • Funktionsupdate für WIN 10 Version 1903-Störung beim updaten-Fehlercode 0 x 8007000e

    Funktionsupdate für WIN 10 Version 1903-Störung beim updaten-Fehlercode 0 x 8007000e: Hallo Gemeinde! -Wie üblich habe ich nach dem einschalten des Laptops nach Updates gesucht: Funktionsupdate für WIN10. --hat gut begonnen mit...
  • Seit Funktionsupdate 1809 am 04.10.2018 stürzt Word 2016 und Word 2010 beim Öffnen von Word-Sicherun

    Seit Funktionsupdate 1809 am 04.10.2018 stürzt Word 2016 und Word 2010 beim Öffnen von Word-Sicherun: Seit dem Funktionsupdate 1809 am 04.10.2018 stürzt Word 2016 und Word 2010 beim Öffnen von Word-Sicherungsdateien (wbk) ab. Betroffen sind beie...
  • Installation Windows 10 Funktionsupdate 1709 Probleme beim Neustart

    Installation Windows 10 Funktionsupdate 1709 Probleme beim Neustart: Hallo, nachdem ich laufend aufgefordert werde meinen Laptop (Win10 1511) zu aktualisieren, habe ich mich entschlossen dieses Funktionsupdate 1709...
  • Ähnliche Themen

    Oben