Funktionsupdate 21H1 installieren

Diskutiere Funktionsupdate 21H1 installieren im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei einem von mir betreuten Laptop konnte ich coronabedingt schon länger nichts machen. Auf diesem Laptop läuft soweit ich mich erinnere noch...
bansheeat

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2016
Beiträge
249
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit Vers. 20H2 Build 19042.685
System
Tablet Samsung Galaxy Book W627 Intel Core M3-7Y30 2x1.00 GHz 64 GB eMMC 4 GB RAM Grafik Intel HD615
Bei einem von mir betreuten Laptop konnte ich coronabedingt schon länger nichts machen. Auf diesem Laptop läuft soweit ich mich erinnere noch immer die Vers. 1909. Kann ich da direkt auf die 21H1 Version mittels Inplace Upgrade umsteigen ? Es ist dieser Laptop - von mir wurde eine SSD anstelle der HDD eingebaut.
HP ProBook 645 G1 silber, A6-5350M | Preisvergleich Geizhals Österreich
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.202
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1083) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ich vermute es wird sogar nur so klappen.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.047
Würde ich auch so machen. Sollte aber auch über das normale Windows-Update funktionieren.
Und zwar schon deshalb, weil seit geraumer Zeit keine Zwangsupdates auf die jeweils nächste Version gemacht werden, sondern jede Version bis zu 18 Monate supportet wird. Danach ist wieder ein großes Update nötig.
Zumindest bei den "normalen" W10-Version die LTBE- bzw. LTCS-Versionen werden bis zu 10 Jahre supportet.
 
Schotten

Schotten

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
134
Ort
Dresden
Version
Pro 64Bit
System
i7 7700K, 8GB, Intel HD Graphics 630
Ich habe heute über die normale Update Funktion die 21H1 bekommen. Ging problemlos und ratz fatz. Also viel kann es nicht sein.
 
bansheeat

bansheeat

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2016
Beiträge
249
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit Vers. 20H2 Build 19042.685
System
Tablet Samsung Galaxy Book W627 Intel Core M3-7Y30 2x1.00 GHz 64 GB eMMC 4 GB RAM Grafik Intel HD615
Okay, vielen Dank für die Antworten ;)
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.047
Ich habe heute über die normale Update Funktion die 21H1 bekommen. Ging problemlos und ratz fatz. Also viel kann es nicht sein.
Das geht aber nur dann "Ratz-Fatz", wenn zuvor mindestens die 2004er-Version lief.
Und "viel kanns nicht sein" kannst Du nicht sagen, denn es ist schon wie beim Update von der 1903 auf die 1909: Die Upadtes wurden bereits nit den monatlichen kummulativen Upades vorbereitet und mit dem eigentlichen Upgrade nur noch aktiviert.
Bei einem Upgrade von der 1909 auf die aktuelle 21H1 wird ein großes Upgrade eingespielt. Da die neue nicht auf der alten basiert.
 
D

Dark

Benutzer
Dabei seit
24.02.2016
Beiträge
71
Hast du bei Windows Update auf Nach Updates suchen angeklickt oder Herunterladen und installieren? Sollte ich warten bis es automatisch per Windows Update eingespielt oder auf auf Herunterladen und installieren klicken? Was ist besser?
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.047
"Herunterladen und installieren". "Nach Updates suchen" liefert dasselbe Ergebnis. Das Upgrade wird Dir i.d.R. optional angeboten.
Du kannst beides machen: Warten oder "Herunterladen und installieren" anklicken. Je nachdem ob Du neugierig bist oder den PC "nur" zum Arbeiten benutzt.
Nach Meinung von MS ist Dein PC bereit für die Installation. Sonst bekämst Du das Angebot zur Installation gar nicht.
 
Thema:

Funktionsupdate 21H1 installieren

Funktionsupdate 21H1 installieren - Ähnliche Themen

RAW Partition: Ich habe auf einem Laptop HP ProBook G1 645 Windows 10 Pro installiert - Upgrade von vorhandenem Windows 7 . Windows 10 Pro Vers. 1909 Build...
Problem mit Netzwerk: Ich habe auf einem Laptop HP ProBook G1 645 Windows 10 Pro installiert - Upgrade von vorhandenem Windows 7 . Windows 10 Pro Vers. 1909 Build...
Alte Festplatte nach Einbau SSD verschwunden: Moin, habe in meinen 2 Jahre alten Laptop eine SSD eingebaut und Win10Pro im Uefi-Mode installiert. Die alte 1-TB-HDD wurde anstelle des...
Windows 10 Pro mit Key installieren: Guten Abend an alle, ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein Notebook (HP ProBook 450 G2), dass mit einer Windows 8 Home OEM Version...
Oben