Funktionsupdate 1903

Diskutiere Funktionsupdate 1903 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, heute wurde mir das Update 1903 für meinen Rechner freigegeben. Der Versuch über Win Update 1903 zu installieren schlug nach der...

Wolf42

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
75
Hallo,
heute wurde mir das Update 1903 für meinen Rechner freigegeben.
Der Versuch über Win Update 1903 zu installieren schlug nach der Installation und während des Neustarts fehl. Fehler 0x8000fff.
Nächster Versuch mit Windows Creations Tool.
Wieder im Installationsvorgang nach einem Neustart, Abbruch mit der Meldung:
Kann nicht installiert werden, Rücksetzung auf alten Zustand.
Fehler: 0x8007025D - 0x2000C
In der Phase Safe_OS bei Vorgang Apply_Image ist ein Fehler aufgetreten.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal.
 
#
schau mal hier: Funktionsupdate 1903. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.426
Version
Verschiedene WIN 10
Was wurde mit dem Media Creation Tool den versucht?
Welche Anti Virus Software läuft?
Hier gibt es jede Menge Threads zu dem Thema und immer wieder müssen die gleichen Fragen gestellt werden!
Gebt doch mal von Euch aus die nötigen Informationen.
Dann haben wir auch die Chance, eine Idee zu haben.
 

Wolf42

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
75
Es wurde ein Upgrade von 1809 auf 1909 versucht. Mit Media Creation Tool werden die notwendigen Dateien heruntergeladen und dann kann direkt das Upgrade gemacht oder ein Medium gebrannt werden. Ich habe den direkten Weg gewählt.
Virus Sofware keine, nur Defender.
Der Weg mit dem Media Creations Tool ist mir im Chat mit Microsoft genannt worden.
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.426
Version
Verschiedene WIN 10
Was ist denn an Festplattenspeicher verfügbar?
Wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiere, ist das eine Ursache.
Mach mal eine Datenträgerbereinigung.
 

Wolf42

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
75
141 GB von 220 GB sind frei
Beitrag automatisch zusammengeführt:

141 GB von 220 GB
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.426
Version
Verschiedene WIN 10
Das sollte ja wirklich reichen. :)
Passt nur nicht zur Fehlermeldung.
 

Michael

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
3.103
Mach mal eine erweiterte Datenträgerbereinigung und dann einen kompletten Neustart.
 

Wolf42

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
75
Ich habe nach der Datenträgerbereinigung einen neuen Versuch unternommen.
Wieder Creation Tool, neu herunterladen Upgrade usw.
Die Sache läuft durch, bis 28% der Routine, dann Bildschirm schwarz, Neustart und die Meldung über die Rückabwicklung
Meldung jetzt: In der Phase usw. am Ende aber nicht Apply_image sondern Migrate_Data
Ich frage mich, ob ich nicht eine DVD herstelle und eine komplette Neuinstallation durchführe. Dann habe ich wieder ein sauberes Windows und meine Programme kann ich leicht neuinstallieren. Ist nur Arbeit, aber man hat ja sonst nichts zu tun:)
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.426
Version
Verschiedene WIN 10
Wäre ein sauberer Neustart, wenn bei einem Inplace Upgrade, und das hast Du jetzt zwei mal versucht, das Update hängen bleibt, dann ist da etwas bestimmt nicht in Ordnung.
Und denke daran, vorher die passenden Treiber bereitzustellen.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.798
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und vor allem:
Dafür sorgen, dass während des Updateprozesses am Rechner keinerlei USB Datenträger angeschlossen sind. Also sämtliche USB-Festplatten, -Sticks und auch SD Karten entfernen. Denn das ist als Problem genannt worden, das während der Aktualisierung zu undefinierten Fehlermeldungen und Abbrüchen führen kann. Auch wenn dieser Fehler gefixt sein soll, ganz sicher kann man sich nicht sein, dass dies tatsächlich zutrifft.

Also die Dateien des Sticks auf die interne SSD/Festplatte kopieren, dann alle USB Datenträger entfernen und das Update per Inplace Upgrade durch die Ausführung der Setup.exe im Ordner mit den Installationsdateien anstossen.
 

hero7

Benutzer
Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
46
Ort
Moers
Version
Windows 10 (64) - 20H2
System
HP Desktop-TP01-1500ng--Intel Core i5-10400F-16 GB-NVIDIA GeForce GTX 1650-SSD 512GB-HDD 1TB
Also die Dateien des Sticks auf die interne SSD/Festplatte kopieren, dann alle USB Datenträger entfernen und das Update per Inplace Upgrade durch die Ausführung der Setup.exe im Ordner mit den Installationsdateien anstossen.

Hat bei mir auf diese Weise ohne Fehlermeldung funktioniert.
 

Wolf42

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
75
Hallo Areiland,
alles hat nicht funktioniert, ich habe Windows neu installiert, bevor ich noch länger herumdoktore.
Nur, bei der nagelneuen Installation und, ich habe die Partitionen vorher gelöscht und ganz neu einrichten lassen, stürzt der Rechner auf einmal ab mit der Meldung, daß ein unerwartetes Problem aufgetreten ist und Daten gesammelt werden und dann neu gestartet Wird. Das hatte ich in letzter Zeit häufiger. Grund : Video Scheduler usw. Ich habe im Netz keine vernünftige Antwort auf dieses Problem finden können. Das neue Windows hat sofort den letzten Treiber für meine Grafikkarte installiert, eine GForce 710. die auch noch relativ neu ist.
Gibt es dazu vielleicht einen Hinweis.
Ansonsten hat sich das vorherige Problem erledigt, 1903 ist drauf
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.798
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
...Video Scheduler...
Wenn bevorzugt der als Fehlerverursacher genannt wird, dann liegts ohne Zweifel an der Grafikkarte bzw. am Grafiktreiber. Also bei Nvidia den aktuellsten Treiber herunterladen und installieren.
 

Wolf42

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
75
Danke, den habe ich jetzt installiert. Kann man einen Hardwaredefekt evtl. aufspüren?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.798
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nein, mit Softwaremitteln kannst Du keine physischen Defekte erkennen. Aber das ist ohnehin kaum der Fall.
 

Wolf42

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
75
Danke, dann will ich das weitere abwarten. Am besten mache ich, wenn alles wieder installiert ist, ein Backup, um auf eine gesunde Basis zuückgehen zu können
 

Ost-Ösi

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.07.2019
Beiträge
11
Ort
AT/Wien
Wenn du über eine iGPU verfügst, lösch den Treiber der Karte, baue diese aus, stell im UEFI dezidiert auf die interne um und beginne das Installationsspiel von Neuem.
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.426
Version
Verschiedene WIN 10
Warum soll denn die Installation noch mal gemacht werden?
Bitte erst mal den korrekten Chipsatztreiber installieren. Das ist die Basis, damit alle weiteren Treiber richtig funktionieren.
 

Ost-Ösi

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.07.2019
Beiträge
11
Ort
AT/Wien
Offensichtlich läuft ja alles zur Zufriedenheit, nachdem der TE ein Backup durchführt - zumindest habe ich das so verstanden.
 
Thema:

Funktionsupdate 1903

Funktionsupdate 1903 - Ähnliche Themen

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 wird immer wieder bei der Installation abgebrochen. Stundenlanges Update - DANN ABRUCH! Zig...
Funktionsupdate Windows 10 1803 auf 1903: Hallo. HP 790 Pavilion PC (11.2018). Immer wieder Fehler beim Funktionsupdate, 0x08007042B - 0x2000D. In der Phase SAFE_OS ist während des...
0xc1900101 - 0x20017 Phase safe_os: Guten Tag, nen Kumpel von mir hat Probleme mit seinem Pc. Fing an mit Grafik Treiber Fehlern (z.b. dx not found) Gpu Treiber clean...
Nach Installation von Windows 10 hängt Rechner beim Neustart: Einen schönen guten Tag allen. Ich habe an meinem Rechner im Büro ein Problem. Wenn ich Windows 10 Professional installieren möchte, dann...
Funktionsupdate windows Mai 2020 Fehlermeldung bei der Instalation: ox1900101; ox 30018; öx 1900130: Hallo, seit mai versuche ich, das Funktionsupdate zu instalieren. bei ca. 90% bricht es ab mit folgenden Meldungen: Fehlermeldung bei der...

Sucheingaben

funktionsupdate für windows 10, version 1903 – fehler 0xc1900223

,

win 10 funktionsupdate 1903

,

fehler 0xc1900223

,
Funktionsupdate 1903
, Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903, funktionsupdate für windows 10 version 1903, fehler 0xc19001e1 beim funktionsupdate, funktionsupdate für windows 10, version 1903 – fehler 0xc1900130, windows 10 funktionsupdate 1903, 0xc1900101 windows 10 update fehler 1903, 1903, win 10 funktionsupdate 1903 inhalt, windows 10 1903 Fehler Oxc1900209, windows 10 problem update 1903 0xc1900223, Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 (2) Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎29.‎08.‎2019 – 0xc1900223, Funktionsupdate Win 10 1903 installieren, Funktionsupdate Version 1809 x64 2019, funktionsupdate für windows 10, version 1903 – fehler 0xc1900223 surface go, wion version 1809, ist das in Ordnung, installationsassistenten windows funktionsupdate, update wird abgebrochen 1903, Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 Letzter fehlerhafter Installationsversuch 0xc1900101, soll mandie funktionsupdate bei windows 10 1903 installieren forum, microsoft funktionsupdate datenbank, win update 1903 hängt 35%
Oben