Hi zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten!
Die 1809 ist schon seit Monaten stabil und installierbar. Probleme gabs ohnehin nur mit einigen definierten Sytemen, der Rest konnte von vornherein updaten.
Ok. Danke für diese hilfreiche und klare Info! Habe ein Sicherungs-Image erstellt und 1809 installiert. Windows hat ein paar Fenstergrößen und Feinheiten vergessen, ansonsten arbeitet es ohne Probleme.
Wenn dein System für diese Build vorgesehen ist und du es nicht mit Tuning Tools und externe Antivirenprogramme instabil gemacht hast, gibt es keine Probleme.
Ja, das Update/Upgrade wurde vorgeschlagen. Ich verwende außer Areilands Tool keine Tools, schon gar keine sogenannten Tuning Tools. Als Antivirenprogramm ist Bitdefender installiert. Ich weiß, dass die Security Suiten selten auch zu ganz eigenen Problemen führen können, aber der Windows Defender ist mir bei der Virenerkennung noch nicht gut genug. Wenn er auch aufholt! Siehe
AV-Comparatives.
Wenn es dir angeboten wird,so ist anzunehmen,dass du und dein Rechner bereit sind dazu. Stabilität resultiert eh nur aus dem,was du an deinem PC so alles "personaliziert" hast und nicht am System selbst,das MS zur Verfügung stellt. Vorbereitung ist alles. Also zum Beispiel fremde AV Software komplett deinstallieren, Tuningtools rausschmeissen,schauen,dass genug Platz ist,also Datentrágerbereinigung ausführen,etc. Viel Glück.
Bei mir sind Bitdefender Antivirenprogramm, Spamihilator, Paragon Backup and Recovery, Microsoft Office, PDF XChange Viewer, Irfanview, VLC Media PLayer, Adobe Premiere Elements, Maxx Audio, Firefox Browser, FileZilla, Scan Snap Manager, Tree Size, Areilands Tool, Rechner+, MuseScore und Musictrans installiert.
Vorher das Dateisystem und die Systemdateien auf Fehler überprüfen ist mitunter auch sehr hilfreich.
Mit welchem Windows-Programm kann ich das nochmal durchführen?
Danke und Grüße,
Cay