Funktionsupdate 1803 läuft auf neuem Surface Book 2 nicht durch

Diskutiere Funktionsupdate 1803 läuft auf neuem Surface Book 2 nicht durch im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe ein neues Surface Book 2 gekauft. Eingeschaltet, eingerichtet und danach trudelten natürlich erstmal eine ganze Anzahl an Updates...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe ein neues Surface Book 2 gekauft. Eingeschaltet, eingerichtet und danach trudelten natürlich erstmal eine ganze Anzahl an Updates ein.
Einige liefen durch, einige hingen, wie auch das 1803 Funktionsupdate. Ich habe nicht lange gefackelt und Windows komplett zurück gesetzt (Auch die erste Einrichtung war teils auf englisch, nach dem Zurücksetzen auf deutsch, wie es sein sollte.) Beim zweiten Versuch lief es soweit gut, es wurden Firmware, Systemupdates und einige Kumulative Updates geladen, bis auf das 1803. Heruntergeladen wurde es wohl, jedoch hing es dann bei der Installation bei 84% über Stunden fest. Nach fast 5 Stunden wurden dann 85% draus. Da ich das Book jedoch beruflich benötige, musste ich es ausschalten, damit ich es mitnehmen konnte. Ich habe es daher ganz runtergefahren, weil ich auch nicht mehr daran geglaubt habe, dass das Update nach einem Aufwachen aus dem Sleep Mode wieder weiter läuft.
Nun bin ich bei der Arbeit und das Update läuft wieder nur bis 84%. Woran kann dies liegen? Gibt es eine Möglichkeit, das ganze Update neu anzustoßen, sprich, die schon geladenen Dateien zu löschen, neu zu suchen und nochmals "frisch" zu installieren? Die Windows interne Problemlösung habe ich schon durchlaufen lassen. Es ergab einen Fehler in der Update-Datenbank, welcher jedoch laut Problemlösung behoben wurde.
Ich habe außer dem Defender keine Sicherheitssoftware installiert und schon gar keine Tune ups, Cleaner usw.

Vielen Dank für die Hilfe!

Thema:

Funktionsupdate 1803 läuft auf neuem Surface Book 2 nicht durch

Funktionsupdate 1803 läuft auf neuem Surface Book 2 nicht durch - Ähnliche Themen

Disconnect: Unzureichende Stromzufuhr Surface Dock - Book 2: Gerät: Surface Book 2 (15 Zoll/1TB/ i7) Zubehör: Surface Dock Anmerkung: Alle Treiber aktuell, Diagnose Tool angewendet Bei intensiver Nutzung...
Surface Book 2 Problem Bluetooth: Hallo, ich habe bei meinem Surface Book 2 nach einem Windowsupdate im August 2019 das Problem, dass ich beim Abspielen vom Musik über Bluetooth...
Surface Book 2 Problem Bluetooth: Hallo, ich habe bei meinem Surface Book 2 nach einem Windowsupdate im August 2019 das Problem, dass ich beim Abspielen vom Musik über Bluetooth...
Surface Book 2 update auf 1803 nicht möglich: Surface Book 2 13 I7 8Gb ram gekauft am 23.05.2018, Gerät sieht gut aus , das wars aber schon, bisher etliche Stunden versucht update auf 1803 zu...
Wärmeentwickung beim Surface Book 2 mit folgenden Verfärbungen am Display: Guten Tag, Anfang November 2017 habe ich mir das Surface Book 2 (13,5" 256GB mit Intel i7 Core und 8GB Ram) mit Stift bestellt. Im Prinzip für...

Sucheingaben

windows 1803 surface book 84%

Oben