Funktionsupdate 1803 Fehler 0x80070002;

Diskutiere Funktionsupdate 1803 Fehler 0x80070002; im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Da das Funktionsupdate im Frühjahr nicht funktionierte und ich durch laufende Versuche und ständige Neu Downloads meine 500 GB SSD zerstörte (zum...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Da das Funktionsupdate im Frühjahr nicht funktionierte und ich durch laufende Versuche und ständige Neu Downloads meine 500 GB SSD zerstörte (zum Glück 30 Tage alte Datensicherung vorhanden aber trotzdem ärgerlich hatte ich das Update für längereZeit ausgesetzt. Doch jetzt ist es erneut aktiv geworden und erneut lästig, denn es funktioniert leider wieder nicht. Die Konfiguration wird zu 100 % abgeschlossen Die dann durch Neustart eingeleitete Updatesverarbeitung bricht nach 27 % ab. Es erfolgt ein Neustart und die vorherige Version wird wiederhergestellt. Da ich nur die Möglichkeit habe erneut das Update für eine begrenzte Zahl an Tagen erneut auszusetzen, und danach die selbe Prozedur erneut startet spreche ich hier von einem Zwangsupdate!
Wie kann ich das unterbinden, ohne dabei auch die Sicherheitsupdates für die 1709 und für Office zu unterbinden?
Ich habe bereits erneut den Windows Update-Cache gelöscht. Aktuell wird das Update gerade wieder heruntergeladen.
Die Problembehandlung gab folgende Aussage:
Windows Update
Gefundene Probleme
Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Update-Datenbank erkannt Ermittelt
Beschädigung der Windows Update-Datenbank reparieren Nicht ausgeführt

Windows Update-Komponenten müssen repariert werden Behoben Windows Update-Komponenten reparieren Nicht ausgeführt

Auf ausstehende Updates prüfen Behoben
Ausstehende Updates runterladen und installieren Abgeschlossen


!!! Da ist doch ein Widerspruch!!!Windows Update-Komponenten müssen repariert werden Behoben Windows Update-Komponenten reparieren Nicht ausgeführt

Kann einer helfen?
 
Thema:

Funktionsupdate 1803 Fehler 0x80070002;

Funktionsupdate 1803 Fehler 0x80070002; - Ähnliche Themen

Automatisches Update "Microsoft .NET Framework 4.8 für Windows 10 Version 1803 für x64 (KB4486153)" hängt seit Stunden bei 74% der Installation: Es geht NICHT um das Upgrade von einer älteren Windows-Version auf Win 10! Ich setze gerade ein neues Notebook von MSI auf und habe die...
Updates lassen sich nicht installieren: Mein System lässt sich nicht updaten Hardware Stand-PC von HP Modell 700-001eg Intel Core i7 4770 CPU, 3,40 GHz 64 Bit Betriebssystem Windows...
Werde nach "Funktions-Update 2004" bei jedem PC-Start von allen Konten automatisch abgemeldet: Hallo, habe letzte Woche das "Funktionsupdate 2004" für Windows 10 installiert und habe seitdem ständig Probleme wenn es um irgendwelche...
Windows 10 1709 Update Fehler 0x8007042b: Hallo liebe Community, Seit rund 2 Jahren versuche ich, mein Windows 10 1709 auf einem meiner PCs zu aktualisieren. Jeder Versuch schlägt mit...
was kann ich da machen?: X-Mal Bluescreen beim Anmelden. bei Problembehandlung gibt es immer die gleiche Antwort Gefundene Probleme Es wurde ein potenzieller Fehler bei...

Sucheingaben

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 x64 2019-08C – Fehler 0x80070002

Oben