Funktionsupdate 1709 läuft ohne Ende und der PC läuft im Schneckentempo - Mit MCT upgraden ?

Diskutiere Funktionsupdate 1709 läuft ohne Ende und der PC läuft im Schneckentempo - Mit MCT upgraden ? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bitte helft einem alten User ! :confused: Ich habe schon einiges hier im Forum zu diesem Thema gelesen. Eigentlich wollte ich noch nicht...
G

GL74

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
54
Version
Windows 1o Home
System
Intel Core i5 4440, 4GB DDR3, NIVIDIA GeForce GT635 2 GB
Hallo,

bitte helft einem alten User ! :confused:

Ich habe schon einiges hier im Forum zu diesem Thema gelesen. Eigentlich wollte ich noch nicht gleich das neue Upgrade haben. Aber Microsoft will es !
Das Funktionsupdate 1709 ist schon mindestens 5 x gelaufen und mein PC ist dadurch sehr langsam geworden.
WS Update 1709.jpg

Also ich stelle mir folgenden Weg vor:

Zunächst Kaspersky Internet Security deinstallieren mit kaveremvr.JPG
Kann man damit alles auf einmal deinstallieren ? Oder muss man KIS erst deinstallieren und danach mit kavremvr.exe den Rest ??
Danach einen Neustart !

Dann MCT WS10 Media Creation Tool 64 bit_2.JPG auf einen "leeren" USB-Stick ( 32) GB laden und mit diesem das Herbst Creator 1709 ausführen.
Wo kann man das neueste MCT downladen ?

Computerbild bietet das auf ihrer Seite unter: COMPUTER BILD-Blitz-Updater fürs Windows-10-Herbst-Creators-Update - Download - COMPUTER BILD an !?
Alles mit Administratorrecht ausführen, da ich normalerweise immer ohne im Internet etc. unterwegs bin

Für alle Fälle habe ich noch ein Acronis Vollbackup vom 03.09.17 :)

Gruß GL75
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.901
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das aktuell verfügbare Media Creation Tool bekommt man immer über den hier: https://www.win-10-forum.de/windows...er-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html eingefügten Link direkt bei MS. Das MCT speichert man auch nicht auf dem Stick, sondern man führt es aus, damit es den Stick mit den Installationsdateien versehen kann.

Die hier: https://www.win-10-forum.de/windows...-upgrade-vornehmen-um-windows-reparieren.html erklärte Vorgehensweise gilt auch für das manuelle Upgrade auf die jeweils aktuellere Version. Ausserdem wären auch diese: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html Informationen zu beachten, damit die Stolpersteine aus dem Weg geräumt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
664
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo, ich habe Kaspersky Security Cloud und habe die vorher nicht deinstalliert. Das Upgrade habe ich direkt aus dem Media Creation Tool gemacht. Am Ende wird man noch gefragt, ob man alle persönlichen Apps, Dateien und Dokumente behalten will. Das habe ich gemacht. Und e voila hatte ich zum Schluss die 1709 drauf. Danach gab es noch ein Update vom Flashplayer.
Bisher läuft alles bei mir. Habe das mit dem MCT auf 2 PC so gemacht .
 
G

GL74

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
54
Version
Windows 1o Home
System
Intel Core i5 4440, 4GB DDR3, NIVIDIA GeForce GT635 2 GB
Hallo,
gestern hatte ich den Kaspersky vorsichtshalber mit der kavremvr.exe deinstalliert. Danach bin ich auf der Seite vom MS und habe mit dem Updateassistent den PC aktualisiert
MS_22.10.17.JPG WS Update 1709_2.JPG
Nach einiger Zeit mit viel Geduld kam ich ans Ziel !
1709_16299.19 WS 10 Herbstcreator_3.jpg
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.411
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.329
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Mache eben kein Live-Upgrade. Das ist, was Du beim normalen Update zuerst gemacht hast und machst jetzt das Gleiche über die Web-Seite.

Erstelle Dir einen Installations-Stick, Tool von der abgebildeten Seite laden (etwas weiter runterscrollen) - den gewählten Stick anstecken, die Media Creation Tool exe ausführen und den Stick vom Tool anfertigen lassen - anschließend in Windows den Stick öffnen und die setup exe ausführen. Die Grundversion wird nun vom Stick installiert, nur die Updates zur aktuellen Build werden nachgeladen und installiert. Es passiert öfter, dass ein Live-Upgrade scheitert, die Installation vom Stick aber klappt. - wurde Dir auch bereits angeraten und verlinkt - also probiere das doch bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.411
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.329
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ja stimmt, habe ich nicht richtig gelesen.

Sehr schön, wenn es denn auch so geklappt hat.
 
G

GL74

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
54
Version
Windows 1o Home
System
Intel Core i5 4440, 4GB DDR3, NIVIDIA GeForce GT635 2 GB
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.901
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da steht dick und fett "Tool jetzt herunterladen", vielleicht einfach mal drauf klicken um das MCT zu erhalten.
 
G

GL74

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
54
Version
Windows 1o Home
System
Intel Core i5 4440, 4GB DDR3, NIVIDIA GeForce GT635 2 GB
ja, Du hast recht, ich habe es gerade auch gesehen !
Media Creation Tool.JPG
Danke
 
Thema:

Funktionsupdate 1709 läuft ohne Ende und der PC läuft im Schneckentempo - Mit MCT upgraden ?

Funktionsupdate 1709 läuft ohne Ende und der PC läuft im Schneckentempo - Mit MCT upgraden ? - Ähnliche Themen

  • Udate Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 läuft nicht

    Udate Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 läuft nicht: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 läuft mit folgender Fehlermeldung nicht: "Sie müssen diese Apps selbst entfernen .... Diese...
  • Windows 10 Funktionsupdate 1709 auf 1803

    Windows 10 Funktionsupdate 1709 auf 1803: Servus, ich bin von berufswegen in der IT unterwegs, also nicht ganz unbeleckt. Aber jetzt komme ich nicht mehr weiter. Schon das Fu von 1607 auf...
  • Funktionsupdate für Windows 10 Version 1709

    Funktionsupdate für Windows 10 Version 1709: Das System fordert für das update von Version 1709 ein update nach Version 1803 . Macht das überhaupt einen Sinn ? Ist das der update-Fehler ...
  • Funktionsupdate von Windows 10, Version 1709 auf Version 1803

    Funktionsupdate von Windows 10, Version 1709 auf Version 1803: Seit Mitte 2018 kämpfe ich mit dem Update. Am Ende der Installation wird diese jedes Mal nicht zu Ende geführt. Stattdessen wir wieder die alte...
  • Ähnliche Themen
  • Udate Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 läuft nicht

    Udate Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 läuft nicht: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 läuft mit folgender Fehlermeldung nicht: "Sie müssen diese Apps selbst entfernen .... Diese...
  • Windows 10 Funktionsupdate 1709 auf 1803

    Windows 10 Funktionsupdate 1709 auf 1803: Servus, ich bin von berufswegen in der IT unterwegs, also nicht ganz unbeleckt. Aber jetzt komme ich nicht mehr weiter. Schon das Fu von 1607 auf...
  • Funktionsupdate für Windows 10 Version 1709

    Funktionsupdate für Windows 10 Version 1709: Das System fordert für das update von Version 1709 ein update nach Version 1803 . Macht das überhaupt einen Sinn ? Ist das der update-Fehler ...
  • Funktionsupdate von Windows 10, Version 1709 auf Version 1803

    Funktionsupdate von Windows 10, Version 1709 auf Version 1803: Seit Mitte 2018 kämpfe ich mit dem Update. Am Ende der Installation wird diese jedes Mal nicht zu Ende geführt. Stattdessen wir wieder die alte...
  • Sucheingaben

    funktionsupdate 1709

    ,

    Funktionsupdate

    ,

    update 1709 startet nicht

    ,
    funktiosupdate
    , win10 functionsupdate 1709, windows 10 1709 update startet nicht, ws10 1709 update, windows funktionsupdate 1903 probleme, Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 dauer
    Oben