Funktionstasten ohne Funktion

Diskutiere Funktionstasten ohne Funktion im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallihallo alle zusammen, ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem: F1-F12 sind alle komplett ohne Funktion. Tastatur ist eine Logitech 213. eIne...
J

jensjans

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
5
Hallihallo alle zusammen,
ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem:
F1-F12 sind alle komplett ohne Funktion.
Tastatur ist eine Logitech 213.
eIne andere getestete Tastatur hat genau das gleiche Problem, daher denke ich es liegt an irgendeiner Systemeinstellung.
Ich hoffe es kann jemand helfen.
Win10 Pro 64Bit
10.0.18362 Build 18362
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.646
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.199
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Na dann lies doch mal die Dokumentation zur Tastatur! Gaming Tastaturen haben oft Einstellmöglichkeiten, mit denen man z.B. die Win Taste deaktivieren und Sondertasten mit eigenen Belegungen versehen kann.
 
J

jensjans

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
5
Na dann lies doch mal die Dokumentation zur Tastatur! Gaming Tastaturen haben oft Einstellmöglichkeiten, mit denen man z.B. die Win Taste deaktivieren und Sondertasten mit eigenen Belegungen versehen kann.
Danke für deine Antwort:)
Habe ich gemacht :)
Nichts was dort drin steht ergibt das Problem das Ich zurzeit habe.
habe auch auf einer Webseite die Funktion der Tasten geprüft und dort werdenTastenanschläge nicht erkannt.
Gibt es denn eine grundsätzliche Funktion in win10 die diese Tasten abstellt ?
 
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
164
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Home 64bit 1909 (Build 18363.476
System
Intel(R) Core(TM) i3 550CPU 8GB RAM , R7 270 Serie
Die dazugehörige Logi. Software installieren
Unbenannt.PNG
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.914
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Gibt's denn in der Logitech Software die Möglichkeit, alles auf Systemeinstellungen zurückzusetzen?

Irgendwo muss ja eine Einstellung getätigt worden sein, die die F-Tasten abschaltet.
 
Krassbisan

Krassbisan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
119
Ort
Basel
Version
Windows 10 Pro 1909
System
HP Elitebook 850 G5, intel i7 8550U, Intel UHD 650, 16 GB RAM, 512 GB SSD
Könnte es sein dass die Einstellung dafür im BIOS ist?
 
BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
317
Ort
im schönsten Bundesland
Version
Windows 10 Pro (18363,476)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
Funktionstasten von Logitech-Tastatur funktionieren nicht
Funktionstasten ohne Funktion.


In einigen Treibern von Logitech-Tastaturen gibt es einen eigenartigen Bug, durch den beim Druck einer Funktionstaste entweder gar keine oder andere Befehle ausgeführt werden.
Zur Behebung muss die Software aktualisiert werden. Dies geht über das Startmenü unter Logitech -> Maus und Tastatureinstellungen (oder SetPoint). Dort sollte es einen Punkt Update geben. Diesen anklicken, das Update runterladen und anschließend installieren. Alternativ beim Logitech-Support vorbeischauen: Software
 
J

jensjans

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
5
Gelöst :

alles spielen mit Treibern und Updates hat nichts gebracht.
Windows neu aufgespielt tada alles funktioniert
 
BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
317
Ort
im schönsten Bundesland
Version
Windows 10 Pro (18363,476)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
Thema:

Funktionstasten ohne Funktion

Funktionstasten ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • WORD 365: Funktionstaste F11 als Stopfunktion zu Feld funktioniert nicht mehr

    WORD 365: Funktionstaste F11 als Stopfunktion zu Feld funktioniert nicht mehr: Funktionstaste F11 funktioniert nicht mehr richtig Hallo, seit einigen Tagen funktioniert die F11 Taste im Word (Sprung zum nächsten Feld)...
  • Funktionstaste F11 funktioniert nicht mehr richtig

    Funktionstaste F11 funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert die F11 Taste im Word (Sprung zum nächsten Feld) nicht mehr richtig. Ich habe einige Felder (mit F9...
  • Kategorien lassen sich nicht mehr mit STRG und Funktionstaste zuweisen

    Kategorien lassen sich nicht mehr mit STRG und Funktionstaste zuweisen: Hallo, seit einem der letzten Updates kann ich mit den Funktionstasten nicht mehr die Kategorie zuweisen. Was läuft falsch?
  • Play/Pause Funktionstaste an der Tastatur funktioniert nicht, während PowerPoint aktiv ist

    Play/Pause Funktionstaste an der Tastatur funktioniert nicht, während PowerPoint aktiv ist: Ich höre während der Arbeit gerne Musik, wobei ich zum Pausieren die integrierte Play/Pause-Taste auf meiner Tastatur verwende. Die funktioniert...
  • Schwarzer Rand nach Berühren mehrerer Funktionstasten

    Schwarzer Rand nach Berühren mehrerer Funktionstasten: Heute habe ich den Lautsprecherstecker unten am Monitor einstecken wollen und habe dabei zwischen F1 und F6 der Tastatur einige Tasten erwischt...
  • Ähnliche Themen

    Oben