Funktionssuche Ressourcenveröffentlichung

Diskutiere Funktionssuche Ressourcenveröffentlichung im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Dieser Dienst steht bei mir auf Manuell und ist abgeschaltet, unter Eigenschaften sind alle Änderungsmöglichkeiten ausgegraut. Ich hätte den...
  • Funktionssuche Ressourcenveröffentlichung Beitrag #1
G

gr5959

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.05.2016
Beiträge
36
Version
Neueste
System
Intel 8gb
Dieser Dienst steht bei mir auf Manuell und ist abgeschaltet, unter Eigenschaften sind alle Änderungsmöglichkeiten ausgegraut. Ich hätte den Dienst gern auf Automatisch gestellt, um den anderen PC in meinem privaten Netz zu erreichen. Was tun?
 
  • Funktionssuche Ressourcenveröffentlichung Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.645
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Öffne ein administratives cmd-Fenster und führe folgendes aus
Code:
sc query FDResPub
Der Output würde mich interessieren.
Danach kannst Du noch folgendes versuchen
Code:
sc triggerinfo FDResPub delete
Code:
Entweder es kommt die Meldung "[SC] ChangeServiceConfig2 ERFOLG" oder "[SC] ChangeServiceConfig2 FEHLER 87:"
Danach dann noch einmal den ersten Befehl ausführen. Gibt es Änderungen.
Das Löschen des Triggers ist eigentlich für eine andere Fehlersituation, aber es macht auch nichts kaputt.

Was noch interessant wäre, steht das Netzwerk bei dem Rechner auf öffentlich oder privat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionssuche Ressourcenveröffentlichung Beitrag #3
G

gr5959

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.05.2016
Beiträge
36
Version
Neueste
System
Intel 8gb
Network password.jpg

Danke! Schon nach Eingabe des ersten Befehls konnte ich den Dienst auf "automatisch" stellen. Leider erkennen die beiden PCs, durch LAN, über den Router nicht. Genauer: Einer wurde einmal erkannt, ich konnte vom anderern auf ihn zugreifen, von da an aber kommt die abgebildete Meldung. Ich kann damit nichts anfangen, weil ich weder Username noch Passwort jemals für das Netzwerk (privat, nicht öffentlich) festgelegt habe. Was nun?
 
  • Funktionssuche Ressourcenveröffentlichung Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.645
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Das bezieht sich ja auch nicht auf das Netzwerk, sondern auf den Zugriff auf den anderen PC.
Der hat doch sicher einen User mit Passwort.
Zusätzlich musst Du auf dem Rechner (wechselseitig) auch Freigaben einrichten.
Dazu gibt es hier diverse Threads und leider auch viele Stolpersteine.
Verwende mal die Suchfunktion mit Stichwort "Heimnetzwerk".
Wenn konkrete Fehler aufgetreten, kann man darauf gezielt eingehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Sabine hat hier schon einmal eine Zusammenfassung relevanter Threads gemacht.
Namensauflösung funktioniert nicht
Das sollte die Suche vereinfachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionssuche Ressourcenveröffentlichung Beitrag #5
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.048
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@gr5959

dann wird erstmal ein wenig Einstellungsarbeit auf Dich zu kommen, und zwar auf jedem PC!

Erstmal sollten die Einstellungen auf allen PC's gemacht werden:

Heimnetzgruppe

Insbesondere diese beachten:

Ausserdem muss im Netzwerk- und Freigabecenter unter "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern" in allen Profilen die Netzwerkerkennung und die Datei und Druckerfreigabe aktiviert sein. Unter "Alle Netzwerke" muss zudem "Kennwortgeschütztes Freigeben" aktiviert werden. Wenn das Medienstreaming möglich sein soll, dann ist der Link "Medienstreamingoptionen auswählen..." zu benutzen und die entsprechenden Rechner zuzulassen.

Dann sollte auf den PC's der Trigger von FDResPub entfernt werden:

Netzwerkanzeige Windows 10 (Pro)

Dann musst Du auf den PC's natürlich Netzwerkfreigaben einrichten, am besten den Vollzugriff auf "Jeder" zulassen und - ganz wichtig, die eingerichteten Benutzer müssen ein Passwort haben.

Und dann sollte in Deinem Bild

bei "Username" "Rechnername\Benutzer"

und bei "Password" "Passwort des obigen Benutzers"

eingetragen werden.
 
  • Funktionssuche Ressourcenveröffentlichung Beitrag #6
G

gr5959

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.05.2016
Beiträge
36
Version
Neueste
System
Intel 8gb
Danke! Verbindung der beiden Rechner hat endlich geklappt! Problem gelöst!
 
Thema:

Funktionssuche Ressourcenveröffentlichung

Funktionssuche Ressourcenveröffentlichung - Ähnliche Themen

Win10 20h2, im Exploren unter Netzwerk werden keine Computer angezeigt: Hallo, ich habe einen neuen Rechner zusammen gebaut und Win10 20h2 neu installiert, kein Update. Jetzt habe ich das altbekannte Problem, dass im...
Funktionssuche-Ressoucenveröffentlichung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand eine Lösung zu folgendem Problem geben: Der Dienst "Funktionssuche-Ressoucenveröffentlichung" steht auf...
Windows Store ewiger Ladekreis / DISM Reparatur endet mit Fehler beim Starten des Wartungsprozesses: Guten Abend zusammen, Ich hab da ein etwas obskureres Problem. Vorab, der Rechner ist neu (3-4 Monate) und komplett neue Hardware. Keine...
Netzwerkcomputer werden im Windows Explorer nicht angezeigt.: Desktop-PC und Notebook 1 sowie Notebook 2 befinden sich in einem privatem Netzwerk. Jeder Computer ist im jeweiligen Windows Explorer unter dem...
Rechner im Netzwerk werden nicht (immer) angezeigt: Hallo, die Icons der Rechner in meinem kleinen Netzwerk werden mal angezeigt mal nicht. Das Netzwerk ist in Ordnung, alle Rechner können...
Oben