Funktions-Update auf Version 2004 soeben störungsfrei ausgeführt.

Diskutiere Funktions-Update auf Version 2004 soeben störungsfrei ausgeführt. im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo brume Ein anderer Schweizer hat die 2004 mit dem MCT erfolgreich clean installiert, was aber nicht das Gleiche ist. Ausserdem lebt er in...
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
3.982
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Hallo brume
Ein anderer Schweizer hat die 2004 mit dem MCT erfolgreich clean installiert, was aber nicht das Gleiche ist.
Ausserdem lebt er in Indonesien,die Leitung ist also noch viel länger.... :D
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.541
Version
Verschiedene WIN 10
@brume
Mir wurde das Update auch noch auf keinem Rechner angeboten.
Meinem neuen Laptop habe ich gestern per Inplace-Upgrade auf 2004 gebracht.
Also abwarten, das kommt schon noch.
Oder eben die aktuelle ISO herunterladen und selbst machen.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.411
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.329
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
MS hat die 2004 doch auf den Status einer Insider-Preview-Build zurückgestuft. Es wird also solange kein Angebot zum Download kommen, bis sie wieder zur RTM gestuft wird. An dann wird das begonnene Wellen-Prozedere fortgeführt.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.900
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Meinen PC hab ich auch nur per Inplace Upgrade auf 2004 bringen können und selbst das ging erst, nachdem ich die Acronis Dienste deaktiviert und beendet hatte. Auf den anderen Rechnern wird mir das Update noch gar nicht angeboten. Die bringe ich aber erst mal nicht händisch auf die 2004. Denn wenn das Update noch nicht angeboten wird, muss das einen Grund haben und den möchte ich nicht anhand eines erzwungenen Updates erfahren.

So, jetzt erst mal 25m Lan Kabel kaufen gehen und dann eine Verlegeorgie vom Wohnzimmer in den Keller veranstalten ;-)
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.529
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.113
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@areiland : Fernsteuerung für den 3D Drucker und die Fräsmaschine....:)
 
Teckler

Teckler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
258
Funktionieren bei Euch noch die zuvor festgelegten Tastenkombinationen nach dem Update 2004 ?
Bei mir hier geht nun nix mehr... auch nach löschen und neu zuweisen.. auch mit anderer Kombination.


1591089684704.png
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.900
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@MSFreak
Genau wegen der vielen Nachteile von PowerLan und weil ich, um im Keller das Netzwerk aus der Wohnung zu bekommen, einen Phasenkoppler setzen lassen müsste, verlege ich mal eben schnell Lan Kabel. Denn das ist billiger, stabiler und geht wesentlich schneller. Einen Stecker abschneiden, Kabel runterziehen, durch mehrere Rohre fädeln (ein Zugband hat man ja - selbst Ziehstrümpfe sind vorhanden), dann im Keller ablängen und einen neuen Stecker aufcrimpen - fertig. Dauert eine Stunde und schon hab ich im Keller Zugriff auf mein Netzwerk.

@Ulrich
Erstens das und zweitens direkten Zugriff auf meinen PC, damit ich keine USB Sticks mehr rauf und runter tragen muss. Ausserdem kann ich dann auch mal ne Webcam mitlaufen lassen und muss bei längeren Geschichten nicht dabei bleiben oder ständig runter rennen.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.529
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Einen Stecker abschneiden, Kabel runterziehen, durch mehrere Rohre fädeln (ein Zugband hat man ja - selbst Ziehstrümpfe sind vorhanden), dann im Keller ablängen und einen neuen Stecker aufcrimpen - fertig. Dauert eine Stunde und schon hab ich im Keller Zugriff auf mein Netzwerk.
... bei einer dauerhaften Verlegung und mit der Infrastruktur ist dies natürlich vorzuziehen. Ich bin von einem Provisorium ausgegangen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.900
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nö das wird eine dauerhafte Einrichtung, nachdem das mit dem Wlan nicht funktionieren wollte. Da hat mir die stahlarmierte Kellerdecke einen Riegel vorgeschoben. Also wird ein Kabel gezogen, damit das endlich geregelt ist.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.838
MS hat die 2004 doch auf den Status einer Insider-Preview-Build zurückgestuft.
Das kann nicht sein. Ich habe gerade bei einem meiner Rechner das Upgrade ganz offiziell über Windows-Update angeboten bekommen.
Da dies kein wirklich produktiver Rechner ist, habe ich das Upgrade gerade angeworfen. Mal sehen, was da so bei rauskommt. ;)
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
3.982
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Also die 19041.264 ist ja noch nicht ganz offiziell zur Freigabe gestellt und im Insider "SlowRing" und "Release Preview"ist auch noch die gleiche Insiderbuild. Man verwendet also die gleiche ..264, die am 12 Mai an die Insider verteilt wurde , nun am 27. Mai an Enduser. und als optionalesUpdate,das der Nutzer selbst anstossen muss.
insider.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.900
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
So der Keller hat seit einer Stunde auch sein Netzwerk. Es wurden dann doch genau dreissig Meter Kabel, fünfundzwanzig wären genau fünf Meter zu wenig gewesen. Aber es ging sehr flott und reibungslos.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.411
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.329
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
@dau0815

Wie @Heinz zeigt, war sie dann nie eine RTM. Das man eine Insider Preview zum Download angeboten bekommt, ist mir neu. Das habe ich mit dieser Version zum ersten Mal. Die Links der kumulativen Updates verweisen auf die Insider Preview 19041.264. Das sehe ich zum ersten Mal, wenn ich im Updateverlauf den Link der KB klicke.

Ja, ich habe dieses Update auch über die manuelle Suche angeboten bekommen. Die habe ich gestartet, weil mein Zeitrhythmus der automatischen Suche nicht passte, wonach die nächste automatische Suche erst am nachfolgenden Tag Mittags gewesen wäre. Da ich ja weiß, dass Updates gegen Abends ca. 19 Uhr verfügbar sind und ich wusste, dass das Update in der Pipeline hängt, habe ich also manuell gesucht. Bisher erschien da aber nie eine Insider-Version. Zum ersten Mal habe ich es nicht über das MCT gemacht, sondern live über die Updatefunktion. Und das klappte sehr gut. Probleme habe ich bis jetzt nicht, im Gegenteil sogar scheinbar einen Vorteil, was das Funktionieren eines alten Programmes angeht.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
3.982
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.

Anhänge

Teckler

Teckler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
258
Funktionieren bei Euch die zuvor selbst festgelegten Tastenkombinationen nach dem Update 2004 noch ?
Bei mir hier geht nun nix mehr... auch nach löschen, neu zuweisen, sauberer Neustart usw.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.900
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich hab noch nie Tastenkombinationen vergeben und genutzt - von daher gibts bei mir gar keine Vergleichsmöglichkeiten.
 
Teckler

Teckler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
258
@areiland ich hab ja evtl meinen Maustreiber in Verdacht.. aber auch wenn ich den deaktiviere gehts immer noch nicht.
Dann warte ich einfach mal bis das Update auf anderem Rechner kommt und probiers selber
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.900
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@areiland : Fernsteuerung für den 3D Drucker und die Fräsmaschine....:)
Läuft:

RDP Alex NB.jpg

Und inzwischen hab ich das Bild aus dem Keller mit Hilfe meines Lumia 950 XL, das als IP Camera läuft, als Full HD Stream im Netzwerk ;-) Nun muss ich, bloss um mal eben auf die Maschine zu sehen, auch keine RDP Session mehr öffnen.

IP Cam Bild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Funktions-Update auf Version 2004 soeben störungsfrei ausgeführt.

Funktions-Update auf Version 2004 soeben störungsfrei ausgeführt. - Ähnliche Themen

  • Funktions-Update auf Win. 10 , Version 1909, fehlgeschlagen. Fehleer: 0x800704c7

    Funktions-Update auf Win. 10 , Version 1909, fehlgeschlagen. Fehleer: 0x800704c7: Funktions-Update auf Windows 10, Version 1909, fehlgeschlagen. Fehlercode: 0x800704c7
  • 2 Partitionen das Funktions-Update Version 1909 für Win 10

    2 Partitionen das Funktions-Update Version 1909 für Win 10: Ich habe 2 Partitionen auf dem Rechner. Das Ergebnis ist dass das Funktions-Update Version 1909 für Win 10 nicht abgeschlossen wird?
  • Drag & Drop Funktion in sämtlichen Office Anwendungen funktioniert nicht mehr seit dem Office Update vom 14.11.2019

    Drag & Drop Funktion in sämtlichen Office Anwendungen funktioniert nicht mehr seit dem Office Update vom 14.11.2019: Seit dem Update vom 14.11.2019 funktioniert die Drag & Drop Funktion in keiner Office Anwendung mehr. Neuinstallation bringt nichts. In Outlook...
  • Funktions Update 1903 - beim Download Fehlercode 0x80070005 - 0x2000A

    Funktions Update 1903 - beim Download Fehlercode 0x80070005 - 0x2000A: Hallo Community, ich bin ganz neu hier und habe das Betriebssystem Win10 HOME mit 64 Bit, Version 1803, Systembuild 17134.1099. Ich wurde nun...
  • Ähnliche Themen
  • Funktions-Update auf Win. 10 , Version 1909, fehlgeschlagen. Fehleer: 0x800704c7

    Funktions-Update auf Win. 10 , Version 1909, fehlgeschlagen. Fehleer: 0x800704c7: Funktions-Update auf Windows 10, Version 1909, fehlgeschlagen. Fehlercode: 0x800704c7
  • 2 Partitionen das Funktions-Update Version 1909 für Win 10

    2 Partitionen das Funktions-Update Version 1909 für Win 10: Ich habe 2 Partitionen auf dem Rechner. Das Ergebnis ist dass das Funktions-Update Version 1909 für Win 10 nicht abgeschlossen wird?
  • Drag & Drop Funktion in sämtlichen Office Anwendungen funktioniert nicht mehr seit dem Office Update vom 14.11.2019

    Drag & Drop Funktion in sämtlichen Office Anwendungen funktioniert nicht mehr seit dem Office Update vom 14.11.2019: Seit dem Update vom 14.11.2019 funktioniert die Drag & Drop Funktion in keiner Office Anwendung mehr. Neuinstallation bringt nichts. In Outlook...
  • Funktions Update 1903 - beim Download Fehlercode 0x80070005 - 0x2000A

    Funktions Update 1903 - beim Download Fehlercode 0x80070005 - 0x2000A: Hallo Community, ich bin ganz neu hier und habe das Betriebssystem Win10 HOME mit 64 Bit, Version 1803, Systembuild 17134.1099. Ich wurde nun...
  • Sucheingaben

    funktionsupdate 2004 system thread exception

    Oben