Funktionieren »*.HTA« auch unter Windows 10?

Diskutiere Funktionieren »*.HTA« auch unter Windows 10? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Hat hier schon mal jemand getestet ob selbstgeschriebene »*.HTA« unter 10 weiterhin funktionieren bzw. ob die »hta.exe« in der Preview...
G

Gast

Hallo!
Hat hier schon mal jemand getestet ob selbstgeschriebene »*.HTA« unter 10 weiterhin funktionieren bzw. ob die »hta.exe« in der Preview überhaupt noch an Bord ist?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
hta.jpg

Wie man aus dem Bild der Windows-Datei-Zuordnungen ersehen kann, wird dieser Datei-Typ mit dem Anwendungshost von Windows geöffnet.
Eine "HTA.EXE" ist in Win 8-10 standardmässig nicht enthalten.
Also sollten auch selbstgeschriebene HTA-Dateien weiterhin funktionieren, sofern diese keine Fehler aufweisen.

G

Gast

Danke für die schnelle Antwort.
Dann sollte das ja witerhin funktionieren, hab meine hta's mal probeweise auf den Lappi eines Freuhdes mit 8.1 64 Bit kopert und dort haben sie auch noch funktioniert.

Thema:

Funktionieren »*.HTA« auch unter Windows 10?

Sucheingaben

hta windows 10

,

windows hta

,

hta anwendungshost

,
was ist windows store hta
, windows 10 hta, windows 10 hta nutzen, windows 10 hta startet nach update nicht mehr 2018, .hta läuft nicht, hta <!DOCTYPE HTML win 10, win 10 hta, hta auch windows 10

Funktionieren »*.HTA« auch unter Windows 10? - Ähnliche Themen

• X-Box Adapter mit Controller funktionieren seit Update 1909 nicht mehr !

X-Box Adapter mit Controller funktionieren seit Update 1909 nicht mehr !: Hello Engineers and Hobby People, ja mein folgendes Problem, sagt ja schon der Titel des Threads. Seit dem 1909 Update funzt mein Adapter für...
  • surface pro 4 : Tastatur, USB und Stift funktionieren nicht mehr

surface pro 4 : Tastatur, USB und Stift funktionieren nicht mehr: Hallo! Ich habe ein surface pro 4 (build 18363.476 Windows 10 1909). Tastatur, USB und Stift funktionieren nicht mehr. Letzte Updates...
  • USB-Geräte funktionieren nicht mehr

USB-Geräte funktionieren nicht mehr: Hallo, nach dem Update von Windows 7 auf 10 funktieren meine USB-Geräte nicht mehr. Die Treiber sind installiert und es kommt u.a. folgender...
  • alle GMail Konten funktionieren im Windows 10 Konto nicht

alle GMail Konten funktionieren im Windows 10 Konto nicht: ich habe 3 Gmail. Konten , leider funktionieren sie im Mail Konto nicht. Es wird neben der Email Bezeichnung ein Dreieck mit Ausruf Zeichen...
  • One Note Notizbücher runterladen...funktionier nicht

One Note Notizbücher runterladen...funktionier nicht: Hallo liebes Support-Team, beim Versuch meine OneNote Dateien aus der Cloud auf meinen Rechner zu laden, passiert genau nichts. Es öffnet sich...