Funktionen der Office-Taste auf neuen Microsoft Tastaturen - Diese Shortcuts bietet die Office-Taste

Diskutiere Funktionen der Office-Taste auf neuen Microsoft Tastaturen - Diese Shortcuts bietet die Office-Taste im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit kurzer Zeit gibt es ja von Microsoft mit dem Microsoft Bluetooth Keyboard und dem Microsoft Ergonomic Keyboard die ersten Tastaturen mit...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Seit kurzer Zeit gibt es ja von Microsoft mit dem Microsoft Bluetooth Keyboard und dem Microsoft Ergonomic Keyboard die ersten Tastaturen mit einer separaten Office-Taste und in diesem kurzen Ratgeber fassen wir einmal die aktuell bekannten bzw. verfügbaren Shortcuts der Office-Taste für Euch zusammen.

Bisher gibt es offiziell wohl noch keine Möglichkeit um eigene Shortcuts anzulegen, so dass man eben auf die Standards beschränkt ist. Ob es hier später andere oder mehr Shortcuts ab Werk geben wird, oder ob man irgendwann dann auch eigene Shortcuts mit Hilfe der Office-Taste erstellen kann bleibt abzuwarten. Es soll laut mancher Nutzer auch Probleme geben wenn man nicht den Standard-Pfad für den OneDrive Ordner verwendet.

Folgende Funktionen gibt es zur Zeit über die Office-Taste:

Office-Taste allein
Office-App von Windows 10 wird geöffnet.

Office-Taste + D
OneDrive-Ordner wird im Datei Explorer geöffnet. Ist der Explorer schon in OneDrive wird das Fenster nach vorne geholt.

Office-Taste + L
LinkedIn wird in Eurem festgelegten Browser geöffnet.

Office-Taste + N
OneNote wird geöffnet, ggf. in mehreren Instanzen.

Office-Taste + O
Outlook wird geöffnet, ist es schon offen öffnet sich der Posteingang.

Office-Taste + P
PowerPoint wird geöffnet, ggf. in mehreren Instanzen.

Office-Taste + T
Microsoft Teams wird geöffnet, ist es schon offen wird es nach vorne geholt.

Office-Taste + W
Word wird geöffnet, ggf. in mehreren Instanzen.

Office-Taste + X
Excel wird geöffnet, ggf. in mehreren Instanzen.

Office-Taste + Y
Yammer wird in Eurem festgelegten Browser geöffnet.

Kommentar des Autors: Was haltet Ihr von der neuen Office-Taste? Gute Idee oder doch eher nur ein Gimmick?
Microsoft,Office,Taste,Button,Keyboard,Office-Taste,Microsoft Office Keyboard,Shortcuts für Office-Taste,Tastenkombinationen für die Office-Taste,Liste der Shortcuts für die Office-Taste,Sammlung

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funktionen der Office-Taste auf neuen Microsoft Tastaturen - Diese Shortcuts bietet die Office-Taste

Funktionen der Office-Taste auf neuen Microsoft Tastaturen - Diese Shortcuts bietet die Office-Taste - Ähnliche Themen

• Office 365 Personal 'Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von XY, weshalb XY geschlossen werden muss.'

Office 365 Personal 'Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von XY, weshalb XY geschlossen werden muss.': Hallo zusammen, ich habe mich heute durchgerungen, Office 365 zu abonnieren. Leider starten alle zugehörigen Programme auch nach Reparatur sowie...
  • Excel-Funktion (Office 365) -> Variable für aktuell aktive / ausgewählte Zeile?

Excel-Funktion (Office 365) -> Variable für aktuell aktive / ausgewählte Zeile?: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu einer Excel-Variable (falls es diese denn gibt / man sie erzeugen und verwenden kann). Ich habe...
  • [Outlook.com] Office 365 Personal — Posteingangs-Regeln — Spam — keine Funktion

[Outlook.com] Office 365 Personal — Posteingangs-Regeln — Spam — keine Funktion: Liebe Community, liebes Support-Team, ich bin seit etwa drei Jahren, Nutzer von Office 365 Personal und hatte auch bis dato (Anfang Juni)...
  • [Outlook.com] Office 365 Personal — Posteingangs-Regeln — Spam — keine Funktion

[Outlook.com] Office 365 Personal — Posteingangs-Regeln — Spam — keine Funktion: Liebe Community, liebes Support-Team, ich bin seit etwa drei Jahren, Nutzer von Office 365 Personal und hatte auch bis dato (Anfang Juni)...
  • Microsoft Office 2019-Office außer Funktion nach Windows Update

Microsoft Office 2019-Office außer Funktion nach Windows Update: Neuestes Windows update win 10 64 home vor 3 Tagen installiert, jetzt keine Office-Dateien mehr zu öffnen (Word, Powerpoint, Fehlermeldung, Datei...