Funktion Alt + TAB

Diskutiere Funktion Alt + TAB im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe Windows 10 ganz neu und folgendes Problem: die Funktion "Alt + TAB" zum Wechseln zwischen verschiedenen Fenstern, funktioniert...
G

Gast

Hallo,

ich habe Windows 10 ganz neu und folgendes Problem:
die Funktion "Alt + TAB" zum Wechseln zwischen verschiedenen Fenstern, funktioniert nicht mehr so wie vorher, allerdings nur, wenn Excel involviert ist.

So kann ich z.B. zwischen Thunderbird & Firefox ohne Probleme hin & her wechseln,
aber zwischen Excel und Firefox nicht mehr. Von Firefox nach Excel geht, wenn es das letzte vorher benutze Programm war, kein Problem, aber wenn ich von Excel wieder zurück in den Firefox will, muss ich mich bei gedrückter Alt-Taste mit dem Tab durch alle offenen Programme klicken und den Firefox bewusst auswählen.

Kann man das irgendwie beheben?
Ich muss oft Daten aus dem Firefox in Listen kopieren und dieses Handicap macht das Arbeiten schwer...

Danke schonmal für Eure HIlfe!

Beste Grüße :)
 
#
schau mal hier: Funktion Alt + TAB. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.550
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Welche Excel Version? Sollte man dazu sagen, damit die Leute testen können obs bei ihnen auch so ist. Mit Excel 2007 ist das schon mal nicht der Fall und ALT+TAB funktioniert wie immer.
 
G

Gast

Oh ja, entschuldige, das habe ich vergessen!

Es handelt sich um Office 2003. Bei Word habe ich es eben auch nochmal probiert und dort funktioniert es ebenfalls einwandfrei.
 

blende8

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
152
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
Falls es an Office liegen sollte, könntest du es mal im Kompatibilitätsmodus probieren.
Ich glaube das ging so:
Excel.exe suchen und mit Rechtsklick da drauf: Eigenschaften - Kompatibilität und da irgendein älteres Windows auswählen.
 
G

Gast

Danke für den Tipp!

Ich habs ausprobiert (mit Kompabilität Win 8 und Win 7) und es funktioniert erst gut zwischen Excel und Firefox.

Aber wenn ich noch eine zweite Excel-Tabelle aufmache, tritt das Problem wieder auf und bleibt dann auch, wenn ich die zweite Tabelle wieder zumache bis ich den Rechner neu gestartet habe.

Über noch eine Idee wäre ich sehr dankbar!!
 
Thema:

Funktion Alt + TAB

Funktion Alt + TAB - Ähnliche Themen

Vivaldi Tabs stummschalten - Auf diesen Wegen kann man Tabs in Vivaldi stummschalten: In der Regel will man ja den Sound aus seinen Tabs hören aber es gibt doch durchaus Situationen, bei denen der Tab vielleicht im Hintergrund offen...
Inkompatiblität von Office 2019 und Logitech-Maus-Funktion: Habe mir mal die 5-Tage-Testversion von Office 2019 (Professional Plus 2019) von PC-Welt installiert. Die Kompatibilität zu älteren Word-Dateien...
EXCEL 2010 mit Ryzen 7 2700x langsamer als mit altem I5-2300 prozessor: Hallo, Vielleicht kann mir jemand mein Problem näher erörtern. Ich hatte einen 10 Jahre alten PC mit intel i5-2300 mit welchem ich durchaus...
Windows 10: Kann nur ein Fenster benutzen: Liebe Community, ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem mit meinem Windows 10 Laptop. Ich arbeite viel mit Word und muss währenddessen oft...
Öffnen alter Dateien von Word, oder Excel lassen Programm sofort beenden und man kann es nicht mehr öffnen: Guten Tag, durch das Home Office habe ich mein Office 365 auf meien Rechner installiert. Als ich etwas ältere Dateien von Excel, oder auch Word...

Sucheingaben

alt tab funktioniert nicht

,

alt tab Funktion

,

windows 10 alt tab wechsel funktioniert nicht mehr

,
alt tab ohne funktion
, Alt Tabulator, Alt tab funktioniert nicht mehr, windows 10 alt tab funktioniert nicht mehr, win10 alt tab funktioniert nicht, win10 alt-tab keine funktion
Oben