Fund AdwCleaner

Diskutiere Fund AdwCleaner im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe vorhin nach längerer Zeit mal wieder den AdwCleaner einen Suchlauf machen lassen und prompt meldet er mir einen Ordner als Fund...
Alpha-Wave

Alpha-Wave

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Desktop Eigenbau, Asus H97 Plus, 8GB RAM
Hallo!
Ich habe vorhin nach längerer Zeit mal wieder den AdwCleaner einen Suchlauf machen lassen und prompt meldet er mir einen Ordner als Fund.
Der Defender meckert diesen Ordner allerdings nicht an. Darin sind 10 DLL, die größte davon hat gerade mal 2KB, die anderen nur 1KB oder sogar 0. Weiß jemand, was es mit dem Ordner auf sich hat? Ich meine, ich hätte das früher schon einmal gehabt, inzwischen habe ich aber nach dem Creators Update einen Clean Install gemacht. System ist Win 10 Pro 15063.296.
***** [ Ordner ] *****
Ordner Gefunden: C:\ProgramData\54F3DE4E-B7BA-4EBD-8B3B-385D272CC583

Danke schon mal!

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau mal in die Eigenschaften der Dlls unter "Details", ob da was zur Anwendung steht. Im Zweifel, den Ordner packen und archvieren - dann löschen und sehen welches Programm meckert. Als letzte Möglichkeit könntest Du auch die Registry nach dem Ordnernamen durchsuchen, um auf diesem Weg die zugehörige Komponente zu identifizieren.

Alpha-Wave

Alpha-Wave

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Hallo Alex!
Sorry, war länger nicht online und habe es erst jetzt gelesen. Das kann ich gerne so mal machen. Ich gebe dann Rückmeldung, wenn ich was herausgefunden habe.
Danke erst mal.

Alpha-Wave

Alpha-Wave

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Also ich konnte jetzt mal nachforschen. In der Registry habe ich nichts gefunden, auch bei den Eigenschaften steht überhaupt nichts zu einer Anwendung. BEi keiner der ganzen DLL´s. Außer Adware Cleaner hat auch nichts gemeckert. Dann werde ich den Ordner mal archivieren und dann beobachten, ob ein Programm dann "meckert". KOmisch nur, dass der Ordner aus "heiterem Himmel" auftaucht. Ich habe nichts neues installiert.

G

Gast

Fund AdwCleaner - wohl Nikon

Ich hab das auch.
Vom Zeitpunkt zu schließen, wurde das mal zusammen mit irgendeiner Nikon-Software installiert.
Hab's deshalb erstmal belassen.

Thema:

Fund AdwCleaner

Fund AdwCleaner - Ähnliche Themen

• Malwarebytes ADWCleaner

Malwarebytes ADWCleaner: Hallo, nach einen Scann mit AdvCleaner wird angezeigt, dass die "preinstalled.SamsungSmartSwitch" vorhanden ist. Ich habe Samsung Smart Switch...
  • Was sind ityming und gtastic? UND uBlock origin hat viele Funde auf Seiten ohne Werbung

Was sind ityming und gtastic? UND uBlock origin hat viele Funde auf Seiten ohne Werbung: Hallo, habe sonst nie drauf geachtet, aber beim Öffnen von Google und YouTube (ityming auch bei anderen Seiten, zum Beispiel als ich diese Frage...
  • Trojaner Fund auf Backup Festplatte

Trojaner Fund auf Backup Festplatte: Guten Morgen! Ich habe gestern mein regelmäßiges Backup mit den Windowstools laufen lassen. Ich mache dabei ein Backup von C:/ und eben das...
  • Malwarebytes Fund - bitte um Tipps

Malwarebytes Fund - bitte um Tipps: Habe soeben mal Malwarebytes laufen lassen. Dabei wurde folgendes gefunden: Registrierungsschlüssel: 1 PUP.Optional.Conduit...
  • nur Defender meldet Fund

nur Defender meldet Fund: Habe heute seit langem wieder mal den Defender aktiviert, da ich mein bisheriges Antivirenprogramm von Avira zunächst deaktiviert, dann...