Full HD Monitor auf WQHD übertakten

Diskutiere Full HD Monitor auf WQHD übertakten im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forum, ich habe ein kleines Problem mit meinem Zweitmonitor und wollte hier mal um Rat fragen. Mein Hauptmonitor läuft in der Auflösung 2560...
G

Gast

Hallo Forum, ich habe ein kleines Problem mit meinem Zweitmonitor und wollte hier mal um Rat fragen. Mein Hauptmonitor läuft in der Auflösung 2560 x 1440. Mein Zweiter nur in 1920 x 1080. Dadurch habe ich manchmal Darstellungsfehler. Z.b. ist Excel sehr unscharf, wenn ich es auf den zweiten Monitor schiebe. Auch die Spotify App sieht ziemlich deformiert aus. Daher meine Frage: Kann man mit einem Trick den Monitor auf eine höhere Auflösung pushen, sodass beide Monitore in der gleichen Auflösung laufen. Konkret geht es um den Monitor „Dell U2414H“.

Gruß Jan

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Mit Nvidia DSR Feature könnte es vielleicht funktionieren. Geht jedoch nur mit bestimmten Grafikkarten !

Thema:

Full HD Monitor auf WQHD übertakten

Full HD Monitor auf WQHD übertakten - Ähnliche Themen

• Windows Defender scheduled full scan

Windows Defender scheduled full scan: Ich möchte unter Windows 10 Version 1903 für den als einzigen Virenscanner installierten Defender einen periodischen Fullscan einrichten. In der...
  • ICC-Profil für meinen Full-HD-Monitor wird nach Neustart nicht automatisch geladen

ICC-Profil für meinen Full-HD-Monitor wird nach Neustart nicht automatisch geladen: Hallo, mein eigenes ICC-Profil für einen LG Full-HD-Monitor am DVI-Anschluss wird nach einem Neustart nicht automatisch geladen. Er hängt an...
  • Ein 4K Monitor und ein Full HD Monitor an Surface Book 2 bzw. Surface Dock anschließen

Ein 4K Monitor und ein Full HD Monitor an Surface Book 2 bzw. Surface Dock anschließen: Guten Tag Zusammen da ich nirgendwo eine Lösung gefunden habe, versuche ich hier mein Glück. Seit Dezember 2017 besitze ich ein Surface...
  • Surface Pro 4 Core i5 externer Monitor mit WQHD bzw. 4k zeigt nur unscharfes Full HD

Surface Pro 4 Core i5 externer Monitor mit WQHD bzw. 4k zeigt nur unscharfes Full HD: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich benutze zur Arbeit einen WQHD (1440p) Monitor. Ich habe das Surface bis zur 2ten Januar Woche...
  • 4k Monitor + Full hd Monitor unter Windows 10

4k Monitor + Full hd Monitor unter Windows 10: Hi zusammen Ich habe mir nen neuen Monitor gekauft da mir einer der 2 bestehenden kaputt gegangen ist.. Jedenfalls hatte ich vorher 2 Full HD...