Full HD Monitor auf WQHD übertakten

Diskutiere Full HD Monitor auf WQHD übertakten im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forum, ich habe ein kleines Problem mit meinem Zweitmonitor und wollte hier mal um Rat fragen. Mein Hauptmonitor läuft in der Auflösung 2560...
G

Gast

Hallo Forum, ich habe ein kleines Problem mit meinem Zweitmonitor und wollte hier mal um Rat fragen. Mein Hauptmonitor läuft in der Auflösung 2560 x 1440. Mein Zweiter nur in 1920 x 1080. Dadurch habe ich manchmal Darstellungsfehler. Z.b. ist Excel sehr unscharf, wenn ich es auf den zweiten Monitor schiebe. Auch die Spotify App sieht ziemlich deformiert aus. Daher meine Frage: Kann man mit einem Trick den Monitor auf eine höhere Auflösung pushen, sodass beide Monitore in der gleichen Auflösung laufen. Konkret geht es um den Monitor „Dell U2414H“.

Gruß Jan
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.320
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Mit Nvidia DSR Feature könnte es vielleicht funktionieren. Geht jedoch nur mit bestimmten Grafikkarten !
 
Thema:

Full HD Monitor auf WQHD übertakten

Full HD Monitor auf WQHD übertakten - Ähnliche Themen

FPS Verlust bei zweitem Monitor: Moin, wenn ich CoD Warzone spiele und der zweite Monitor läuft habe ich starke FPS Verluste. Spürbare FPS Verluste habe ich auch wenn im...
Bildschirmauflösung für externen Monitor: Hallo Ich habe mein Dell Inspirion 13 mit dem externen Monitor Dell U2711 via HDMI- DVI Dual Link verbunden. Die maximale Auflösung des...
Surface - externer Monitor - Schrift unscharf: Liebe Microsoft Community, vor kurzem habe ich mir einen externen Monitor (Dell U2419HC) gekauft, um an einem größeren Bildschirm als dem des...
Surface Pro 6 - Auflösung externes Display: Hallo Ich habe mein Surface Pro 6 über Mini DP - HDMI mit einem Samsung Monitor verbunden und kann nicht die gewünschte Auflösung einstellen. Das...
Monitor schafft Auflösung nicht?: Ich nutzte einen Samsung TV als Monitor, weil er eben da war, der Full-HD kann oder können soll. Allerdings kann ich diesen nicht mit 1920 x 1080...
Oben