Fujitsu ScanSnap iX500 Scanner sehr langsam

Diskutiere Fujitsu ScanSnap iX500 Scanner sehr langsam im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe den oben gennaten Scanner seit Jahren mit Windows 7 genutzt. Die Geschwindigkeit war immer sehr schnell und die OCR Umwandlung...
T

Trader6969

Hallo, ich habe den oben gennaten Scanner seit Jahren mit Windows 7 genutzt. Die Geschwindigkeit war immer sehr schnell und die OCR Umwandlung ebenfalls, Nun habe ich Windows 10 Pro , habe alle neuesten Treiber installiert und der Scanner ist plötzlich lahm wie eine Schnecke. Wenn ich den Knop zum Scannen drücke dauert es mehrere Sekunden bis das Status Fenster aufgeht , das Dokument in ocr und odf umgewandelt wurde, Das ging. unter Windows 7 innherhalb einer Sekunde und hier dauert es mehrere Sekunden und nochmal etliche Sekunden bis alles gespeichert wurde. Ich habe die neuesten Treiber und Software eingespielt. Das kann doch nicht seon das jetzt alles so langsam geht. Habe 16 GB RAM , schnelle SSD Platte usw. Unter Win 7 war es doch auch alles sehr schnell gewesen,Wenn jemand das gleiche Problem hat wäre es klasse um zu hören wie man es lösen kann.

Vielen Dank
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.229
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22000.1042
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Na ja, offenbar kommt der Scanner mit dem neuesten Treiber nicht so zurecht. ;) Probiere es mit dem Herstellertreiber im Kompatibilitätsmodus.
 
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vor allem daran denken, Windows benötigt passende Treiber für die USB Controller, damit sowas nicht passiert. Ein langsamer Scanner weist nämlich auch darauf hin, dass Windows ihn nicht mit den Möglichkeiten der Schnittstelle ansteuert, an der er angeschlossen ist. Können wir eben nicht beurteilen, weil wieder mal nichts an brauchbarer Information geliefert wird.
 
T

Trader6969

Hallo zusammen, sorry hatte gar nicht mehr gesehen das hier noch geantwortet wurde. Ja an den USB Treiber könnte es liegen. Was bräuchtet ihr den für Informationen darüber?

Viele Grüße
 
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Beim Hersteller des Rechners oder des Mainboards die Chipsatz- und Gerätetreiber herunterladen und diese installieren, damit Windows alle Schnittstellen sicher mit deren Möglichkeiten ansteuern kann.
 
Thema:

Fujitsu ScanSnap iX500 Scanner sehr langsam

Sucheingaben

scansnap usb sehr langsam

,

scansnap software langsam

Oben