Fujitsu ScanSnap iX500 Scanner sehr langsam

Diskutiere Fujitsu ScanSnap iX500 Scanner sehr langsam im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe den oben gennaten Scanner seit Jahren mit Windows 7 genutzt. Die Geschwindigkeit war immer sehr schnell und die OCR Umwandlung...
T

Trader6969

Hallo, ich habe den oben gennaten Scanner seit Jahren mit Windows 7 genutzt. Die Geschwindigkeit war immer sehr schnell und die OCR Umwandlung ebenfalls, Nun habe ich Windows 10 Pro , habe alle neuesten Treiber installiert und der Scanner ist plötzlich lahm wie eine Schnecke. Wenn ich den Knop zum Scannen drücke dauert es mehrere Sekunden bis das Status Fenster aufgeht , das Dokument in ocr und odf umgewandelt wurde, Das ging. unter Windows 7 innherhalb einer Sekunde und hier dauert es mehrere Sekunden und nochmal etliche Sekunden bis alles gespeichert wurde. Ich habe die neuesten Treiber und Software eingespielt. Das kann doch nicht seon das jetzt alles so langsam geht. Habe 16 GB RAM , schnelle SSD Platte usw. Unter Win 7 war es doch auch alles sehr schnell gewesen,Wenn jemand das gleiche Problem hat wäre es klasse um zu hören wie man es lösen kann.

Vielen Dank

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Na ja, offenbar kommt der Scanner mit dem neuesten Treiber nicht so zurecht. ;) Probiere es mit dem Herstellertreiber im Kompatibilitätsmodus.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Treiber für Deinen Scanner gibt's auf dieser Seite:

Software Downloads: ScanSnap iX1500 : Fujitsu Global

Die Win 10-Treiber für Deinen PC/Laptop sind von der Herstellerseite alle installiert? Bitte nicht die Aktualität der Treiber daran festmachen, dass der Gerätemanager alles okay meldet.

Liebe Grüße

Sabine

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vor allem daran denken, Windows benötigt passende Treiber für die USB Controller, damit sowas nicht passiert. Ein langsamer Scanner weist nämlich auch darauf hin, dass Windows ihn nicht mit den Möglichkeiten der Schnittstelle ansteuert, an der er angeschlossen ist. Können wir eben nicht beurteilen, weil wieder mal nichts an brauchbarer Information geliefert wird.

T

Trader6969

Hallo zusammen, sorry hatte gar nicht mehr gesehen das hier noch geantwortet wurde. Ja an den USB Treiber könnte es liegen. Was bräuchtet ihr den für Informationen darüber?

Viele Grüße

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Beim Hersteller des Rechners oder des Mainboards die Chipsatz- und Gerätetreiber herunterladen und diese installieren, damit Windows alle Schnittstellen sicher mit deren Möglichkeiten ansteuern kann.

Thema:

Fujitsu ScanSnap iX500 Scanner sehr langsam

Sucheingaben

scansnap usb sehr langsam

Fujitsu ScanSnap iX500 Scanner sehr langsam - Ähnliche Themen

• Fujitsu Lifebook T-901 Fingerabdruckleser nicht funktionsfähig

Fujitsu Lifebook T-901 Fingerabdruckleser nicht funktionsfähig: Hallo zusammen, ich habe aus dem Internet ein Fujitsu Lifebook T901 ersteigert. Da es einen Fingerabdruckleser besitzt, würde ich es gern mit...
  • Soundkarte Fujitsu Siemens XA 2528

Soundkarte Fujitsu Siemens XA 2528: Hallo. Habe einen Laptop Fujitsu Siemens XA 2528. Seit dem Update auf Windows 10 Home, Build 1903 funktioniert sie nicht mehr. Hat mit Build 1809...
  • Windows 10 Treiber für Massenspeichercontroller Fujitsu

Windows 10 Treiber für Massenspeichercontroller Fujitsu: Hallo, ich habe die gleiche Frage für den Dell gelesen. Ich habe das selbe Problem mit einem Fujitsu Lifebook T4310. Bj2009 Win 10 x64 Das...
  • Fujitsu Akku lädt nur bis 65%, Windows 10

Fujitsu Akku lädt nur bis 65%, Windows 10: ich habe ein Fujitsu Tablet und es kam die Meldung der Akku lädt nur noch bis 65%, ich sollte ihn ersetzen. Nun habe ich einen neuen eingesetzt...
  • Habe (plötzlich) keine Admin-Rechte auf meinem Notebook (Fujitsu S762)?

Habe (plötzlich) keine Admin-Rechte auf meinem Notebook (Fujitsu S762)?: Hallo! Ich bin einziges User auf meinem (diesem!) Notebook und bekomme dennoch gelegentlich die Meldung "Sie besitzen keine Adminrechte und können...