Für was brauche ich Vulkan Run Time Libraries?

Diskutiere Für was brauche ich Vulkan Run Time Libraries? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nabend, mir ist aufgefallen, dass auf meinem zwei Notebooks und meinem Gaming PC immer Vulkan Run Time Libraries zu finden ist. Ich frage mich...
A

Amoro

Nabend,

mir ist aufgefallen, dass auf meinem zwei Notebooks und meinem Gaming PC immer Vulkan Run Time Libraries zu finden ist. Ich frage mich für was das gut ist und ob ich es einfach deinstallieren kann?

LG

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
das soll DX ablösen,
dürfte eines Deiner Spiele mitgebracht haben.
Willst Du nur deinstallieren weil es Dir suspekt ist?
Ich würde es lassen.
PS: Ist Teil der NVIDIA Geforce Experience
Upps, areiland war schneller...

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Vulkan Runtimes gehören zum Nvidia Treiber, ich würde sie belassen.

G

Gast

Also ich deinstalliere die immer ansonsten hat man am Jahresende 10 oder mehr drauf, die werden ja nicht überschrieben bei jeder Aktualisierung kommt ein neuer Vulkan!

C

CelesteTMontgomery

Neuer Benutzer
Vulkan-Laufzeitbibliotheken sind nur ein Teil Ihres Windows-Treibers, d. H. NVIDIA. Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, da es sich nicht um Viren oder Malware handelt. Sie müssen es auch nicht deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dir ist aber schon bewusst, dass das, was Du schreibst, bereits oben erwähnt wurde?

Und dass dieser Thread bereits über 2 Jahre alt ist? Ich glaube nicht, dass den TE das noch interessiert oder auch nur liest. ;)

W

WinWenders

Neuer Benutzer
wieso? Kann ja auch für Andere interessant sein als für den TE

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Ja, und alles Wissenswerte stand ja auch schon in dem Thread drin, warum also das nach mehr als zwei Jahren wiederholen?
Das verbessert den Informationsgehalt nicht wirklich.

Thema:

Für was brauche ich Vulkan Run Time Libraries?

Sucheingaben

vulkan runtime libraries

,

vulkan run time libraries

,

vulkan run time

,
vulkan runtime
, vulkan run, vulcan runtime libraries, vulkan run time download, vulkan fehler Windows 10, vulkan run time libraries lunarg, vulkan run time lib, ältere vulkan run time libraries entfernen, vulkan runtime libraries was ist das, vulkan run time libraries bei ati grafikkarten, was ist vulkan run time libraries, vulcan run time libraries, vulkan runtime libraries entfernen, vilkan runtime libraries, vulkan 1.0.3. kann nicht geöffnet werden unter windows 10, braucht man vulkan run, vulkan runtime libraries what is it, vulkan run liberay, vulkan runtime library, vulkan libaries, vulcan runtime, brauche ich vulkan run time für eine ati grafikkarte

Für was brauche ich Vulkan Run Time Libraries? - Ähnliche Themen

• BRAUCHE DRINGEND HILFE! .. Probleme nach Änderungen im Dateipfad für Benutzer Konto

BRAUCHE DRINGEND HILFE! .. Probleme nach Änderungen im Dateipfad für Benutzer Konto: Hallo Windows Community, ich hab gestern versucht eine Pythonanwendung zu importieren und bin mehrmals auf Fehlermeldungen gestoßen. Diese...
  • Ich brauche Hilfe für Wlan Verbindung

Ich brauche Hilfe für Wlan Verbindung: Ich habe mein Microsoftkonto dem Rechner zugefügt. Seit dem muß ich mich leider mit Passwort anmelden. Aber schlimmer ist ich bekomme keine...
  • Familie verlassen. Brauch trotzdem Genehmigung für AppStore

Familie verlassen. Brauch trotzdem Genehmigung für AppStore: Da ich nun alt genug bin durfte ich mein Kinder-Konto aus der Familie entfernen. Bin auf "Familie verlassen" gegangen und überall , wo ich schaue...
  • Wie lange brauche ich für Programminstallationen

Wie lange brauche ich für Programminstallationen: Ab diesem Thread teilen. Hallo Reinhard Und man braucht nicht wirklich alle Programme die du jetzt noch installiert hast also reduziert sich die...
  • Systemabbild bei mehreren Geräten (Notebooks) - brauche ich für jedes Gerät eine eigene Systemrepara

Systemabbild bei mehreren Geräten (Notebooks) - brauche ich für jedes Gerät eine eigene Systemrepara: Hallo, ich habe derzeit 4-5 Notebooks zu verwalten, diese sind noch recht neu und ich habe gerade auf eine externe Festplatte jeweils ein...