FTP (z.B. Filezilla Client) bringt unter Windows 10 keine Verbindung zusammen

Diskutiere FTP (z.B. Filezilla Client) bringt unter Windows 10 keine Verbindung zusammen im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, meine Frau hat vor einiger Zeit, wie wir noch Windows 7 hatten, eine HP gemacht. Damals nahm sie entweder den Perfekt FTP oder...
  • FTP (z.B. Filezilla Client) bringt unter Windows 10 keine Verbindung zusammen Beitrag #1
F

fijo_63

Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,
meine Frau hat vor einiger Zeit, wie wir noch Windows 7 hatten, eine HP gemacht. Damals nahm sie entweder den Perfekt FTP oder FileZilla. Seit dem Upgrade auf Windows 10 melden beide Programme nur ein Timeout ...
Ist unter Windows 10 was hinsichtlich ftp zu beachten?
DANKE
LG
Sepp

• FTP (z.B. Filezilla Client) bringt unter Windows 10 keine Verbindung zusammen Beitrag #2
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Ist unter Windows 10 was hinsichtlich ftp zu beachten?
Nichts Anderes, als unter allen anderen Systemen auch.
Was hat sich denn bei Euch ausser der Version geändert?
Du kannst auch mal die Reise der Bits verfolgen:
tracert ftp.blabla.uff
So kannst Du feststellen, wo es hängt (ftp.blabla.uff ist nur ein Beispiel)

• FTP (z.B. Filezilla Client) bringt unter Windows 10 keine Verbindung zusammen Beitrag #3
F

fijo_63

Benutzer
Threadstarter
Guten Abend, wir haben nichts geändert, sondern damals nur das Update laufen lassen. Mit tracert zeigt er an, dass er schon beim Router (192.168.1.1) hängt, was auch komisch ist, da ich bei dem schon jahrelang nichts mehr umgestellt habe. LG

• FTP (z.B. Filezilla Client) bringt unter Windows 10 keine Verbindung zusammen Beitrag #4
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Das scheint ja nicht der Rechner zu sein, mit dem Du hier im Forum schreibst. Der Fehler liegt also in der Konfiguration des anderen Rechners. Jetzt wäre interessant, was
ipconfig /all
ergibt.

• FTP (z.B. Filezilla Client) bringt unter Windows 10 keine Verbindung zusammen Beitrag #5
F

fijo_63

Benutzer
Threadstarter
mit dem Rechner von dem ich schreibe, komme ich auch nicht auf den Server
1633718042669.png

• FTP (z.B. Filezilla Client) bringt unter Windows 10 keine Verbindung zusammen Beitrag #6
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
Da Du perDHCP ins Netz gehst, wäre es interessant, was passiert, wenn Du dem betroffenen Rechner mal einen anderen DNS einträgst (z.B. 8.8.8.8 oder 1.1.1.1 oder 8.8.4.4). Momentan hast Du ja den Router als DNS eingetragen, bzw. trägt dieser sich selbst als DNS ein. Das funktioniert nur, wenn der Router so konfiguriert ist, dass er den DNS des Providers übernimmt.

Ich gehe davon aus, dass 192.168.1.1 Dein Router ist.

Thema:

FTP (z.B. Filezilla Client) bringt unter Windows 10 keine Verbindung zusammen

FTP (z.B. Filezilla Client) bringt unter Windows 10 keine Verbindung zusammen - Ähnliche Themen

Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
Rdp zu Windows 10 Client über vpn friert sehr oft ein.: Hallo Community, Ich connecte über eine vpn Verbindung zu einem Windows 10 Client, jedoch friert seit einigen Wochen die Verbindung recht oft...
Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...
Windows 10 NLASVC ("Internet" trotz Paketfilter): Hallo zusammen, ich habe nach einer Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 eines kleinen Netzwerkes von ca. 10 Workstations ein kleines Problem...
Der FTP-Client stellt Verbindung mit Voreinstellung UTF-8 her.: Hallo an die FTP-Spezialisten. Ich habe ein aktuelles Problem, das sich indirekt aus der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 ergibt. Größere...
Oben